Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
HENTEC
Beiträge: 28
Registriert: 22 Apr 2020, 23:26
Wohnort: Osterode am Harz

Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad

Beitrag von HENTEC »

Die Blinker hängen doch auch schon schief, ich tippe auch auf einen verdrehten/verbogenen Heckrahmen

Kenik
Beiträge: 29
Registriert: 03 Sep 2020, 20:47

Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad

Beitrag von Kenik »

Meinst du mit Heckrahmen, das Teil, wo das Kennzeichen dran ist und das mit vier Schrauben unter der Sitzbank befestigt ist?

Habe das gelöst, soweit es ging verschoben und wieder fest gemacht. Wurde dadurch nur minimal besser.

Schließt natürlich nicht aus, dass das Teil an sich verzogen ist.

PatrickNord
Beiträge: 35
Registriert: 02 Mär 2020, 19:18

Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad

Beitrag von PatrickNord »

Für mich sieht die auch krumm aus. Beim Transport vielleicht beschissen verzurrt und krumm gezogen?
_______________
2013er MSX x 1
2017er MSX x 3
2018er MSX x 1

Kenik
Beiträge: 29
Registriert: 03 Sep 2020, 20:47

Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad

Beitrag von Kenik »

Habe gerade ein zweites Mal versucht, den Kennzeichenhalter zu lösen und neu zu verschrauben. Hänge neue Fotos an. Auch vom Verzurren und zur Vermutung zu den Spacern. Jetzt wo ich darüber nachdenke war das wirklich kein guter Zurrpunkt. Aber ob das deswegen krumm geworden ist? Ich hoffe/denke, nein.

Bringt das jemandem einen Erkenntnissgewinn? Kann natürlich noch andere Fotos machen.

Danke euch schon mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

PatrickNord
Beiträge: 35
Registriert: 02 Mär 2020, 19:18

Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad

Beitrag von PatrickNord »

War in der Tat kein super guter Zurrpunkt bzw. Zurrwinkel ..aber dadurch hast du mit Sicherheit nicht den Oberrahmen verbogen. Da muss schon jemand mit richtig erwachsenen Gurten oben ran wenn die Sitzbank demontiert ist. Aber wer weiß ob dein Vorbesitzer nicht genau so ein Spezialist war.
_______________
2013er MSX x 1
2017er MSX x 3
2018er MSX x 1

PatrickNord
Beiträge: 35
Registriert: 02 Mär 2020, 19:18

Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad

Beitrag von PatrickNord »

Zu den Spacern kann ich nichts sagen , da weiß Mav sicher mehr . Meiner Meinung nach sind die beide gleich lang
_______________
2013er MSX x 1
2017er MSX x 3
2018er MSX x 1

Benutzeravatar
Arog
Beiträge: 212
Registriert: 28 Nov 2018, 12:38
Wohnort: Wien

Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad

Beitrag von Arog »

Die spacer sind nicht gleich. Der linke unterscheidet sich vom rechten.

Hier ein bild davon. Nummer 6 ist hinten rechts und Nummer 5 ist hinten links.

Beim linken sind die Abstände gleich und beim rechten ist eine seite Ziemlich schmal.

Falls ich falsch liegen sollte bitte um Korrektur :)

Mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kenik
Beiträge: 29
Registriert: 03 Sep 2020, 20:47

Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad

Beitrag von Kenik »

Ja, das ist interessant mit den Spacern. Die sind wirklich nicht gleich (s. Bilder).

Irgendwie kriege ich die Skizze nicht in Einklang mit den Bildern von meiner Achse, die ich hier schon gepostet habe. Vielleicht liegt hier wirklich der Fehler.

Könnte jemand von euch bitte hier reinstellen, wie das links und rechts bei ihm aussieht. So, dass man nach Möglichkeit die Spacer sieht.

Daaaanke:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kenik
Beiträge: 29
Registriert: 03 Sep 2020, 20:47

Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad

Beitrag von Kenik »

Sooo, war jetzt noch mal an der Kiste. Ganz frische Bilder anbei.

Bei mir sieht es so aus, als ob der Spacer für die rechte Seite (mit einer schmalen seite) auf meiner linken (also der falschen) Seite ist.

Der Spacer auf der rechten Seite sieht ganz anders aus. Er hat scheinbar zwei schmale Seiten.

Sehr seltsam alles. Wie sieht das bei euch aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad

Beitrag von Seppl 125 »

Auch bei mir, Buchse auf der Kettenradseite mit halbrund Einstich.

Bild

Mein Heck war ganz am Anfang auch außer Mitte.

Bild

Ich hab die 4 Befestigungslöcher vom Heck etwas aufgeweitet, dann konnte ich die Position korrigieren.
:arrow: Tip: Die offenen Rohrenden direkt neben den zwei Schraubpositionen im Heck, mit Gewebeband zu kleben. Ich hatte die Schrauben beim Versuch sie raus zu nehmen, ratzfatz darin versenkt :oops: .
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Antworten