Schraube locker ... und ganz ab???

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Jörg MSX
Beiträge: 38
Registriert: 28 Mär 2018, 10:21
Wohnort: Lindau

Schraube locker ... und ganz ab???

Beitrag von Jörg MSX »

Hallo Leute, ich habe heute bei meiner MSX SF JC 61 (MJ 2016) festgestellt, daß auf der rechten Seite am Zylinder (siehe Foto mit Pfeil) ein freiliegendes Gewinde zu sehen ist. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob da jemals eine Schraube drin war (???). Kann mir bitte jemand mit dem gleichen Modell sagen, ob das da auch so ist?! Das würde mich für meine morgige Tour ungemein beruhigen!!! Vielen Dank schon mal!
Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Der Oli
Beiträge: 639
Registriert: 10 Mär 2018, 06:29
Wohnort: COE

Re: Schraube locker ... und ganz ab???

Beitrag von Der Oli »

Fehlt bei mir auch ab Werk
Bild 6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Olaf :roll:

Benutzeravatar
Jörg MSX
Beiträge: 38
Registriert: 28 Mär 2018, 10:21
Wohnort: Lindau

Re: Schraube locker ... und ganz ab???

Beitrag von Jörg MSX »

Danke für die superschnelle Info, Oli! Ist aber schon irgendwie komisch, oder? Sieht einfach unfertig aus...kennt man von Honda so eigentlich nicht.

Benutzeravatar
om628
Beiträge: 63
Registriert: 11 Mär 2018, 18:46
Wohnort: Bärlin

Re: Schraube locker ... und ganz ab???

Beitrag von om628 »

Wenn du einen Bugspoiler verbaust, kommt der Halter dafür unter anderem genau an dieses Gewinde.
...Beispielsweise...

Hat also durchaus Sinn das Gewindeloch :D

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Schraube locker ... und ganz ab???

Beitrag von Maverickpx200 »

Da Honda seine Triebwerke oder Teile davon in unterschiedlichen Fahrzeugen verbaut wirst du immer Haltepunkte haben die nicht bei jedem Fahrzeug belegt sind, das kann natürlich auch mal irritieren.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Evil k.

Re: Schraube locker ... und ganz ab???

Beitrag von Evil k. »

Bei mir ist eine schraube drinnen😉😎
343210F1-900B-4971-9F74-48FD129AEC7E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Schraube locker ... und ganz ab???

Beitrag von Maverickpx200 »

Du solltest mal deinen Auspuff entrosten, man könnte ja meinen der A(d)min vernachlässigt die Pflege seines Fahrzeugs :o :lol: .
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Evil k.

Re: Schraube locker ... und ganz ab???

Beitrag von Evil k. »

:shock:
Sieht echt nicht lecker aus..

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Schraube locker ... und ganz ab???

Beitrag von monkeyrider »

Evil k. hat geschrieben:
21 Apr 2019, 23:07
Bei mir ist eine schraube drinnen😉😎

343210F1-900B-4971-9F74-48FD129AEC7E.jpeg
Hi!

Das auf dem Bild von Evil k. ist die Skitplate (Motorschutzplatte) die ich für die MSX entwickelt habe und seit letztem Sommer vertreibe. Sie ist die Einzige die eden Motor samt Zylinder und Sensoren auch wirklich gegen Beschädigungen durch Steine oder Aufsetzen schützt! Es gibt zwar noch zwei andere Anbieter die Skitplates in China fertigen, die sind aber erstens teurer und zweitens nur zu Dekorationszwecken zu gebrauchen da sie den Motor nur zum geringen Teil abdecken, dafür sind sie bunt.

Aber zurück zum Thema:

Dieses Sackloch mit M6-Gewinde ist schon bei den frühen Monkeys dort am Zylinder und eins auf der gegenüberliegenden Seite - es hat also Tradition! Daran wurden von je her die Verkleidungen der Cub bzw. Supercub befestigt. Hast Du gut erkannt Maverick! Ist ein beliebter Befestigungspunkt bei den kleinen Hondas um daran einen Ölkühler anzubringen.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Schraube locker ... und ganz ab???

Beitrag von monkeyrider »

monkeyrider hat geschrieben:
23 Apr 2019, 10:48
Evil k. hat geschrieben:
21 Apr 2019, 23:07
Bei mir ist eine schraube drinnen😉😎

343210F1-900B-4971-9F74-48FD129AEC7E.jpeg
Hi!

Das auf dem Bild von Evil k. ist die Skitplate (Motorschutzplatte) die ich für die MSX entwickelt habe und seit letztem Sommer vertreibe. Sie ist die Einzige die eden Motor samt Zylinder und Sensoren auch wirklich gegen Beschädigungen durch Steine oder Aufsetzen schützt! Es gibt zwar noch zwei andere Anbieter die Skitplates in China fertigen, die sind aber erstens teurer und zweitens nur zu Dekorationszwecken zu gebrauchen da sie den Motor nur zum geringen Teil abdecken, dafür sind sie bunt.

Aber zurück zum Thema:

Dieses Sackloch mit M6-Gewinde ist schon bei den frühen Monkeys dort am Zylinder und eins auf der gegenüberliegenden Seite - es hat also Tradition! Daran wurden von je her die Verkleidungen der Cub bzw. Supercub befestigt. Hast Du gut erkannt Maverick! Ist ein beliebter Befestigungspunkt bei den kleinen Hondas um daran einen Ölkühler anzubringen.

Ralf

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Antworten