Aracer Temperatur

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 103
Registriert: 28 Feb 2023, 18:49

Aracer Temperatur

Beitrag von Neo »

Hallo,

kann mir jemand sagen wo der Aracer seinen Temperaturwert nimmt bzw. ob beim EOT die oft besprochene Differenz in der Anzeige automatisch abgezogen wird?

Duke
Beiträge: 323
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: Aracer Temperatur

Beitrag von Duke »

Hallo Neo,
soweit ich weiß ist das genau das Signal vom EOT-Sensor, das unverarbeitet angezeigt wird.
Da wird nichts abgezogen.
Ist bei meiner Grom auch immer zwischen 20°C und 35°C wärmer als die Anzeige des anderen Sensors. Dessen Abhnahmestelle ist am Takegawa-Seitendeckel, dort wo man sonst Ölkühler anschließen würde. Die Temperatur dort sollte +/-5°C die selbe wie im Ölsumpf sein.
EOT zeigt bei mir im betriebswarmen Zustand zwischen 100°C und 120°C an (max war mal 122°C).
Am anderen Sensor habe ich dann 80°C bis 95°C.

Was misst du?
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 103
Registriert: 28 Feb 2023, 18:49

Re: Aracer Temperatur

Beitrag von Neo »

Hab aktuell nur die Araceranzeige.

Bin noch am verdauen vom zweiten 6001er Lager.
hab gestern wieder 40km hinter mich gebracht und erste Nachkontrolle auf Fremdstoffe im Öl unauffällig.

Antworten