Anforderungs - Ampel erkennt meine Grom nicht

Einfach mal was besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Dr_Senk
Beiträge: 34
Registriert: 25 Jan 2024, 11:52
Wohnort: Ratingen

Anforderungs - Ampel erkennt meine Grom nicht

Beitrag von Dr_Senk »

Leute ist euch das auch schon einmal aufgefallen?

Ich habe hier zwei Ampeln im Ort die "mich nicht erkennen".

Wenn ich mit der Grom da ankomme schaltet sie nicht um. Mit dem Auto dauert es nur 30 Sekunden.
Sehr ärgerlich :?
Dr_Grom: Mit einer 2023er Grom Special

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1407
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Anforderungs - Ampel erkennt meine Grom nicht

Beitrag von mino* »

das gleiche im parkhaus mit schranke.
die meisten kontakte gehen ja nach "metall-induktion" also ist zu wenig metalmasse an den kleinen dran um dort die schaltung auszulösen.
an ampeln würd ich für den nachfahrenden pkw platz machen,wenn keiner in sicht -> übern gehweg oder nach kurzen warten vorsichtig über rot.

habt ihr bei euch auch einen blitzer? würde es da auch mal versuchen. :mrgreen:
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
Dr_Senk
Beiträge: 34
Registriert: 25 Jan 2024, 11:52
Wohnort: Ratingen

Re: Anforderungs - Ampel erkennt meine Grom nicht

Beitrag von Dr_Senk »

Da bin ich ja froh das es noch jemandem so geht.

Das mit dem Blitzer muss ich mal versuchen ;)

Wie war das noch gleich,... aber 295 km/h bekommt er einen nicht mehr ? 8-) :D :lol:
Dr_Grom: Mit einer 2023er Grom Special

Evil K.
Beiträge: 570
Registriert: 21 Jun 2020, 18:17

Re: Anforderungs - Ampel erkennt meine Grom nicht

Beitrag von Evil K. »

:geek:
Geblitzt wird meist von vorne.....
Das Problem mit den Ampeln hab ich auch manchmal... Bitte dann meist einen Autofahrer mir auf den Kontakt zu folgen....
MSX
U
R
R On

@
Surron-forum.de

Magicmanz
Beiträge: 9
Registriert: 01 Jan 2024, 10:13

Re: Anforderungs - Ampel erkennt meine Grom nicht

Beitrag von Magicmanz »

Ging mir gestern auch so.
Hab nach zwei Ampelphasen dann dem LKW-Fahrer hinter mir deutlich gemacht, dass er an die Haltelinie fahren soll :roll:
‐------------------------------------------
Grom 2021 als Winter-Bike
----------alles original-------------
------Pirelli Diablo Rosso------
---------GSG-Sturzpads----------

Benutzeravatar
gasoline
Beiträge: 23
Registriert: 07 Feb 2023, 13:56
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Anforderungs - Ampel erkennt meine Grom nicht

Beitrag von gasoline »

Falls man keinen helfenden Verkehrsteilnehmer findet

Zitat: https://rp-online.de/leben/auto/ratgebe ... d-11572379

Nach einer Entscheidung des OLG Hamm (Az.: 2 Ss OWi 486/99) kann bei einer Ampel auf Dauer-Rot nur dann von einem Funktionsfehler ausgegangen werden, wenn das Rotlicht "wesentlich länger" als drei Minuten ununterbrochen leuchtet. Nur nach einer angemessenen Wartezeit darf die Kreuzung dann trotzdem überquert werden.

Der ADAC empfiehlt daher, eine Wartezeit von mindestens fünf Minuten einzuhalten bzw. mindestens zwei "normale" Schaltphasen abzuwarten. Wer dann in die Kreuzung einfährt, muss besonders vorsichtig sein. Der Gesetzgeber schreibt vor, dass eine Gefährdung des Querverkehrs völlig ausgeschlossen werden muss. Kommt es zu einem Unfall, wird dem Fahrer, der Dauer-Rot hatte, die volle Schuld auferlegt.
Gruss Micha
Honda Grom - 2021

Antworten