Kaltstart Probleme MSX SF

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Benutzeravatar
dk.berlin
Beiträge: 70
Registriert: 10 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Berlin

Re: Kaltstart Probleme MSX SF

Beitrag von dk.berlin »

Das fast idle solenoid funktioniert sicher?

Bei mir verhält es sich beim Kaltstart ähnlich. Die 34er Drosselklappe die ich fahre, hat keine Bohrungen für das solenoid, es ist also blind. Bei Kaltstart läuft meine MSX daher viel zu fett und stirbt auch ab, wenn ich nicht etwas am Gas bleibe. Sobald das Öl etwas Temperatur hat, funktioniert es.
Takegawa 143ccm, Takegawa Sports Cam, Koso Camchain Tensioner, Super Oil Pump, Kitaco Clutch Cover & Catch Can, ARacer RC Mini 5 + AF1, DNA Luffi, LeoVince LV One decat, Michelin Power Pure SC SR

Benutzeravatar
HCG
Beiträge: 30
Registriert: 06 Sep 2019, 09:05

Re: Kaltstart Probleme MSX SF

Beitrag von HCG »

Ja soweit getestet und von meiner andern msx umgebaut. Die Kerze ist halt schwarz ölig. Das deutet für mich auf Kolbenringe bzw. Öl Abstreifring hin.
Kam noch nicht zum zerlegen.

Benutzeravatar
HCG
Beiträge: 30
Registriert: 06 Sep 2019, 09:05

Re: Kaltstart Probleme MSX SF

Beitrag von HCG »

So Freunde, wollte mal den aktuellen Stand durchgeben:

Auch wenn es gegen meine Ehre ist, bin ich zum freundlichen gefahren um den Fehler überprüfen zu lassen.
Nach ein paar Tagen bekam ich die Mitteilung, dass der Bock wieder läuft.
Auf meine Nachfrage was denn die Ursache war, bekam ich die Antwort, dass der Sprit wohl nicht in Ordnung war. :lol: :lol: :lol:
(Dazu muss ich sagen, ich habe den Tank sogar entleert, als ich die Spritpumpe erneuert habe und dann wieder "frisch" befüllt. Das brachte aber keine Besserung...)
Komisch, dass sie ja lief sobald sie warm war.....grmpf!

Schön jetzt läuft sie und die wahre Ursache habe ich nicht herausgefunden. :cry:
Preis für die Fehlersuche mit neuer Kerze knapp 300 Euronen! :geek:

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: Kaltstart Probleme MSX SF

Beitrag von Dude »

Moin!

Das kann schon Mal vorkommen das eine sterbende und oder verrußte Kerze diesen Fehler verursacht.
Wieviele Kilometer hatte die Kerze?
Viel Kurzstrecke?
Zwischenzeitlich alten Sprit verfahren?

300 Flöhe ist latürnich brutal. Aber Fehlersuche bedeutet Zeit und die kostet teuer Geld.

( Und wenn du denen gesagt hast was du alles schon probiertest war dies die Liste dessen was sie als erstes prüften um zu schauen wo du den Fehler einbautest.)

Grüße
Die Märkte können mich mal!

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Kaltstart Probleme MSX SF

Beitrag von Maverickpx200 »

Genau so gehen wir auch vor, erstmal schauen was hat der Kunde selbst gemacht und meistens wird man da auch zügig fündig.

300€ sind schon mal ca 3-4h Fehlersuche, die sache mit dem Sprit finde ich aber schon merkwürdig, wie alt war denn die Suppe, oder war Diesel mit drin?
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
HCG
Beiträge: 30
Registriert: 06 Sep 2019, 09:05

Re: Kaltstart Probleme MSX SF

Beitrag von HCG »

Frohes Neues Jahr!

Also das der Sprit miss war , kann nicht sein.
Hatte ja bereits den Tank entleert und die spritpumpe getauscht.
Natürlich wieder frisch gefüllt. Wieso sollt sie auch dann laufen ,wenn sie warm ist? Alles Käse. Hätte halt gerne gewusst was es war.

Klar das die Fehlersuche kostet. Hätte ja auch noch heftiger werden können.

Antworten