MSX 2020 - Aufnahme Montageständer

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: MSX 2020 - Aufnahme Montageständer

Beitrag von monkeyrider »

Muß jeder selbst wissen wieviel er für was wo ausgibt. Ich zwinge niemand bei mir zu kaufen. Es gibt ja auch hier aus dem Forum jemand der Kettenspanner in abgespeckter Ausführung zu einem günstigeren Preis anbietet. Ich mache das mehr oder weniger aus Freude am tüfteln und nicht weil ich davon zu leben versuche, ich habe mein Auskommen anderweitig.

Ich kann meine Sachen leider nicht günstiger abgeben als ich selber für die Herstellung der Halbfertigproduktionen zahlen muß. Material und Kosten für die Herstellung der 2 x 4 Hauptbestandteile ist leider in Deutschland teurer als in China, dafür hat man hier den Vorteil das man direkt Einfluß auf die Produktion und die Legierungen der Grundmaterialien hat. Was man dagegen oftmals aus China bekommt ist teilweise nicht mal mehr als Ausschuß zu bezeichnen.

Ich habe Reklamationen bekommen über Ansaugstutzen die einer meiner früheren Kunden hat in China nachbauen lassen - optisch fast eine eins zu eins Kopie incl. meines Brandings und Typbezeichnung, aber in einer Material-, Guß- und Fräsqualität die unterirdisch ist, außerdem wurden ein paar Bearbeitungsschritte übergangen die es dann unterscheidbar machten.

Außerdem ist ja auch die Produktion von Kleinserien immer teurer als Großserienherstellung, ich kann aber keine 50.000 Stück bestellen wenn es in ganz Europa nur eine Handvoll (im Vergleich zu Asien) des Motorradmodells gibt.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

m0rti
Beiträge: 8
Registriert: 24 Apr 2020, 16:26
Wohnort: Hamburg

Re: MSX 2020 - Aufnahme Montageständer

Beitrag von m0rti »

Moin moin,

so.. enlich mal Urlaub. Ich habe mir alles angesehen und micht letztendlich für die von Blackforest-Champ eignebrachte TST-Imndustries-Variante entschieden.

Danke euch allen auf jeden Fall für die Tipps, das hat sehr geholfen. Die TST gefallen mir optisch einfach am besten. 50$ Versand sind schon ne Ansage und ja im Grunde nichts wert.. aber wer achtet bei wichtigen Dingen schon auf jeden Cent :D.

Damit es sich etwas mehr lohnt habe ich auch gleich zwei bestellt (verschiedene Farben der Spools). Den der am Ende über bleibt stelle ich dann bei Gelegenheit im Marktplatz ein :).

Bild kommt natürlich nach dem Einbau^^

Grüße
Dennis

Evil K.
Beiträge: 555
Registriert: 21 Jun 2020, 18:17

Re: MSX 2020 - Aufnahme Montageständer

Beitrag von Evil K. »

Blackforest-Champ hat geschrieben:
30 Mär 2021, 15:53
Jetzt fängt diese Selbstbeweihräucherung wieder an :lol: :lol:
Und da das Ketzen....




Und hier wieder dummes bla bla von mir...

Robin hood für arme
MSX
U
R
R On

@
Surron-forum.de

Antworten