Moinssen
Ich denke es wird Verschiedene Meinungen geben!
Sollte man bei einer neuen Kette,ich gehe jetzt auf O-Ring, das äußere Fett vom Hersteller entfernen um die Felge nicht zuzusauen und lieber mit seine Hausmarke leicht einsprühen,
Experten Runde eröffnet
Ketten schmierung bei neu Montage
- MCH900
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Ketten schmierung bei neu Montage
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!
- Seppl 125
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Re: Ketten schmierung bei neu Montage
Ich nutze die HKS Kettenschmiere. Vor der Erstanwendung der Kettenschmiere egal ob die Kette neu oder gebraucht ist, mit Reiniger -und Neutralisierungsspray die Kette einmal behandeln. Danach nur noch nachfetten.
Ganz wenig Schleudereffekte, also wenig Schmutz. Bin zufrieden damit.
Grüße - Andreas.
http://www.hks-czech.de/
Ganz wenig Schleudereffekte, also wenig Schmutz. Bin zufrieden damit.
Grüße - Andreas.
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Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/
- Maverickpx200
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Re: Ketten schmierung bei neu Montage
Ich bin ein Fan von trockenen Kettensprays, diese funktionieren allerdings nur bei schönen Wetter einwandfrei, bei häufigen Regenfahrten wäscht es sich zu schnell ab.
Mein Favorit:
Profi Dry Lube
Gerade im Test:
Kettenspray Trocken JM-Nr.: 714.00.02 von Matthies
Vor Erstgebrauch die Kette ordentlich entfetten, ich trage nach jeder längeren Tour (100km+) eine kleine Portion auf die noch warme Kette auf, so hat das Kettenfett zeit genug anzutrocknen (sollte man bei jedem Fett so machen). Die Dose 300ml hält seit 3000km und ist noch gut voll.
Vorteil, man hat maximal ein paar trockene Krümel auf der Felge die sich leicht entfernen lassen.
Nachteil, minimal höhere Laufgeräusche der Kette, erfordert Disziplin bei der Kettenpflege.
Ansonsten kann ich das HKS auch empfehlen, grundsätzlich hilft das beste Kettenspray nur dann wenn man es Regelmässig nutzt.
Meine Faustregel, alle 300 km Schmieren, oder nach jeder Regenfahrt, allerspätestens wenn die Rollen Blank werden, dann ist es aber schon fast zu spät. Je nach Verschmutzung der Kette ab und an mit nem alten Frottee Handtuch und einem Lösungsmittel die Kette reinigen.
Mein 1000er Post Jubel
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Profi Dry Lube
Gerade im Test:
Kettenspray Trocken JM-Nr.: 714.00.02 von Matthies
Vor Erstgebrauch die Kette ordentlich entfetten, ich trage nach jeder längeren Tour (100km+) eine kleine Portion auf die noch warme Kette auf, so hat das Kettenfett zeit genug anzutrocknen (sollte man bei jedem Fett so machen). Die Dose 300ml hält seit 3000km und ist noch gut voll.
Vorteil, man hat maximal ein paar trockene Krümel auf der Felge die sich leicht entfernen lassen.
Nachteil, minimal höhere Laufgeräusche der Kette, erfordert Disziplin bei der Kettenpflege.
Ansonsten kann ich das HKS auch empfehlen, grundsätzlich hilft das beste Kettenspray nur dann wenn man es Regelmässig nutzt.
Meine Faustregel, alle 300 km Schmieren, oder nach jeder Regenfahrt, allerspätestens wenn die Rollen Blank werden, dann ist es aber schon fast zu spät. Je nach Verschmutzung der Kette ab und an mit nem alten Frottee Handtuch und einem Lösungsmittel die Kette reinigen.
Mein 1000er Post Jubel
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
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Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700