Mal wiederThema ECU Umpinnen -Sorry

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MCH900
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Mal wiederThema ECU Umpinnen -Sorry

Beitrag von MCH900 »

Moin
Mal wieder Thema ECU. Ich habe das Forum schon durchsucht und einiges gefunden und mich gestern mal drangemacht. Komme aber nicht richtig weiter und versuche mal den Stand zu beschreiben:
ich habe ja den Sonderfall Baujahr 2016 mit JC61 im Fahrzeugausweis, LED Scheinwerfer und untenliegendem Auspuff, jedoch ohne ABS
FIN Kennung: MLHJC61A3G5......
Beschriftungen auf den ECU’s was auch immer das alles bedeutet
Original: ECU Keihin38770-K26-B42 A490-104378 K26B4A
Montieren will ich
Yuminashi: Powersports ECU (R-Series) OG MSX125/OG Grom 125 (2013- 2017)
38770-K26-901R Keihin 38770-K26-901 A007-109499
Mit der Yuminashi Funktioniert aber der DRM nicht, also Umpinnen:
Im Forum gefunden:
Pins to Remove and Replace
• Remove pin 28 (Yellow/Orange) and insert it into pin 20 (empty slot).
• Remove pin 33 (Yellow/Green) and insert it into pin 28. Leave pin 33 empty.
• Remove pin 22 (Yellow/Black) and insert it into pin 19.
• Remove pin 18 (White/Blue) and insert it into pin 22. Leave pin 18 empty.
Punkt 1: Machbar
Punkt 2: Machbar
Punkt 3: Pin 22 ist Leer und ein Yellow/Black Kabel gibt’s auch nirgends
Punkt 4: Machbar
Wo liegt jetzt mein Fehler? Oder brauch ich nichts Umpinnen wen ich mir die Yuminashi für das SF Model besorge, aber da gibt’s hier ja auch unterschiedliche Meinungen
THX für INFO
Michael
:D
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

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flyingdan
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Re: Mal wiederThema ECU Umpinnen -Sorry

Beitrag von flyingdan »

Ich hab‘ ja auch den Sonderfall (2016). Mit der SF Version war nix umzupinnen.
Check deine Steckerbelegung und vergleiche mit der Anweisung auf der Yumi Webseite. Bei mir waren die Farben i.O. und die Drehzahlanzeige hat funktioniert 👍🏻
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

AJ-Grom

Re: Mal wiederThema ECU Umpinnen -Sorry

Beitrag von AJ-Grom »

flyingdan hat geschrieben:
25 Mai 2021, 11:54
Ich hab‘ ja auch den Sonderfall (2016). Mit der SF Version war nix umzupinnen.
Check deine Steckerbelegung und vergleiche mit der Anweisung auf der Yumi Webseite. Bei mir waren die Farben i.O. und die Drehzahlanzeige hat funktioniert 👍🏻
Du mußtest deswegen nicht umpinnen, weil Deine MSX ein Zwitter ist, Technik + Elektronik(Verkabelung) von der JC 61 mit der Optik der JC75.

AJ-Grom

Re: Mal wiederThema ECU Umpinnen -Sorry

Beitrag von AJ-Grom »

MCH900 hat geschrieben:
25 Mai 2021, 10:08
Moin
Mal wieder Thema ECU. Ich habe das Forum schon durchsucht und einiges gefunden und mich gestern mal drangemacht. Komme aber nicht richtig weiter und versuche mal den Stand zu beschreiben:
ich habe ja den Sonderfall Baujahr 2016 mit JC61 im Fahrzeugausweis, LED Scheinwerfer und untenliegendem Auspuff, jedoch ohne ABS
FIN Kennung: MLHJC61A3G5......
Beschriftungen auf den ECU’s was auch immer das alles bedeutet
Original: ECU Keihin38770-K26-B42 A490-104378 K26B4A
Montieren will ich
Yuminashi: Powersports ECU (R-Series) OG MSX125/OG Grom 125 (2013- 2017)
38770-K26-901R Keihin 38770-K26-901 A007-109499
Mit der Yuminashi Funktioniert aber der DRM nicht, also Umpinnen:
Im Forum gefunden:
Pins to Remove and Replace
• Remove pin 28 (Yellow/Orange) and insert it into pin 20 (empty slot).
• Remove pin 33 (Yellow/Green) and insert it into pin 28. Leave pin 33 empty.
• Remove pin 22 (Yellow/Black) and insert it into pin 19.
• Remove pin 18 (White/Blue) and insert it into pin 22. Leave pin 18 empty.
Punkt 1: Machbar
Punkt 2: Machbar
Punkt 3: Pin 22 ist Leer und ein Yellow/Black Kabel gibt’s auch nirgends
Punkt 4: Machbar
Wo liegt jetzt mein Fehler? Oder brauch ich nichts Umpinnen wen ich mir die Yuminashi für das SF Model besorge, aber da gibt’s hier ja auch unterschiedliche Meinungen
THX für INFO
Michael
:D
Ich fahre selbst die JC75 ABS und ich mußte definitiv den Stecker umpinnen und zwar ich habe es mal rausgesucht:

Dieses Steuergerät ist ein Ersatz für OEM # 38770-K26-B02
※ Dieses Steuergerät kann ohne Repin nicht in der europäischen Version installiert werden !!!!!
※ Wenn Sie dieses Steuergerät am europäischen MSX125 SF installieren möchten, müssen Sie Pin 22 (gelb / grünes Kabel) vom EU-Kabelbaum entfernen und das Kabel an Pin Position 33 zurückstecken, die am europäischen MSX125 SF leer ist Ausführung.
Wenn Sie Pin 22 nicht auf Pin 33 verschieben würden, würde der Drehzahlmesser nicht funktionieren. Alle anderen Drähte am EU MSX125 SF entsprechen der US-Version.

Hoffe geholfen zu haben.

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H@nssi
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Re: Mal wiederThema ECU Umpinnen -Sorry

Beitrag von H@nssi »

AJ-Grom hat geschrieben:
25 Mai 2021, 14:32
flyingdan hat geschrieben:
25 Mai 2021, 11:54
Ich hab‘ ja auch den Sonderfall (2016). Mit der SF Version war nix umzupinnen.
Check deine Steckerbelegung und vergleiche mit der Anweisung auf der Yumi Webseite. Bei mir waren die Farben i.O. und die Drehzahlanzeige hat funktioniert 👍🏻
Du mußtest deswegen nicht umpinnen, weil Deine MSX ein Zwitter ist, Technik + Elektronik(Verkabelung) von der JC 61 mit der Optik der JC75.
Die gleiche also wie MCH900 ;)
Gruß Timo Bild

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flyingdan
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Re: Mal wiederThema ECU Umpinnen -Sorry

Beitrag von flyingdan »

AJ-Grom hat geschrieben:
25 Mai 2021, 14:34
Ich fahre selbst die JC75 ABS und ich mußte definitiv den Stecker umpinnen und zwar ich habe es mal rausgesucht:

Dieses Steuergerät ist ein Ersatz für OEM # 38770-K26-B02
※ Dieses Steuergerät kann ohne Repin nicht in der europäischen Version installiert werden !!!!!
※ Wenn Sie dieses Steuergerät am europäischen MSX125 SF installieren möchten, müssen Sie Pin 22 (gelb / grünes Kabel) vom EU-Kabelbaum entfernen und das Kabel an Pin Position 33 zurückstecken, die am europäischen MSX125 SF leer ist Ausführung.
Wenn Sie Pin 22 nicht auf Pin 33 verschieben würden, würde der Drehzahlmesser nicht funktionieren. Alle anderen Drähte am EU MSX125 SF entsprechen der US-Version.

Hoffe geholfen zu haben.
Unsere (MCH900 und meine) sind JC61 (im Look der JC75) ohne ABS.
Ich behaupte mal dass es sich somit nicht um dasselbe Modell wie bei dir handelt :roll:

Hoffe geholfen zu haben. :mrgreen:
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flyingdan
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Re: Mal wiederThema ECU Umpinnen -Sorry

Beitrag von flyingdan »

So, zurück zum Thema.
@MCH900 vergleiche mal deine Pinbelegung mit meinem Foto, wenn der grün/gelbe unten links ist dann passt es ohne umpinnnen (Foto ist verkehrt, musst es anklicken) mit diesem Steuergerät:
https://www.yuminashi.eu/yuminashi-powe ... -sf-17-19/
Ich hatte mich erst auch auf umpinnen eingestellt, als ich mich dann endlich durchgerungen habe war ich verblüfft dass alles gepasst hat. Noch einmal, es handelt sich um das 2016 Modell.
88.JPG
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MCH900
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Re: Mal wiederThema ECU Umpinnen -Sorry

Beitrag von MCH900 »

Moin
@ Flyingdan:so sieht das bei mir aus!
IMG_0841.JPG
IMG_0840.JPG
IMG_0839.JPG
Also für nee JC61 technisch mit NUR Facelift brauche ich anscheind nee ECU von einer SF um nicht Umzupinnen :lol: :lol: macht Sinn :lol:
Aber da meine Kabel Belegung nicht mit deiner übereinstimmt giebs da wohl auch noch unterschiede :mrgreen:
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flyingdan
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Re: Mal wiederThema ECU Umpinnen -Sorry

Beitrag von flyingdan »

Nützt dir das etwas?
.
70.JPG
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Re: Mal wiederThema ECU Umpinnen -Sorry

Beitrag von AJ-Grom »

MCH900 hat geschrieben:
25 Mai 2021, 20:05
Moin
@ Flyingdan:so sieht das bei mir aus!
IMG_0841.JPGIMG_0840.JPGIMG_0839.JPG

Also für nee JC61 technisch mit NUR Facelift brauche ich anscheind nee ECU von einer SF um nicht Umzupinnen :lol: :lol: macht Sinn :lol:
Aber da meine Kabel Belegung nicht mit deiner übereinstimmt giebs da wohl auch noch unterschiede :mrgreen:
Also nach meiner Erkenntnis stimmt die Belegung der Kabel so, daß Du nicht umpinnen mußt, bei der SF mit ABS wäre der Pin 22 mit dem "gelb-grünen" Kabel belegt und der Pin 33 wäre frei und mit einem roten Plug belegt, d.h. bei der SF - ABS muß das gelb-grüne Kabel von Pin 22 auf Pin 33 umgesetzt werden, und der rote Plug von 33 auf 22 gestöpselt.

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