Aufbocken

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Aufbocken

Beitrag von monkeyrider »

minianer hat geschrieben:
06 Jun 2019, 13:25
Das heißt der Hauptständer der china Dax passt auf die Msx?
Ja, paßt - aber Du mußt Dich dann vom Krümmer bzw. Krümmer mit Vorschalldämpfer und KAT verabschieden - TÜV, Polizei und Nachbarschaft werden sich bedanken!
om628 hat geschrieben:
06 Jun 2019, 11:01
Und bei der Skyteam-China-Dax ist dort der Hauptständer dran.
H@nssi hat geschrieben:
06 Jun 2019, 10:03
Beim Ursprungsmotor, also bei der "alten" Monkey waren dort die Fußrasten angeschraubt...
Da Honda ja gerne mit dem Baukastenprinzip arbeitet werden viele Motorradteile so konzipiert das sie möglichst universell verwendbar sind. Es gibt auch heute noch ein paar Honda-Mopeds, die allerdings nicht den Weg nach Europa gefunden haben, bei denen die Fußrasten immer noch damit verschraubt sind. Da ist dann zum Beispiel die Benley - der Nachfolger der SS50, S90-

So kann man die Gehäusehälften z.B. für die kleinen 50er bis zu den 125er gleichermaßen verwenden - egal ob 3Gang, 4Gang, Kupplung oder Halbautomat und das Rahmenunabhängig.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Aufbocken

Beitrag von Maverickpx200 »

Um das ganze zu ergänzen, die Monkey Motoren passen allerdings nicht mehr in die MSX da die Befestigungsbohrungen versetzt wurden.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
om628
Beiträge: 63
Registriert: 11 Mär 2018, 18:46
Wohnort: Bärlin

Re: Aufbocken

Beitrag von om628 »

minianer hat geschrieben:
06 Jun 2019, 13:25
Das heißt der Hauptständer der china Dax passt auf die Msx?
Das passt vom Lochbild her, ja.
Ich hatte die 160er Skyteam-Dax, die stand auch auf 12 Zoll Felgen.
Müsste also funktionell von der Höhe her auch gehen.

Das war es dann aber auch schon.
Wie schon beschrieben, wäre bei der MSX der Auspuff im Weg (Krümmer).

Benutzeravatar
In5omnia
Beiträge: 44
Registriert: 28 Jul 2019, 00:53

Re: Aufbocken

Beitrag von In5omnia »

IMG_20190723_182345.jpg
IMG_20190723_182000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten