Danke für die guten hinweise. Habe mir jetzt noch ein DNA Luftfilter bestellt vielleicht läuft sie dann wider wie sie sollMaverickpx200 hat geschrieben: ↑29 Jun 2020, 12:10Der Arrow verliert durch den kürzeren Krümmer eindeutig Drehmoment untenrum und legt etwas an der Spitze zu, in Verbindung mit dem Luffi Mod ist eine Leistungssteigerung von 1PS zu erwarten.
Nach 80km Fahrstrecke hat sich die ECU angepasst, die Euro 4 Modelle laufen generell noch deutlich magerer als die Euro3 und deshalb gibt es da auch unterschiede in der Fahrbarkeit und Leistungsentfaltung.
Eine Besserung bringt für die Euro 4 Modelle tatsächlich nur eine andere ECU.
Leistungsverlust durch Arrow X Kone?
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?
Mit dem DNA Luftfilter wird dein Problem nicht besser, du machst den Motor nur magerer und das bedeutet mehr Wärme im Motor. Wenn du den Filter mit einer alternativen ECU paarst wirst du deutlich mehr Erfolg haben.
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?
Welche ECU würdest du für Stock Motor Sportluftfilter und Arrow empfehlen?Maverickpx200 hat geschrieben: ↑01 Jul 2020, 22:41Mit dem DNA Luftfilter wird dein Problem nicht besser, du machst den Motor nur magerer und das bedeutet mehr Wärme im Motor. Wenn du den Filter mit einer alternativen ECU paarst wirst du deutlich mehr Erfolg haben.
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?
Ich würde dir die Yuminashi ECU nahelegen, die passt am besten zu deinem Setup.
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?
Wenn ich das richtig verstanden habe. Muss ich bei meinem 2016er Modell nicht umpinnen? Nur ab 2017?Maverickpx200 hat geschrieben: ↑22 Jul 2020, 21:22Ich würde dir die Yuminashi ECU nahelegen, die passt am besten zu deinem Setup.
Auf der Homepage habe zudem gelesen, dass sie was von andern Federn schreiben. Sind diese wirklich notwendig?
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?
Bei der 2016er passt das so, die Federn brauchst du nicht, sie mit zu bestellen um sie beim nächsten reinigen der Zentrifuge einzubauen ist Grundsätzlich keine schlechte Idee da sich der Druckpunkt der Kupplung etwas verbessert.
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?
Hab den Kitaco Deckel und die original Federn drin, weil ich bisher mit ihnen kein Problem hatteMaverickpx200 hat geschrieben: ↑24 Jul 2020, 10:03Bei der 2016er passt das so, die Federn brauchst du nicht, sie mit zu bestellen um sie beim nächsten reinigen der Zentrifuge einzubauen ist Grundsätzlich keine schlechte Idee da sich der Druckpunkt der Kupplung etwas verbessert.
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?
Ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben Ich meinte die Federn für die NockenwellenMaverickpx200 hat geschrieben: ↑24 Jul 2020, 10:03Bei der 2016er passt das so, die Federn brauchst du nicht, sie mit zu bestellen um sie beim nächsten reinigen der Zentrifuge einzubauen ist Grundsätzlich keine schlechte Idee da sich der Druckpunkt der Kupplung etwas verbessert.
Auf der Homepage wurden diese verlinkt. Sind sie notwenig?
http://www.yuminashi.eu/progressive-dou ... ainer-set/
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?
Die Nockenwelle benötigt bzw hat keine Federn, das sind die Ventilfedern die gemeint sind.Laubfrosch hat geschrieben: ↑25 Jul 2020, 00:16Ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben Ich meinte die Federn für die NockenwellenMaverickpx200 hat geschrieben: ↑24 Jul 2020, 10:03Bei der 2016er passt das so, die Federn brauchst du nicht, sie mit zu bestellen um sie beim nächsten reinigen der Zentrifuge einzubauen ist Grundsätzlich keine schlechte Idee da sich der Druckpunkt der Kupplung etwas verbessert.
Auf der Homepage wurden diese verlinkt. Sind sie notwenig?
http://www.yuminashi.eu/progressive-dou ... ainer-set/
Da die Yuminashi ECU keinen Drehzahlmesser haben soll, sagen die einen, andere sagen er wäre laut Kennfelder bei 11000 U/min eingestellt. Mit dem Serienmotor kommste niemals in die Drehzahlregion, außer einem Verschalter und da liegt die Gefahr darin. Die Yuminashi ECU bringt wenn überhaupt nur den Vorteil daß der Motor nicht mehr so mager läuft, wenn dabei ein 1 PS rüber kommt darfst Du dich glücklich schätzen. Also wenn Du diese ECU verbauen willst, bleib weg von Drehzahlregion aber 9500 U/min und mehr, das hält der Ventiltrieb auf Dauer nicht aus.
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Re: Leistungsverlust durch Arrow X Kone?
Ja, war verwirrt. Über 9000 u/min bin ich weit weg, weil ich mit dem Serienmotor nicht hinkommeZottelbär hat geschrieben: ↑25 Jul 2020, 04:22Die Nockenwelle benötigt bzw hat keine Federn, das sind die Ventilfedern die gemeint sind.Laubfrosch hat geschrieben: ↑25 Jul 2020, 00:16Ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben Ich meinte die Federn für die NockenwellenMaverickpx200 hat geschrieben: ↑24 Jul 2020, 10:03Bei der 2016er passt das so, die Federn brauchst du nicht, sie mit zu bestellen um sie beim nächsten reinigen der Zentrifuge einzubauen ist Grundsätzlich keine schlechte Idee da sich der Druckpunkt der Kupplung etwas verbessert.
Auf der Homepage wurden diese verlinkt. Sind sie notwenig?
http://www.yuminashi.eu/progressive-dou ... ainer-set/
Da die Yuminashi ECU keinen Drehzahlmesser haben soll, sagen die einen, andere sagen er wäre laut Kennfelder bei 11000 U/min eingestellt. Mit dem Serienmotor kommste niemals in die Drehzahlregion, außer einem Verschalter und da liegt die Gefahr darin. Die Yuminashi ECU bringt wenn überhaupt nur den Vorteil daß der Motor nicht mehr so mager läuft, wenn dabei ein 1 PS rüber kommt darfst Du dich glücklich schätzen. Also wenn Du diese ECU verbauen willst, bleib weg von Drehzahlregion aber 9500 U/min und mehr, das hält der Ventiltrieb auf Dauer nicht aus.
Geht mit eigentlich nur darum, dass der Motor nicht so mager läuft.
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