1. Inspektion / Leistungsmessung.

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 133
Registriert: 03 Apr 2018, 23:03
Wohnort: Stuttgart

Re: 1. Inspektion / Leistungsmessung.

Beitrag von Metzelsuppe »

Es ging jetzt nur um den Inspektionsplan, da ist das Ventilspiel erst bei der 6000km dran.
und mich haben se extra angerufen ich soll das Moped am Tag davor bringen, weil ja die Ventile dran sind (kalter Motor).
Naja, egal. Oh, Bremsflüssigkeit war auch zu wenig drin fällt mir grad ein, hab ich selber auffüllen müssen.
----------------------------------
Honda MSX 2017 (JC75)
KTM 690 SMC-R 2012

Benutzeravatar
SL80
Beiträge: 22
Registriert: 29 Mär 2018, 23:50
Wohnort: EN

Re: 1. Inspektion / Leistungsmessung.

Beitrag von SL80 »

Ahhh, nein Bremsflüssigkeit bitte nicht auffüllen.
Das ist ein geschlossenes System in dem der Füllstand auch gleich anzeigt wie gut die Beläge noch sind.

Behälter Voll = Bremsbeläge Gut
Behälter Leer = Bremsbeläge verschlissen

Bin mal auf die Leistungsmessung gespannt. Meine ist auch gerade bei der 1000 er Inspektion und danach überlege ich auch was ich an Ihr Leistungsmäßig noch ändern will.
Immer daran denken: Gummierte Seite nach unten, Lackierte Seite nach oben :!:

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: 1. Inspektion / Leistungsmessung.

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich habe die Dateien schon hochgeladen, setzte ich gleich hier rein.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Spirit_of_Racetracks

Re: 1. Inspektion / Leistungsmessung.

Beitrag von Spirit_of_Racetracks »

Heute die 1000km Inspektion bei HH durchführen lassen, incl. nachfüllen von Gabelöl jeweils 15ml pro Gabelstandrohr, alles zusammen incl. Märchensteuer

80,13 Euro in Hamburg-Bergedorf 👌👍

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: 1. Inspektion / Leistungsmessung.

Beitrag von Maverickpx200 »

Ist ein sehr fairer Preis, für alle die es noch nicht wissen, die 15ml Gabelöl gibt es bei Honda sozusagen auf Garantie ;) .
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Arog
Beiträge: 212
Registriert: 28 Nov 2018, 12:38
Wohnort: Wien

Re: 1. Inspektion / Leistungsmessung.

Beitrag von Arog »

Maverickpx200 hat geschrieben:
19 Aug 2019, 21:43
Ist ein sehr fairer Preis, für alle die es noch nicht wissen, die 15ml Gabelöl gibt es bei Honda sozusagen auf Garantie ;) .
Wie meinst du das auf Garantie? :shock: :lol:

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: 1. Inspektion / Leistungsmessung.

Beitrag von Maverickpx200 »

Fahr zu deinem Freundlichen und sag deine Gabel schlägt durch, Garantie vor raus gesetzt füllen sie dir die 15ml pro Holm ein. Der Händler kann das über Garantie abrechnen, aussage meines FH.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Spirit_of_Racetracks

Re: 1. Inspektion / Leistungsmessung.

Beitrag von Spirit_of_Racetracks »

Wird anscheinend wirklich über Garantie angerechnet. Auf jeden Fall ist die Dämpfung der Gabel nun wesentlich straffer, bin ja Fahrwerk technisch von meiner Rennstreckenziege Yamaha R6-R RJ11 ziemlich verwöhnt, aber zumindest ist die MSX nun vorn wie hinten ähnlich was das einfedern betrifft und wirkt im Frontbereich stabiler und schaukelt sich nicht mehr so auf. Nächste Baustelle werden die Reifen sein, entweder Michelin Pilot Pure SC oder den Heidenau K80 SR, wobei ich aktuell eher Richtung Michelin tendiere. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben bezüglich der beiden Reifen. Mir kommt es nur auf die Trockenperformance wie GRIP, Einlenkverhalten an, im Winter bzw schlechten Wetter fahre ich sowieso nicht.

nHouse
Beiträge: 46
Registriert: 27 Mär 2018, 10:01
Wohnort: Bremen

Re: 1. Inspektion / Leistungsmessung.

Beitrag von nHouse »

Die Michelin Pure Power Sc sind richtig gut. Bin gefühlt etwas schneller unterwegs seit ich die drauf habe. Fahrverhalten bei Regen kann ich nix zu sagen, fahre nur bei trockenen Wetter. Sollen aber gut sein, wenn man mal von einem Schauer überrascht wird.

Benutzeravatar
gasoline
Beiträge: 23
Registriert: 07 Feb 2023, 13:56
Wohnort: bei Darmstadt

Re: 1. Inspektion / Leistungsmessung.

Beitrag von gasoline »

Moin,
hier gibt es Inspektionszeiten bei Honda https://www.honda.at/content/dam/local/ ... m_2021.pdf

Teuer wird es wohl nach Tabelle nur bei der 18.000'er Inspektion. Ich selbst habe noch keine, überlege mir aber eine MSX 125'er neu zu holen.
Gruss Micha
Honda Grom - 2021

Antworten