Seite 1 von 2

MSX 2020 Auspuff

Verfasst: 02 Sep 2020, 13:58
von Goodendly
Hallo Zusammen

Ich wollte mal fragen, ob es bei ner 2020er MSX sinn macht einen anderen Auspuff (zb. ARROW) zu montieren um eine kleine Leistungssteigerung raus zu holen und wenn ja, welche dafür in frage kommen. :P Natürlich sollte das Motorad so durch die Schweizer Motorfahrzeukontorolle kommen. :roll:

Eventuel hat einer von euch Erfahrungswerte oder weiss bescheid. :ugeek:

Freundliche Grüsse

Mike

Re: MSX 2020 Auspuff

Verfasst: 02 Sep 2020, 16:15
von Maverickpx200
Leistungssteigerung durch einen Auspuff liegt bei nahe 0, bestenfalls 0,5 PS ob das dann in der Schweiz zugelassen ist, das ist dann die andere Frage, die sollte die aber eure Prüforganisation beantworten können.

Re: MSX 2020 Auspuff

Verfasst: 02 Sep 2020, 16:23
von Goodendly
Ok, Danke. Ich habe halt das gefühl, das die Euro 3 mit der Akra Bergauf eim stück besser läuft. Aber ich weiss das es die akra beim 2020er model nicht mehr gibt, das sie bei uns erlaubt währe.

Freundliche Grüsse

Mike

Re: MSX 2020 Auspuff

Verfasst: 02 Sep 2020, 21:21
von Arog
Maverickpx200 hat geschrieben:
02 Sep 2020, 16:15
Leistungssteigerung durch einen Auspuff liegt bei nahe 0, bestenfalls 0,5 PS ob das dann in der Schweiz zugelassen ist, das ist dann die andere Frage, die sollte die aber eure Prüforganisation beantworten können.

Hast du nicht mal irgendwo geschrieben das der arrow mit dem luftfiltermod ca. 1 ps bringt?

Lg

Re: MSX 2020 Auspuff

Verfasst: 02 Sep 2020, 21:57
von flyingdan
Vielleicht weiss man hier mehr: (bezgl. MFK)

https://www.motogoodeal.ch/de/auspuff/9 ... results=92

Re: MSX 2020 Auspuff

Verfasst: 03 Sep 2020, 00:13
von Maverickpx200
Ja genau mit dem Luftfiltermod, der Auspuff alleine bringt max 0,5 PS, da hier explizit nach dem Auspuff gefragt wurde habe ich darauf Bezug genommen.

Re: MSX 2020 Auspuff

Verfasst: 03 Sep 2020, 06:19
von Goodendly
Danke für die Antworten werde mich wenn ich das nächste mal bei einer Prüfstelle bin mal schlau machen. :)

Re: MSX 2020 Auspuff

Verfasst: 28 Apr 2021, 21:56
von flyingdan
Hallo Mike, hast du Neuigkeiten?
Ich bin heute beim Importeur abgeblitzt, keine CH Papiere für einen Arrow an die 2016er MSX :(

Re: MSX 2020 Auspuff

Verfasst: 29 Apr 2021, 06:04
von Goodendly
Hallo Flyingdan

Laut meinem Honda Händler gibt es keinen zugelassenen Auspuff für die MSX Jahrgang 2020 für die Schweiz. Bei früheren Modellen gab es die Akrapovic die eine Strassenzulassung habe in der Schweiz. Aber bis zu welchem Jahrgang kann ich dir auch ned sagen. Bin beim Händler nachfragen gegangen, da Sie auf der MFK nicht gerade Hilfsbereit bei dem Thema waren.

Gruss Mike

Re: MSX 2020 Auspuff

Verfasst: 29 Apr 2021, 09:40
von flyingdan
Goodendly hat geschrieben:
29 Apr 2021, 06:04
da Sie auf der MFK nicht gerade Hilfsbereit bei dem Thema waren.
Das mit der MFK kann ich mir gut vorstellen :D

Ich habe ja auch das Modell mit dem untenliegenden Auspuff, mein Kontakt versucht noch was. Falls sich daraus etwas ergibt melde ich mich hier noch einmal.