Leistungsverlust durch Arrow X Kone?

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Domi
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?

Beitrag von Domi »

Maverickpx200 hat geschrieben:
29 Jun 2020, 12:10
Der Arrow verliert durch den kürzeren Krümmer eindeutig Drehmoment untenrum und legt etwas an der Spitze zu, in Verbindung mit dem Luffi Mod ist eine Leistungssteigerung von 1PS zu erwarten.

Nach 80km Fahrstrecke hat sich die ECU angepasst, die Euro 4 Modelle laufen generell noch deutlich magerer als die Euro3 und deshalb gibt es da auch unterschiede in der Fahrbarkeit und Leistungsentfaltung.

Eine Besserung bringt für die Euro 4 Modelle tatsächlich nur eine andere ECU.
Danke für die guten hinweise. Habe mir jetzt noch ein DNA Luftfilter bestellt vielleicht läuft sie dann wider wie sie soll :D

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Maverickpx200
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?

Beitrag von Maverickpx200 »

Mit dem DNA Luftfilter wird dein Problem nicht besser, du machst den Motor nur magerer und das bedeutet mehr Wärme im Motor. Wenn du den Filter mit einer alternativen ECU paarst wirst du deutlich mehr Erfolg haben.
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Laubfrosch
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?

Beitrag von Laubfrosch »

Maverickpx200 hat geschrieben:
01 Jul 2020, 22:41
Mit dem DNA Luftfilter wird dein Problem nicht besser, du machst den Motor nur magerer und das bedeutet mehr Wärme im Motor. Wenn du den Filter mit einer alternativen ECU paarst wirst du deutlich mehr Erfolg haben.
Welche ECU würdest du für Stock Motor Sportluftfilter und Arrow empfehlen? 🤔
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Maverickpx200
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich würde dir die Yuminashi ECU nahelegen, die passt am besten zu deinem Setup.
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Laubfrosch
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?

Beitrag von Laubfrosch »

Maverickpx200 hat geschrieben:
22 Jul 2020, 21:22
Ich würde dir die Yuminashi ECU nahelegen, die passt am besten zu deinem Setup.
Wenn ich das richtig verstanden habe. Muss ich bei meinem 2016er Modell nicht umpinnen? Nur ab 2017?

Auf der Homepage habe zudem gelesen, dass sie was von andern Federn schreiben. Sind diese wirklich notwendig? :oops:
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Maverickpx200
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?

Beitrag von Maverickpx200 »

Bei der 2016er passt das so, die Federn brauchst du nicht, sie mit zu bestellen um sie beim nächsten reinigen der Zentrifuge einzubauen ist Grundsätzlich keine schlechte Idee da sich der Druckpunkt der Kupplung etwas verbessert.
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Laubfrosch
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?

Beitrag von Laubfrosch »

Maverickpx200 hat geschrieben:
24 Jul 2020, 10:03
Bei der 2016er passt das so, die Federn brauchst du nicht, sie mit zu bestellen um sie beim nächsten reinigen der Zentrifuge einzubauen ist Grundsätzlich keine schlechte Idee da sich der Druckpunkt der Kupplung etwas verbessert.
Hab den Kitaco Deckel und die original Federn drin, weil ich bisher mit ihnen kein Problem hatte 😊
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Laubfrosch
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?

Beitrag von Laubfrosch »

Maverickpx200 hat geschrieben:
24 Jul 2020, 10:03
Bei der 2016er passt das so, die Federn brauchst du nicht, sie mit zu bestellen um sie beim nächsten reinigen der Zentrifuge einzubauen ist Grundsätzlich keine schlechte Idee da sich der Druckpunkt der Kupplung etwas verbessert.
Ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben :-) Ich meinte die Federn für die Nockenwellen

Auf der Homepage wurden diese verlinkt. Sind sie notwenig? :?:

http://www.yuminashi.eu/progressive-dou ... ainer-set/
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Zottelbär

Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?

Beitrag von Zottelbär »

Laubfrosch hat geschrieben:
25 Jul 2020, 00:16
Maverickpx200 hat geschrieben:
24 Jul 2020, 10:03
Bei der 2016er passt das so, die Federn brauchst du nicht, sie mit zu bestellen um sie beim nächsten reinigen der Zentrifuge einzubauen ist Grundsätzlich keine schlechte Idee da sich der Druckpunkt der Kupplung etwas verbessert.
Ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben :-) Ich meinte die Federn für die Nockenwellen

Auf der Homepage wurden diese verlinkt. Sind sie notwenig? :?:

http://www.yuminashi.eu/progressive-dou ... ainer-set/
Die Nockenwelle benötigt bzw hat keine Federn, das sind die Ventilfedern die gemeint sind.

Da die Yuminashi ECU keinen Drehzahlmesser haben soll, sagen die einen, andere sagen er wäre laut Kennfelder bei 11000 U/min eingestellt. Mit dem Serienmotor kommste niemals in die Drehzahlregion, außer einem Verschalter und da liegt die Gefahr darin. Die Yuminashi ECU bringt wenn überhaupt nur den Vorteil daß der Motor nicht mehr so mager läuft, wenn dabei ein 1 PS rüber kommt darfst Du dich glücklich schätzen. Also wenn Du diese ECU verbauen willst, bleib weg von Drehzahlregion aber 9500 U/min und mehr, das hält der Ventiltrieb auf Dauer nicht aus.

Laubfrosch
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?

Beitrag von Laubfrosch »

Zottelbär hat geschrieben:
25 Jul 2020, 04:22
Laubfrosch hat geschrieben:
25 Jul 2020, 00:16
Maverickpx200 hat geschrieben:
24 Jul 2020, 10:03
Bei der 2016er passt das so, die Federn brauchst du nicht, sie mit zu bestellen um sie beim nächsten reinigen der Zentrifuge einzubauen ist Grundsätzlich keine schlechte Idee da sich der Druckpunkt der Kupplung etwas verbessert.
Ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben :-) Ich meinte die Federn für die Nockenwellen

Auf der Homepage wurden diese verlinkt. Sind sie notwenig? :?:

http://www.yuminashi.eu/progressive-dou ... ainer-set/
Die Nockenwelle benötigt bzw hat keine Federn, das sind die Ventilfedern die gemeint sind.

Da die Yuminashi ECU keinen Drehzahlmesser haben soll, sagen die einen, andere sagen er wäre laut Kennfelder bei 11000 U/min eingestellt. Mit dem Serienmotor kommste niemals in die Drehzahlregion, außer einem Verschalter und da liegt die Gefahr darin. Die Yuminashi ECU bringt wenn überhaupt nur den Vorteil daß der Motor nicht mehr so mager läuft, wenn dabei ein 1 PS rüber kommt darfst Du dich glücklich schätzen. Also wenn Du diese ECU verbauen willst, bleib weg von Drehzahlregion aber 9500 U/min und mehr, das hält der Ventiltrieb auf Dauer nicht aus.
Ja, war verwirrt. Über 9000 u/min bin ich weit weg, weil ich mit dem Serienmotor nicht hinkomme 😁

Geht mit eigentlich nur darum, dass der Motor nicht so mager läuft.
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