Tacho Abdeckung tauschen

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
beab

Tacho Abdeckung tauschen

Beitrag von beab »

Hi!

Ich bin neu hier und auch ziemlich neue MSX Besitzerin ;-) Im Mai habe ich eine MSX gekauft von 2015 bei der die Tachoabdeckung verkratzt ist. Erst hat es mich nicht gestört, aber mittlerweile hätte ich gerne in hübsch und ohne Kratzer.

Ich habe folgendes Teil bei Ebay gefunden:

https://www.ebay.de/itm/MSX-125-SPEEDOM ... %7Ciid%3A1

Wie läuft der Einbau? Kann mir das zufällig einer von euch sagen? Ist das einfach zu tauschen?

Ausserdem ist mir nicht ganz klar was der Unterschied der Abdeckung bei den Modelkjahren bis 2015 und dann bis 2019 ist. Ich finde teilweise unterschiedliche Angebote für die Modelljahre, die Abdeckungen wirken aber auf den Fotos identisch.

Vielen Dank euch schonmal :-)

LG Bea

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Tacho Abdeckung tauschen

Beitrag von Maverickpx200 »

Gehäuse ist für alle Baujahre identisch (gleiche Teilenummer), Neupreis hier ca. 110€.
Tachoverkleidung unten ist mit 3 Schrauben befestigt, dann kannst du den Tacho demontieren und das Glas einfach wechseln ist auch geschraubt.

Günstige Lösung Rot/Weiß Plexiglaspolitur, damit bekommst du alle feinen Kratzer raus poliert.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

beab

Re: Tacho Abdeckung tauschen

Beitrag von beab »

Danke für die schnelle Antwort!

Der Kratzer ist leider richtig tief. 110 Euro ist ja ziemlich happig für ein bisschen Plastik. Das Teil auf Ebay dürfte seinen Zweck auch erfüllen oder? Es geht ja hauptsächlich im die Plexiglasscheibe?

LG

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Tacho Abdeckung tauschen

Beitrag von Maverickpx200 »

Das Teil bei Ebay sollte ein Original Teil sein wenn die Originale Teilenummer dahinter abgelichtet wird und Genuine in der Beschreibung steht, für den Preis würde ich auch das aus Ebay nehmen, der Deutsche Preis war nur zur Verdeutlichung das der Ebay Preis gut ist.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Antworten