MSX und Super Cub fliegen 2021 raus

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: MSX und Super Cub fliegen 2021 raus

Beitrag von joybiker »

Hallo.
die supercub habe ich genau in meiner Erinnerung fixiert z w e i m a l in real gesehen
.
Das erste mal als Fotografenlehrling, nach erfolgreichem Abschluss meiner ersten Lehre als Ma-Schlosser, 1965 - im Hofflur zu unserem fotografischen Labortrakt, als der Besitzer - ein Frührentner der für "Kohle nebenher verdienen" damit seine Zeitungen "austrug", diese Urversion bestieg, lässig antrat und dezent davontuckerte..
Das zweite mal vor kurzem in der Stadt vor'm "Brötchenaufbackshop", eine Revievel New Version.Mit dem ebenfalls älteren Herrn kam ich sofort in's Fachsimpeln.
Beide fanden wir die super cup phänomenal und, bei genauerem Hinsehen, egalo ob mit :? mehr oder weniger Plastik am "Mop(p)ed": Ich find sie auch heute noch/wieder :arrow: ansehens- und fahrenswert.Da ich meinen Affen nicht dabei hatte, konnten wir keinen direkten Vergleich vornehmen.Hätte ich noch ein klitzekleines bischen Platz in der Garage, würde ich mir so'n :idea: Brummbienchen zusätzlich kaufen.
Aber mit dem Affen, der MV, der Little Four, den Gileras und den ADLER's - mit und ohne Seitenwagen - bin ich bereits vollumfänglich "ausgelastet" und die Garage ist "full of fine things".. :mrgreen:

That's all und "by the way": Für mich bietet (fast) jedes :D Zweirad einen Moment der Erwartung und des Staunens (angefangen bei der Replika der Burgmüller bis hin zu den superbikes der Neuzeit): das Erwartungsmoment beim Starten des Motors - Auspuffklang - Geruch des sich erwärmenden Motors und letztendlich der Getriebegruß* beim Einlegen des 1en Ganges. Na ja, * zumindest bei den ollen Motorräder aus Europa war das deutlich zu vernehmen.Meine HONDAS waren damit vornehm zurückhaltend(er).Das :arrow: "KLONG" aus den BMW Getrieben war dagegen unüberhörbar dominant - typisch bajuwarisch...
Gruß joybiker

Benutzeravatar
Niko‘s Grom
Beiträge: 57
Registriert: 11 Mai 2020, 20:22

Re: MSX und Super Cub fliegen 2021 raus

Beitrag von Niko‘s Grom »

Ich habe mir eine Wave als Regen und Sozius Schlampe gekauft. Das ist ja eigentlich auch eine CUB. Ich fahre sie sehr gerne, für die 8,5 Ps läuft die echt gut. Leider wird das in Deutschland nicht so gesehen. In Griechenland ist die Wave das meistverkaufte Zweirad.
Honda MSX 125 2020
Honda CB125F 2015
Honda CBR125 Repsol 2005

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: MSX und Super Cub fliegen 2021 raus

Beitrag von joybiker »

Hallo, habe gerade dies hier auf WEB!BIKE gefunden. :arrow:
https://www.facebook.com/WebikeJapan/po ... 2370490550
Darin werden die zwei neuesten cub Modelle vorgestellt.
Gruß joybiker.. vielleicht entscheidet sich Honda Germany d o c h für einen Verkauf..(?)
..allerdings, m.M.: über ;) "Geschmack" lässt sich trefflich diskutieren.Als "Brot & Butter" Gefährt wäre eines der Modelle brauchbar. A) cross :) b) hunter ?

Rob
Beiträge: 1
Registriert: 07 Mär 2020, 07:34

Re: MSX und Super Cub fliegen 2021 raus

Beitrag von Rob »

Dafür kommt hondas adv 150 nach europa nehm ich mal an

Evil k.

Re: MSX und Super Cub fliegen 2021 raus

Beitrag von Evil k. »

Rob hat geschrieben:
03 Jun 2020, 20:21
Dafür kommt hondas adv 150 nach europa nehm ich mal an
Was ist das denn für eine aussage?!
Sry das ich so direkt zu Dir bin, aber armseliger hätte der erzwungene erste Beitrag nicht sein können.... nehme ich mal zumindest an....
Aber hey... auf meine meinung und äusserungen brauchste nicht sauer sein.. ich bin hier nur der 🤡... hundert mal schon vorgestellt... hol es doch nach und ich bekomm die verwarnung!?

Benutzeravatar
Niko‘s Grom
Beiträge: 57
Registriert: 11 Mai 2020, 20:22

Re: MSX und Super Cub fliegen 2021 raus

Beitrag von Niko‘s Grom »

Ups. Habe es vorhin nicht gefunden. War heute beim Honda Händler. Habe ausversehen ein neues Thema eröffnet

Sorry...
Honda MSX 125 2020
Honda CB125F 2015
Honda CBR125 Repsol 2005

Antworten