Einbaulage Öhlins Dämpfer

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 279
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Einbaulage Öhlins Dämpfer

Beitrag von MCH900 »

Moin
ich hatte die Frage ja scon unter gesehen gepostet aber da ist die wohl etwas untergegangen.
Kann man den Öhlins Dämpfer so über "Kopf" einbauen ?

Thx
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Einbaulage Öhlins Dämpfer

Beitrag von Maverickpx200 »

Rein Technisch sollte das keinen Unterschied machen, das Öl wird über den Stickstoff im Ausgleichsbehälter unter Druck gehalten und ist dort durch eine Membran vom Gas getrennt.
Eine definitive Antwort kann dir nur Öhlins selbst geben, gibt aber genug Seriendämpfer in der umgedrehten Konfiguration.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Duke
Beiträge: 319
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: Einbaulage Öhlins Dämpfer

Beitrag von Duke »

Das geht, die ungefederte Masse ist so eingebaut natürlich größer, deshalb macht man das eigentlich nicht.
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Antworten