Aufbocken

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
minianer
Beiträge: 4
Registriert: 09 Apr 2019, 13:23

Aufbocken

Beitrag von minianer »

Hallo wie hebt ihr eure Msx gleichzeitig mit dem Vorder und Hinterrad auf? ich will neue Reifen aufziehen lassen und dan will ich am besten beide gleichzeitig zum Händler bringen.

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1293
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Aufbocken

Beitrag von H@nssi »

Krümmer bzw. Auspuff abbauen und dann unter den Motor einen Motorrad Heber oder eine Getränkekiste stellen...
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Aufbocken

Beitrag von monkeyrider »

Ich habe vier stabile Haken in der Decke verankert und hebe das Motorrad "freischwebend" durch vier Transportgurte hinauf - am Lenker und Gepäckträger aufgehangen. Da ich die Haken weiter auseinander unter der Decke angebracht habe, sowohl in Längs-als auf Querrrichtung, hängt das Moped sehr stabil in jeder gewünschten Arbeitshöhe!

Für die Kleinen benutze ich diese Vorrichtung wesentlich lieber als die Motorradbühne auch zum restlichen Arbeiten. Und wenn ich an Lenker oder Gepäckträger arbeiten muß sind die eh auf der richtigen Höhe.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
Der Oli
Beiträge: 633
Registriert: 10 Mär 2018, 06:29
Wohnort: COE

Re: Aufbocken

Beitrag von Der Oli »

Alternative:
20180330_112809.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Olaf :roll:

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Aufbocken

Beitrag von Seppl 125 »

Ich hab mir zwei Motorradheber besorgt. Gabs günstig bei Wipra. Mit unterschiedlichen Aufnahmen für Gabel und Schwinge. Sieht so aus:

Bild

Grüße - Andreas.
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

minianer
Beiträge: 4
Registriert: 09 Apr 2019, 13:23

Re: Aufbocken

Beitrag von minianer »

Ok super vielen dank schon mal, glaub dan mache ich den Auspuff ab.Ich dachte es gibt vielleicht eine Vorrichtung die unten am Motorblock festgeschraubt wird weil da ja vier Löcher mit gewinde sind oder weiß jemand wozu die da sind? Baujahr 2015 hab ich.

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1293
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Aufbocken

Beitrag von H@nssi »

Beim Ursprungsmotor, also bei der "alten" Monkey waren dort die Fußrasten angeschraubt...
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
om628
Beiträge: 63
Registriert: 11 Mär 2018, 18:46
Wohnort: Bärlin

Re: Aufbocken

Beitrag von om628 »

Und bei der Skyteam-China-Dax ist dort der Hauptständer dran.

minianer
Beiträge: 4
Registriert: 09 Apr 2019, 13:23

Re: Aufbocken

Beitrag von minianer »

Das heißt der Hauptständer der china Dax passt auf die Msx?

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1293
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Aufbocken

Beitrag von H@nssi »

minianer hat geschrieben:
06 Jun 2019, 13:25
Das heißt der Hauptständer der china Dax passt auf die Msx?
Wahrscheinlich nicht, zumindest nicht funktional, da dort der Krümmer längs läuft...

Ausserdem steht die MSX auf 12 Zoll Felgen, d.h. der Ständer dürfte den Boden nicht erreichen...
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Antworten