Passt der Tank

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 103
Registriert: 28 Feb 2023, 18:49

Passt der Tank

Beitrag von Neo »

Guten Morgen,

weis jemand, ob der JC75 Tank auf die JC61 passt?

Ja mir ist klar, dass ich dann die obere Verkleidung und Schlosssatz benötigen würde..

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Passt der Tank

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

es gibt portale wo man teile nach explosionszeichung raussuchen und kaufen kann.
anhand diesen kannst du selbst rahmen und anbauteile vergleichen um vorab schon zu sehen
ob es ansatzweise passen könnte oder nicht

Duke
Beiträge: 323
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: Passt der Tank

Beitrag von Duke »

Benzinpumpe , bzw. Filter ist auch anders, bei der JC75 sitzt der Filter mit im Tank.
Lass uns wissen, ob es passt.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Tankdeckel umbaubar ist, weiß es aber nicht.
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 103
Registriert: 28 Feb 2023, 18:49

Re: Passt der Tank

Beitrag von Neo »

Blende, Pumpe sind auf jeden Fall anders.

Die Verwendung eines ETK's ist mir bekannt und ist auch durchaus im Rahmen meiner Talente.

Ich dachte nur ich frag und jemand sagt: Ja klar das geht unter folgenden Bedingungen ich fahrs so.

Mein Beweggrund ist mein Junior fährt mit und ich wollte einen Tankgriff befestigen, geht auch beim JC61 Tankdeckel, aber die beiden Verschlusskrallen +1mmBlech sind Suboptimal.

Antworten