How-to - Verkleidungsdemontage an einer JC75

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
qu1.qu3ck
Beiträge: 4
Registriert: 12 Nov 2020, 06:49
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

How-to - Verkleidungsdemontage an einer JC75

Beitrag von qu1.qu3ck »

Verkleidungsdemontage und Bremsflüssigkeitswechsel (hinten) an einer JC75

Hallo Zusammen,

ich habe mich gestern mal an einen Bremsflüssigkeitswechsel an meiner JC75 gewagt.
Um das an der Hinterradbremse zu tun kommt man kaum umhin die Verkleidung abzubauen. Da das alles schön viel Plaste ist, besteht immer die Gefahr was abzubrechen. Damit euch das nicht passiert hier ein kleines How-To.

Was muss alles weg:
Bild9.png
Welche Schrauben und Verbinder müssen weg:
Bild1.png
Bild2.png
Bild4.png
Bild5.png
Bild6.png
Bild7.png
Drucknieten lösen:
Ganz einfach den inneren Stift mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Inbusschlüssel) nach innen Drücken. Schon kann man den kompletten Druckniet rausholen. Zerstörungsfrei! Danke Honda.
90116-MCS-G00_.jpg

In welche Richtung muss das Pannel abgezogen werden?
Bild8.png
Ergebniss:
Bild3.png
Bremsflüssigkeitswechsel dann wie immer.

Viel Spaß beim Schrauben

Auch wenn das vielleicht überflüssig ist: ich übernehme keinerlei Haftung falls etwas dabei schiefgeht, wer's verpatzt ist selber schuld.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
__________________________________________
JUJUJBRAABBRAABBRAAAAAAAAAAABBRAAAAAAAAB

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: How-to - Verkleidungsdemontage an einer JC75

Beitrag von flyingdan »

Gute Anleitung.
Ich musste bei meiner die Inbusschrauben beim "TYPE R" auch noch rausdrehen. Ohne ging der Deckel nicht ab :mrgreen:
12.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Antworten