Kaltstart Probleme MSX SF

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Honda Monkey
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Re: Kaltstart Probleme MSX SF

Beitrag von Honda Monkey »

Hallo, die Einspritzdüsen habe ich bisher immer mit Bremsenreiniger wieder frei bekommen. Am besten am Düseneingang (wo der Benzinschlauch drauf kommt) eine Spritze mit Bremsenreiniger ansetzen. Das Einspritzventil muß am Stecker angeschlossen sein. Während der Anlasserknopfsdrückens Druck auf die Spritze ausüben und warten bis ein sauberer Strahl entsteht. (Ich hatte mal ähnliche Symptome bei meiner Honda Innova, kalt ging sie ständig aus und pröttelte im Auspuff, warm war dann alles o.k. Bei mir war es jedesmal eine verstopfte Einspritzdüse (Allerdings jedesmal nach längerer Standzeit)

Gruß Martin

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HCG
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Re: Kaltstart Probleme MSX SF

Beitrag von HCG »

Danke, aber heute nochmal Mavericks Liste abgearbeitet.
Alles ok.
Die Düse habe ich ausgebaut und spritzen lassen. Kommt genug Sprit.
Kerze ist ja auch nass. Funke ist top. Kerze frisch, und Stecker von anderer msx verbaut.
Wenn die Kerze nass ist, und sauber gezündet wird, muss es was elektronisches sein. Habe die Befürchtung, dass die ecu einen hau weg hat.
Wo bekomme ich denn günstig eine für eine sf ab 2016 mit Abs.?
Die günstigste die ich gefunden habe, wäre bei yuminashi.eu.
Die Keihin ohne begrenzer. Muss halt umgepinnt werden. Kann man die problemlos auf original motor fahren? Die hat halt keinen Kaltstart.....
Hat da schon mal jemand bestellt? MwSt, zoll, etc.?

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Maverickpx200
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Re: Kaltstart Probleme MSX SF

Beitrag von Maverickpx200 »

Sind nur 3 Pins die du ändern musst, kannst du auch auf dem Originalen Motor fahren, wenn du Interesse hast, habe noch eine über.
Mein Fuhrpark:

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CmStorm
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Re: Kaltstart Probleme MSX SF

Beitrag von CmStorm »

HCG hat geschrieben:
11 Sep 2019, 21:52
Danke, aber heute nochmal Mavericks Liste abgearbeitet.
Alles ok.
Die Düse habe ich ausgebaut und spritzen lassen. Kommt genug Sprit.
Kerze ist ja auch nass. Funke ist top. Kerze frisch, und Stecker von anderer msx verbaut.
Wenn die Kerze nass ist, und sauber gezündet wird, muss es was elektronisches sein. Habe die Befürchtung, dass die ecu einen hau weg hat.
Wo bekomme ich denn günstig eine für eine sf ab 2016 mit Abs.?
Die günstigste die ich gefunden habe, wäre bei yuminashi.eu.
Die Keihin ohne begrenzer. Muss halt umgepinnt werden. Kann man die problemlos auf original motor fahren? Die hat halt keinen Kaltstart.....
Hat da schon mal jemand bestellt? MwSt, zoll, etc.?
Am einfachsten wäre sicher ne SF ECU auszuliehen.
Ich hab selber die Yuminashi ECU drinn und zur Zeit echt nur bescheidenes Kaltstartverhalten. Die wird also dein Problem auf keinen fall lösen und so wirst du auch den Fehler nicht finden.

Zoll und MwSt sind bei mir noch nie angefallen bei ner bestellung bei Yuminsahi.
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
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Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

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HCG
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Re: Kaltstart Probleme MSX SF

Beitrag von HCG »

Klar, aber wer hat eine SF ECU zum testen.....???? :?:

CmStorm
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Re: Kaltstart Probleme MSX SF

Beitrag von CmStorm »

Gute frage. Hab leider ne JC61

Zur Not:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3998301504
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V&S
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Re: Kaltstart Probleme MSX SF

Beitrag von V&S »

Du kannst zum testen auch ne alte nehmen.Funktioniert nur der Drehzahlmesser nicht.
Das sollte ja egal sein,zum testen.

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Maverickpx200
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Re: Kaltstart Probleme MSX SF

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich kann dir meine SF ECU zum testen schicken.
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HCG
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Re: Kaltstart Probleme MSX SF

Beitrag von HCG »

Das wäre genial und hilft perfekt den Fehler einzugrenzen. :D :D :D

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HCG
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Re: Kaltstart Probleme MSX SF

Beitrag von HCG »

Hallo,
Heute die Ersatz Ecu von Maverik getestet. Nochmal Danke!
Ergebnis: alles wie gehabt. Shit!

Jetzt nochmal Kompression getestet. 120 psi (ca. 8bar)
Laut Handbuch sollte sie 160 psi haben.
Tippe jetzt auf Kolbenringe o.ä. Deswegen ist die Kerze auch ölig......
Werde die Tage den Kopf runter machen.
Habe noch den original Kolben und Zylinder von meinem Take Umbau.
Baue dann ggf.den Kolben ein, bevor ich die Ringe Wechsel......

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