Zünschschloss locker und klappert....

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Lupo
Beiträge: 21
Registriert: 12 Aug 2020, 18:29

Re: Zünschschloss locker und klappert....

Beitrag von Lupo »

Wer macht sich denn die Mühe ein Zündschloß auszubauen und die Zündung kurzzuschließen wenn man den Bonsai direkt aufladen kann.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Zünschschloss locker und klappert....

Beitrag von Maverickpx200 »

@Lupo,

Du glaubst garnicht wie viele Roller und Mopeds nur für eine "Spritztour" aufgebrochen werden und wenn der Tank leer ist irgendwo in die Ecke geschmissen werden.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Lupo
Beiträge: 21
Registriert: 12 Aug 2020, 18:29

Re: Zünschschloss locker und klappert....

Beitrag von Lupo »

Niemand macht sich die Mühe und baut dazu das Zündschloss aus, das ist viel zu aufwendig.
Wenn überhaupt wird der Kabelstrang durchgeschnitten, das muss man nämlich sowieso, und der Rest mit Gewalt erledigt.

Benutzeravatar
In5omnia
Beiträge: 44
Registriert: 28 Jul 2019, 00:53

Re: Zünschschloss locker und klappert....

Beitrag von In5omnia »

Also meine Bestellung von CMSNL ist noch nicht da
und ich hab den Scheinwerfer auch noch nicht abgebaut, weil ich fast täglich fahre...

Meine Frage ist, warum auf der Zeichnung von Honda nur eine der beiden Abrissschrauben zu sehen ist?!?

Siehe."Vorpost" oben

Weiss da jemand mehr, oder bin ich zu doof die Zeichnung zu interpretieren???

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Zünschschloss locker und klappert....

Beitrag von H@nssi »

Wenn ich mich richtig an meine Lehre und technische Zeichnungen erinnere, dann sagt die markierte Linie, daß es sich um 2 Schraubpunkte handelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
In5omnia
Beiträge: 44
Registriert: 28 Jul 2019, 00:53

Re: Zünschschloss locker und klappert....

Beitrag von In5omnia »

Ich danke Dir ;)

Da scheine ich doch nicht ganz so blöde zu seien ;)

Bin leider kein gelernter " Metaller"

Benutzeravatar
In5omnia
Beiträge: 44
Registriert: 28 Jul 2019, 00:53

Re: Zünschschloss locker und klappert....

Beitrag von In5omnia »

Kleiner Nachtrag, weil ich gerade Zeit habe.

Hab die 2.orig Abrissschrauben versucht rein zu drehen. Kommt man verdammt schlecht mit nem Schlüssel ran.

Wegdrehen war bei eine nicht drin, musste den "Kopp" dann "Wegkloppen" Mal sehen wie lang es hält.

Werden die nochmal locker dreh ich Inbus rein.

Gute Fahrt

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Zünschschloss locker und klappert....

Beitrag von Maverickpx200 »

Die Schrauben haben normalerweise keinen Kopf mehr, der reisst beim anziehen ab, damit da keiner mehr dran rumschrauben kann.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1024
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Zünschschloss locker und klappert....

Beitrag von flyingdan »

Habe mir das Thema bei meinen Mühlen auch mal angeschaut.
Bei der MSX wackelt das Zündschloss auch wenn ich die Lenkersperre drinn habe und den Lenker hin- und herbewege. :shock:
Bei der Monkey bewegt sich nix. :D
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Grünheide

Re: Zünschschloss locker und klappert....

Beitrag von Pauly »

War bei mir auch schon lose. Hab Inbus und Schraubensicherung genommen.
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Antworten