MSX WERTSTABIL oder einfach überteuert?

Einfach mal was besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

MSX WERTSTABIL oder einfach überteuert?

Beitrag von mino* »

also
ich glaube mit der MSX / GROM / Monkey kann man nichts, überhaupt nichts mehr falsch machen.
wenn ich mir die verkaufspreise der letzten monaten oder aktuell zb. in den kleinanzeigen anschaue ist schnell klar, die dinger sind mittlerweile überteuert. teilweise werden alte 14/15/16er modelle zum damaligen neupreis angeboten.
und das nicht nur von privat als "versuch" zu dem preis zu verkaufen, sondern so wie jetzt gerade auch sogar vom händler.
da wird eine alte 14er mit 16.000km für 3.500,00 angeboten und ich glaube auch, dass die für diesen preis fast verkauft wird.
die nachfrage ist mittlerweile da, nicht nur wegen des b führerscheins.
der schnelle "kult-status" steht vor der tür! 8-)

was haltet ihr davon?
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
malo
Beiträge: 195
Registriert: 08 Mär 2018, 17:06
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: MSX WERTSTABIL oder einfach überteuert?

Beitrag von malo »

Deutschland hat seit 2013 pro Jahr ca. 500 Stck. zugeteilt bekommen, macht also ungefähr 4.500 Maschinen insgesamt. Nachfrage gibt es sicher genug, und die bestimmt den Preis.
Ob sie bei uns einen Kultstatus erreicht, wird sich erst später zeigen, in manchen Ländern hat sie das sicher jetzt schon.
Im Übrigen sind mir alle chinesischen Kopien wurscht, da können die noch so billig sein.

Mario

PasiRotti
Beiträge: 58
Registriert: 28 Jun 2021, 19:52

Re: MSX WERTSTABIL oder einfach überteuert?

Beitrag von PasiRotti »

mino* hat geschrieben:
16 Sep 2021, 10:30
also
ich glaube mit der MSX / GROM / Monkey kann man nichts, überhaupt nichts mehr falsch machen.
wenn ich mir die verkaufspreise der letzten monaten oder aktuell zb. in den kleinanzeigen anschaue ist schnell klar, die dinger sind mittlerweile überteuert. teilweise werden alte 14/15/16er modelle zum damaligen neupreis angeboten.
und das nicht nur von privat als "versuch" zu dem preis zu verkaufen, sondern so wie jetzt gerade auch sogar vom händler.
da wird eine alte 14er mit 16.000km für 3.500,00 angeboten und ich glaube auch, dass die für diesen preis fast verkauft wird.
die nachfrage ist mittlerweile da, nicht nur wegen des b führerscheins.
der schnelle "kult-status" steht vor der tür! 8-)

was haltet ihr davon?
Hatte die 1. Version damals mit geänderter Benzinpumpe für 2500€ angeboten bekommen. Die aktuellen Neupreise der grom sind extrem hoch und der Gebrauchtmarkt ebenfalls, aber eigentlich egal welches Bike.

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: MSX WERTSTABIL oder einfach überteuert?

Beitrag von Schraubzel »

Und es ist ne Honda, die Honda Bikes sind alle teurer gebraucht ... auch die alten. Weil einfach Qualität.
Schaut euch mal zb. ne 125 Duke von KTM an im vergleich zur CB125R oder Yamaha 125MT , hätte nie gedacht das KTM so schlechte Qualität ist, gerade weil wir hier ja ein Schrauberforum ist werdet ihr schnell sehen was ich meine. Yamaha ist da schon eine Zacken besser dran, aber die Motoren sind anfällig.
Und ich bin bei Gottes willen kein "Markenfan" Honda oder irgendwas, kann es nur aus Erfahrung sagen.

Evil K.
Beiträge: 555
Registriert: 21 Jun 2020, 18:17

Re: MSX WERTSTABIL oder einfach überteuert?

Beitrag von Evil K. »

:lol:
Am besten hört sich das bei mino an.
Lasst es aber nicht die äffen lesen....
MSX
U
R
R On

@
Surron-forum.de

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: MSX WERTSTABIL oder einfach überteuert?

Beitrag von Maverickpx200 »

Der größte Teil des Preisanstiegs ist sicher dem B196 in Verbindung mit Corona zuzuschreiben.
Die meisten Hersteller haben 2020 fast nichts ausgeliefert, die Nachfrage war riesig da die Leute nicht wussten wo sie ihr Geld ausgeben können (Urlaub) hat das den Markt extrem überhitzt.

Mittlerweile normalisieren sich die Preise ganz langsam.

Trotzdem erreicht die MSX langsam einen Kultstatus, auch aufgrund ihres geringen Verbrauchs als Spassmaschine für die täglichen Fahrten in der City.

Der reichhaltige Zubehörmarkt mit bezahlbaren Teilen trägt sicher auch dazu bei.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: MSX WERTSTABIL oder einfach überteuert?

Beitrag von Bastlwastl »

Angebot gleich nachfrage .
die letzten 2wochen waren 3 stk drinnen zwischen 16-1900 vb
zustand kilometer ok!

ok sowas ist fair trotz des alters
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-1855


die zeiten der 500 euro mopeds sind vorbei
ausser du suchst 1000ccm rennsemmeln der 90er
die schmeißens dir hinterher.

Benutzeravatar
MSX666
Beiträge: 36
Registriert: 31 Mär 2021, 07:18

Re: MSX WERTSTABIL oder einfach überteuert?

Beitrag von MSX666 »

PasiRotti hat geschrieben:
16 Sep 2021, 20:48
mino* hat geschrieben:
16 Sep 2021, 10:30
also
ich glaube mit der MSX / GROM / Monkey kann man nichts, überhaupt nichts mehr falsch machen.
wenn ich mir die verkaufspreise der letzten monaten oder aktuell zb. in den kleinanzeigen anschaue ist schnell klar, die dinger sind mittlerweile überteuert. teilweise werden alte 14/15/16er modelle zum damaligen neupreis angeboten.
und das nicht nur von privat als "versuch" zu dem preis zu verkaufen, sondern so wie jetzt gerade auch sogar vom händler.
da wird eine alte 14er mit 16.000km für 3.500,00 angeboten und ich glaube auch, dass die für diesen preis fast verkauft wird.
die nachfrage ist mittlerweile da, nicht nur wegen des b führerscheins.
der schnelle "kult-status" steht vor der tür! 8-)

was haltet ihr davon?
Hatte die 1. Version damals mit geänderter Benzinpumpe für 2500€ angeboten bekommen. Die aktuellen Neupreise der grom sind extrem hoch und der Gebrauchtmarkt ebenfalls, aber eigentlich egal welches Bike.
Bin ich auch der Meinung alle sind teurer geworden, selbst alte Bastel Bikes kriegt man nicht unter 500€.
Auch 2000er supersportler haben eher den Preis gehalten, ich glaube a) wegen Corona - jeder wollte ein Projekt.
Und b) die Neupreise sind auch extrem gestiegen 900er ninja kostete 2002 ca. 12500€ und jetzt ne 1000er ninja 19000€ und als doppel r gar 29000€.
Meines Erachtens hat die Technik mit den Preisen aber nicht Schritt gehalten.
Die Kraftstoffverbräuche sind zu hoch im Vergleich zu Pkws.
Früher haben Autos mehr verbraucht jetzt ist es umgekehrt.
So holen sich Leute eher was bezahlbares älteres und dann steigen da auch wieder die gebraucht Preise.

Benutzeravatar
tompeter
Beiträge: 113
Registriert: 18 Mär 2022, 07:32
Wohnort: Felde

Re: MSX WERTSTABIL oder einfach überteuert?

Beitrag von tompeter »

Auch die geringe Verfügbarkeit an Neufahrzeugen treibt die Preise für Gebrauchte.

Meine Grom war die einzig verfügbare Neumaschine in Rot in den letzten Wochen in 100km Umkreis , ansonsten früheste Lieferung ab Ende August 2022!!!

Da wäre ich dann vielleicht auch auf junge Gebrauchte ausgewichen.

Antworten