Umbau auf LED

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Kluse
Beiträge: 10
Registriert: 10 Jun 2020, 09:35

Umbau auf LED

Beitrag von Kluse »

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Bitte. Kann mir einer von Euch mal seine Fahrgestellnummer zukommen lassen (JC75)?
Hintergrund ist, das mein Händler mir keinen LED Frontscheinwerfer verkauft ohne diese. Ich habe eine JC61 die ich umbauen will…🙈 und kann deshalb mit meiner ja nicht an den Start gehen…
LG Klaus

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 279
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: Umbau auf LED

Beitrag von MCH900 »

Moin
dachte für Ersatztteile reichen die Schlüsselnummern Fahrzeugschein spalte 002 und 003 oder so zum Typ und nicht die Fahrgestellnummer :?:
Ansonsten giebs ja auch genug andere Shops außer bei Honda direkt
hier im Forum sind ja auch nee Liste mit Dealern.

Michael
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Umbau auf LED

Beitrag von H@nssi »

Kuck mal hier :

https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 01/2/22593

Da hast du zumindest die Teilenummer ;)
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Umbau auf LED

Beitrag von Maverickpx200 »

Du brauchst auch noch zusätzlich den Regler der SF Modelle, das ist kein Plug and Play Umbau, mit einfach einen Stecker umstecken.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
speedfreak72
Beiträge: 159
Registriert: 13 Mär 2018, 19:03
Wohnort: hausen

Re: Umbau auf LED

Beitrag von speedfreak72 »

Ich habe einen led scheinwerfer für die jc61 in der jc75 optik hier liegen plug n play

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Umbau auf LED

Beitrag von Schraubzel »

Ich hab ja ne ganz alte Möhre :lol: , würd da einfach einen Zugelassenen normalen LED Scheinwerfer kaufen wie es Tonnenweise für Moppeds gibt. Mal so als Tip...

Benutzeravatar
Kluse
Beiträge: 10
Registriert: 10 Jun 2020, 09:35

Re: Umbau auf LED

Beitrag von Kluse »

Ich danke Euch für die guten Anmerkungen und links, LG Klaus

MaxW
Beiträge: 30
Registriert: 17 Jun 2021, 14:24

Re: Umbau auf LED

Beitrag von MaxW »

Schraubzel hat geschrieben:
22 Aug 2021, 23:03
Ich hab ja ne ganz alte Möhre :lol: , würd da einfach einen Zugelassenen normalen LED Scheinwerfer kaufen wie es Tonnenweise für Moppeds gibt. Mal so als Tip...
Wenn es so einfach wäre... Der großteil der erhältlichen - bezahlbaren - LED Ersatzscheinwerfer kommt mit gefälschten E-Nummern daher. Nachzulesen massenhaft im netz, u.a. hier: http://www.xj6-forum.de/forum/index.php ... /&pageNo=1

Ich hab auch schon ein wenig geträumt einfach auf runden Scheinwerfer mit LED umzubauen, aber damit das ganze Rechtlich sauber wird, ist es nicht ganz günstig.

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Umbau auf LED

Beitrag von Schraubzel »

Ja auf Ebay glaube ich darfst da nicht kaufen, aber bei Louis oder Polo zb. sollte schon ordentliche Ware zu bekommen sein. Letztendlich ist es ja nichts besonderes bei Bikern den Scheinwerfer zu wechseln...ich träume da von einem schönem Rundscheinwerfer LED am liebsten mit Blinker drin mit Schutzblende / Gitter im Scrambler Style... :D

Antworten