Seite 1 von 1

Einbaulage Öhlins Dämpfer

Verfasst: 06 Mai 2021, 17:47
von MCH900
Moin
ich hatte die Frage ja scon unter gesehen gepostet aber da ist die wohl etwas untergegangen.
Kann man den Öhlins Dämpfer so über "Kopf" einbauen ?

Thx
Michael

Re: Einbaulage Öhlins Dämpfer

Verfasst: 06 Mai 2021, 20:27
von Maverickpx200
Rein Technisch sollte das keinen Unterschied machen, das Öl wird über den Stickstoff im Ausgleichsbehälter unter Druck gehalten und ist dort durch eine Membran vom Gas getrennt.
Eine definitive Antwort kann dir nur Öhlins selbst geben, gibt aber genug Seriendämpfer in der umgedrehten Konfiguration.

Re: Einbaulage Öhlins Dämpfer

Verfasst: 07 Mai 2021, 22:29
von Duke
Das geht, die ungefederte Masse ist so eingebaut natürlich größer, deshalb macht man das eigentlich nicht.