Ölwechsel

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
MSXSteve0679

Ölwechsel

Beitrag von MSXSteve0679 »

Hallo liebe Leute :)
Hab heut bei meiner 2015er bei 155km einen Ölwechsel gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, daß kein Kupfer - oder Aluring bei der Ölablassschraube verbaut war. Ist mir neu aber ich habe die Schraube wieder mit 24Nm angezogen und sie ist auch dicht...
Ich kenne das so nicht. Ist das bei der MSX normal?
Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1299
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ölwechsel

Beitrag von H@nssi »

Also meine hat nen Aludichtring gehabt...
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Evil k.

Re: Ölwechsel

Beitrag von Evil k. »

...und unsere haben den noch! 🧐

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ölwechsel

Beitrag von Maverickpx200 »

Manchmal bleibt der Dichtring am Gehäuse kleben, aber es gehört definit einer rein, ob Alu oder Kupfer ist erstmal egal, Hauptsache Dichtring.

Ich bevorzuge im Werkstatt Alltag Alu Ringe oder Kupfer mit Füllstoff da diese Weicher sind als massives Kupfer, man merkt beim anziehen das der Ring anfängt zu fliessen und dann ist gut, wenn es bei massiv Kupfer weich wird hast du meist schon das Gewinde aus dem Block gezogen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Antworten