Heck höher Legung

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Dude
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Re: Heck höher Legung

Beitrag von Dude »

mino* hat geschrieben:
04 Apr 2019, 09:43


aber oben schleift doch immer, oder :?:
Ne, eigentlich nur im Schiebebetrieb wenn die Kette oben keinen Zug hat, entlastet ist und folglich oben durchhängt.
Die Märkte können mich mal!

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mino*
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Re: Heck höher Legung

Beitrag von mino* »

also quasi wie unten, wenn kette zuuu lang -> schleift's. :!:
aber wenn die kette durch antrieb zug oder masse von fahrer gespannt wird,
sollte es nicht der fall sein.
gut,
aber woran sehe ich das die kette während des fahrens schleift?
- der schwingenschutz gummi/plastik müsste doch nach kurzer zeit an den stellen vollständig oder zumindest deutlich an einer stelle wegradiert sein.

und bei einer höherlegung ist mir das nicht aufgefallen, auch nicht wenn man andere komponente auch noch ändert.

ich könnt mir die extremste aber vorstellen.
heckhöherlegung, 13er ritzel, original oder kleineres kettenrad, und dann noch ein yss mit schraubung.
dann schleift's bestimmt die schwinge weg. :lol:
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

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Dude
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Re: Heck höher Legung

Beitrag von Dude »

mino* hat geschrieben:
05 Apr 2019, 10:29

aber woran sehe ich das die kette während des fahrens schleift?
Naja, es gibt immer mal wieder Punkte wo's kurz schleifen kann. Z.b. beim vollständigen ausfedern.
Testen kannst du das in dem du, bei ausgeschaltetem Motor, einen Gang einlegst und die Mopete versuchst rückwärts zu schieben. (Ohne das dies gelingt) Also druck auf die Kette bringst. Dann kannst du sehen wie weit die "abhebt" von der Schwinge und ob sie dauer schleift.

Grüße
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Maverickpx200
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Re: Heck höher Legung

Beitrag von Maverickpx200 »

Kann natürlich auch sein das der Effekt bei der OG MSX nicht so stark ist.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
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Raptor 700

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Dude
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Re: Heck höher Legung

Beitrag von Dude »

Dude hat geschrieben:
05 Apr 2019, 15:50
mino* hat geschrieben:
05 Apr 2019, 10:29

aber woran sehe ich das die kette während des fahrens schleift?
Naja, es gibt immer mal wieder Punkte wo's kurz schleifen kann. Z.b. beim vollständigen ausfedern.
Testen kannst du das in dem du, bei ausgeschaltetem Motor, einen Gang einlegst und die Mopete versuchst rückwärts zu schieben. (Ohne das dies gelingt) Also druck auf die Kette bringst. Dann kannst du sehen wie weit die "abhebt" von der Schwinge und ob sie dauer schleift.

Grüße
Ich zitiere mich mal selbst... Hihi
Draufsetzen solltest du dich. Weil wegen einfedern und Winkel und bla...
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