MSX 2020 - Kupplungshebel V-Trec

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
m0rti
Beiträge: 8
Registriert: 24 Apr 2020, 16:26
Wohnort: Hamburg

MSX 2020 - Kupplungshebel V-Trec

Beitrag von m0rti »

Moin,

habe ein Thema mit dem V-Trec Kupplungshebel. Musste Seilzug etwas quälen musste um ihn überhaupt in die dafür vorgesehene Mulde im neuen Griff zu bekommen. Den schwarzen Kunststoff-Ring um den Seilnippel musste ich dafür leider entfernen, da der Nippel mit dieser Hülse sonst nicht gepasst hätte.

Jetzt knarckst das Ganze schon etwas und ich frage mich, ob das schlimm ist auch wenn sich da nicht wirklich was bewegt.

Habe auch schon versucht herauszufinden wie diese schwarze Kunststoffhüle heisst um sie ggfl zu ersetzen, habe aber nix gefunden.

Jemand nen Idee wie das Teil heisst.. oder was man machen kann damit sich der Nippel nicht über Zeit durch das Alu dreht?

Grüße
Dennis

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: MSX 2020 - Kupplungshebel V-Trec

Beitrag von Maverickpx200 »

Für die Kunststoffhülse gibt es keinen speziellen Namen, sie ist auch nicht einzeln zu bekommen.
Es geht auch ohne die Hülse, fette das ganze etwas und gut ist.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

m0rti
Beiträge: 8
Registriert: 24 Apr 2020, 16:26
Wohnort: Hamburg

Re: MSX 2020 - Kupplungshebel V-Trec

Beitrag von m0rti »

Alles klar, da werde ich tun. Dank dir^^
Grüße

Antworten