Blinker blinkt nicht

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Max90
Beiträge: 10
Registriert: 14 Aug 2020, 22:21

Blinker blinkt nicht

Beitrag von Max90 »

Servus, ich habe heute bei der MSX bj: 2020 meine blinker hinten gewechselt. Jetzt blinkt kein blinker mehr sondern leuchten die ganze Zeit sobald ich blinken will. Vllt hat jemand das gleiche Problem. Gruß Max

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1293
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Blinker blinkt nicht

Beitrag von H@nssi »

Hast du normale Blinker mit Glühbirne genommen oder auf LED umgerüstet?
Bei LED benötigst du ein lastfreies Blinkerrelais.
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Max90
Beiträge: 10
Registriert: 14 Aug 2020, 22:21

Re: Blinker blinkt nicht

Beitrag von Max90 »

ah okay danke . Hinten habe ich jetzt led und vorne noch die originalen. Kannst du mir sagen was für ein blinkerrelais ich genau brauche ?

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1293
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Blinker blinkt nicht

Beitrag von H@nssi »

Da kann ich dir nur was zur alten MSX sagen, da habe ich folgendes genommen:

https://m.louis.de/artikel/spezial-blin ... r=10033844

Ich kann aber nicht sagen ob es auch für das aktuelle Modell richtig ist :?
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Blinker blinkt nicht

Beitrag von Maverickpx200 »

Das Blinkrelais sollte bei allen Modellen passen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Max90
Beiträge: 10
Registriert: 14 Aug 2020, 22:21

Re: Blinker blinkt nicht

Beitrag von Max90 »

Danke euch. Ich werde e testen und melde mich wieder 😅

Baum
Beiträge: 2
Registriert: 01 Aug 2020, 21:46

Re: Blinker blinkt nicht

Beitrag von Baum »

Laut Artikelbeschreibung "Elektronischer Blinkgeber mit extrem niedrigen Arbeitsbereich ausschließlich für den Anschluss von LED-Blinkern."

2 Pol-Anschluss
12 V, 1-30 Watt

Wenn du vorne noch Birnen drin hast wird das Relais laut Artikelbeschreibung nicht funktionieren.

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Blinker blinkt nicht

Beitrag von monkeyrider »

Hi,

Du solltest Dir dafür ein lastunabhängiges Blinkrelais besorgen. Gibts bei Tante Louise, Polo oder bei mir. Damit kannst Du auch gemischt fahren ( alle mit Glühlampe oder vorne Glühlampe und hinten LED oder vorne LED-Blinker und hinten Glühlampe oder alles LED-Blinker oder eine Seite Glühlampe und andere Seite LED oder ...), dem ist egal welche Kombination Du angebaut hast ...

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Antworten