Ölwechsel

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Kenik
Beiträge: 29
Registriert: 03 Sep 2020, 20:47

Re: Ölwechsel

Beitrag von Kenik »

Wie geil, Danke! :-)

Evil K.
Beiträge: 555
Registriert: 21 Jun 2020, 18:17

Re: Ölwechsel

Beitrag von Evil K. »

Wie es gibt in dem armseeligen Forum keine Suchfunktion?!
MSX
U
R
R On

@
Surron-forum.de

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ölwechsel

Beitrag von Maverickpx200 »

So oft wie hier die gleichen Fragen gestellt werden liegt die Vermutung nahe 🤣, oder ist die nur für Mods freigegeben 😎
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

ap7718
Beiträge: 8
Registriert: 06 Mär 2021, 16:09

Re: Ölwechsel

Beitrag von ap7718 »

Habe letztens den Ölwechsel gemacht. Auch den Seitendeckel ab gehabt, da brauchst du eine Dichtung für den Deckel und eine für die Ölzentrifuge. Bei mir ging das alles nicht so einfach ab wie im Video und ich empfehle die Fußraste auch ab zu machen, dann geht der Deckel besser ab. Ich hatte den Deckel ab bekommen aber nur schwerer (mit Holzklotz von der anderen Seite) und dann musste ich ihn raus manüvrieren, weil die Fußraste im Weg war. beim rauffriemeln ist die Dichtung verrutscht und alles war undicht. ging dann drauf aber im Video kürzen die einiges Raus und so einfach ist es dann nicht. mein Ölstab passte nicht mehr rein, brauchte nen neuen... ich denke das Gewinde war kaputt...

Das kannst du selber machen, musst es aber nicht. die Ölzentrifuge war bei mir (19.000km) dringend mal nötig. wer weiß welcher vorbesitzer mal was gemacht hat. Als ich teile vom Händler geholt habe meinten die "Eierköppe" "nene das brauchst du nicht, der motor ist so robust, mach nur nen ölwechsel." ich denke man sollte es aber mal machen

Kenik
Beiträge: 29
Registriert: 03 Sep 2020, 20:47

Re: Ölwechsel

Beitrag von Kenik »

Danke ap7718. Gut zu wissen, dass das im echten Leben schwieriger werden kann, als im Video.

Werde mehr Zeit und Ruhe für die Aktion einplanen.

Wie reinigt man eigentlich die Ölzentrifuge? Einfach mit Küchenrolle auswischen?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Ölwechsel

Beitrag von Bastlwastl »

jep ausputzen
zur not noch nen lapen mit reiniger einsrpühen und den rest wegwischen und alles ist gut .

Antworten