Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Einfach mal was besprechen.
frantomuc
Beiträge: 88
Registriert: 01 Dez 2022, 15:46
Wohnort: München

Re: Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Beitrag von frantomuc »

nach 100 km brauch ich ne Pause, weil der Popsch weh tut 😱. Aber denke so 300 gingen am Tag mit mehreren Pausen.
Dacia Dokker LPG, Minicamper
Honda Grom 2023

cc-angel
Beiträge: 10
Registriert: 12 Apr 2023, 20:27

Re: Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Beitrag von cc-angel »

Bin am vergangenen Samstag mit einer Benelli TNT 125 spontan 200 km durch die Gegend gecruised.
Dabei waren 3 kleinere Pausen von 5-10 Minuten jeweils. Vorher noch einen halben Tag malocht.
War kein Problem, auch mit meinen 184 cm. 300 km Tagesetappe würde ich mir zutrauen.
Das nächste Mal werde ich mir allerdings Gehörschutz in die Ohren stecken.
Die kleine Benelli macht einen Höllenlärm im Vergleich zu unserer Monkey. Das kann auf Dauer nervig sein.

Daniel

Woschert
Beiträge: 54
Registriert: 16 Nov 2020, 19:42

Re: Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Beitrag von Woschert »

Sodele, morgen gehts los.... :D
ich werde aber die 550km auf 2Tage verteilen.
Wenns nicht soooo schlimm wird kann ich ja in einem Rutsch dann nachhause Fahren.

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1052
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Beitrag von flyingdan »

Woschert hat geschrieben:
01 Jun 2023, 15:52
Sodele, morgen gehts los.... :D
ich werde aber die 550km auf 2Tage verteilen.
Wenns nicht soooo schlimm wird kann ich ja in einem Rutsch dann nachhause Fahren.
Wünsche gute und unfallfreie Fahrt, Wetter sollte schon mal passen. 😎👍🏻👍🏻
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 219
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Beitrag von alprider »

das Gebläse drückt ohnehin jede Stunde ........dann gibts immer mal wiedr Fotostops und der Körper soll auch versorgt werden mit Wasser (gerade bei sommerlichen Temp.) und Energie....( Blutzuckerspiegel macht Konzentration )

grössere Motoren haben durchaus auch unangenehmre Sitzpositionen wo kein Mensch auf die Idee kommt bzw. danach fragt ob man damit 300km abreissen könne
.
nach schräg kommt flach
.

Woschert
Beiträge: 54
Registriert: 16 Nov 2020, 19:42

Re: Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Beitrag von Woschert »

Erster Zwischenbericht....
Sau spät aus der Firma raus, deshalb heute nur 180km.
Das Federbein is Kacke 🥴
Was mich mürbe macht sind die Vibrationen......bin zu verwöhnt von meinen "großen"
Möpi rennt wie sau 😄 jetzt weiß ich auch das 106km/h (tacho) nur 95km/h sind (navi).
Morgen wird es hart.....sind noch 410km zum Ziel 😟

frantomuc
Beiträge: 88
Registriert: 01 Dez 2022, 15:46
Wohnort: München

Re: Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Beitrag von frantomuc »

wo gehts hin?
Dacia Dokker LPG, Minicamper
Honda Grom 2023

Woschert
Beiträge: 54
Registriert: 16 Nov 2020, 19:42

Re: Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Beitrag von Woschert »

So, angekommen.
Waren heute 390km bei bestem Wetter.
Also ehrlich gesagt hätten mir 250km gereicht :lol:
Das schlimmste sind die Vibrationen, mir is der Arsch eingeschlafen :x
Also ich werde nicht mehr so weit fahren....
Grüße aus Österreich 8-)
20230603_170651.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten