Gewölbte Unterlegscheiben schwinge?

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Geromane
Beiträge: 33
Registriert: 02 Mär 2020, 22:54

Gewölbte Unterlegscheiben schwinge?

Beitrag von Geromane »

Moin,

Ich hatte bei der msx bj 2014 den schwingenbolzen ausgebaut und dabei sind 2 gewölbte Unterlegscheiben runtergefallen?


Kann mir jemand sagen wo die hinkommen? Kommen die vor das schwingenloch oder hinter das schwingenloch?

Gruss gero

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Gewölbte Unterlegscheiben schwinge?

Beitrag von Maverickpx200 »

Zwischen Schwinge und Fußrastenhalteplatte sitzen jeweils 1 normale Unterlegscheibe vielleicht ein bisschen Dicker wie eine normale Scheibe, wenn jemand Wellscheiben verbaut hat, dann vermutlich unter Achse und Mutter, andererseits durchaus möglich das jemand die Originalen Scheiben verbummelt hat und diese gegen Wellscheiben ersetzt hat.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Geromane
Beiträge: 33
Registriert: 02 Mär 2020, 22:54

Re: Gewölbte Unterlegscheiben schwinge?

Beitrag von Geromane »

Nee das ist alles original so....

Hier die reihenfolge:

Achsbolzen... Fussrasten Platte... Unterlegscheiben dick... Well Scheibe.. Schwinge... Dann kommt der Achsbolzen aus der schwinge... Well Scheibe... Unterlegscheiben dick... Fussrasten Platte... Mutter.

Kommt unter die grosse Mutter eigentlich eine unterlegscheibe?

Gruss gero

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Gewölbte Unterlegscheiben schwinge?

Beitrag von Maverickpx200 »

Laut Teilefilm und meinen eigenen Erfahrungen sind die Wellscheiben Nachträglich hinzugefügt worden, bei mir Waren keine Scheiben unter der Mutter.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Geromane
Beiträge: 33
Registriert: 02 Mär 2020, 22:54

Re: Gewölbte Unterlegscheiben schwinge?

Beitrag von Geromane »

Okay... Ich habe sie jetzt reingebaut. Schadet ja nich...passt alles wieder...

Gruss

Antworten