Re: MSX und Super Cub fliegen 2021 raus
Verfasst: 20 Mai 2020, 10:44
Hallo.
die supercub habe ich genau in meiner Erinnerung fixiert z w e i m a l in real gesehen.
Das erste mal als Fotografenlehrling, nach erfolgreichem Abschluss meiner ersten Lehre als Ma-Schlosser, 1965 - im Hofflur zu unserem fotografischen Labortrakt, als der Besitzer - ein Frührentner der für "Kohle nebenher verdienen" damit seine Zeitungen "austrug", diese Urversion bestieg, lässig antrat und dezent davontuckerte..
Das zweite mal vor kurzem in der Stadt vor'm "Brötchenaufbackshop", eine Revievel New Version.Mit dem ebenfalls älteren Herrn kam ich sofort in's Fachsimpeln.
Beide fanden wir die super cup phänomenal und, bei genauerem Hinsehen, egalo ob mit mehr oder weniger Plastik am "Mop(p)ed": Ich find sie auch heute noch/wieder ansehens- und fahrenswert.Da ich meinen Affen nicht dabei hatte, konnten wir keinen direkten Vergleich vornehmen.Hätte ich noch ein klitzekleines bischen Platz in der Garage, würde ich mir so'n Brummbienchen zusätzlich kaufen.
Aber mit dem Affen, der MV, der Little Four, den Gileras und den ADLER's - mit und ohne Seitenwagen - bin ich bereits vollumfänglich "ausgelastet" und die Garage ist "full of fine things"..
That's all und "by the way": Für mich bietet (fast) jedes Zweirad einen Moment der Erwartung und des Staunens (angefangen bei der Replika der Burgmüller bis hin zu den superbikes der Neuzeit): das Erwartungsmoment beim Starten des Motors - Auspuffklang - Geruch des sich erwärmenden Motors und letztendlich der Getriebegruß* beim Einlegen des 1en Ganges. Na ja, * zumindest bei den ollen Motorräder aus Europa war das deutlich zu vernehmen.Meine HONDAS waren damit vornehm zurückhaltend(er).Das "KLONG" aus den BMW Getrieben war dagegen unüberhörbar dominant - typisch bajuwarisch...
Gruß joybiker
die supercub habe ich genau in meiner Erinnerung fixiert z w e i m a l in real gesehen.
Das erste mal als Fotografenlehrling, nach erfolgreichem Abschluss meiner ersten Lehre als Ma-Schlosser, 1965 - im Hofflur zu unserem fotografischen Labortrakt, als der Besitzer - ein Frührentner der für "Kohle nebenher verdienen" damit seine Zeitungen "austrug", diese Urversion bestieg, lässig antrat und dezent davontuckerte..
Das zweite mal vor kurzem in der Stadt vor'm "Brötchenaufbackshop", eine Revievel New Version.Mit dem ebenfalls älteren Herrn kam ich sofort in's Fachsimpeln.
Beide fanden wir die super cup phänomenal und, bei genauerem Hinsehen, egalo ob mit mehr oder weniger Plastik am "Mop(p)ed": Ich find sie auch heute noch/wieder ansehens- und fahrenswert.Da ich meinen Affen nicht dabei hatte, konnten wir keinen direkten Vergleich vornehmen.Hätte ich noch ein klitzekleines bischen Platz in der Garage, würde ich mir so'n Brummbienchen zusätzlich kaufen.
Aber mit dem Affen, der MV, der Little Four, den Gileras und den ADLER's - mit und ohne Seitenwagen - bin ich bereits vollumfänglich "ausgelastet" und die Garage ist "full of fine things"..
That's all und "by the way": Für mich bietet (fast) jedes Zweirad einen Moment der Erwartung und des Staunens (angefangen bei der Replika der Burgmüller bis hin zu den superbikes der Neuzeit): das Erwartungsmoment beim Starten des Motors - Auspuffklang - Geruch des sich erwärmenden Motors und letztendlich der Getriebegruß* beim Einlegen des 1en Ganges. Na ja, * zumindest bei den ollen Motorräder aus Europa war das deutlich zu vernehmen.Meine HONDAS waren damit vornehm zurückhaltend(er).Das "KLONG" aus den BMW Getrieben war dagegen unüberhörbar dominant - typisch bajuwarisch...
Gruß joybiker