Technische Fragen/Daten

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Mogray
Beiträge: 84
Registriert: 14 Jun 2022, 16:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Technische Fragen/Daten

Beitrag von Mogray »

Moin ihr Gromer,
Ich habe mal ein paar Speziellere Technische fragen, die mir hoffentlich der eine oder andere beantworten kann.
Geht um die JC61

Rubrik Gabelumbau
1. Weiß einer von euch welcher Gewindetyp/ Mutterntyp die Lenkkopfmutter hat? M? x ??mm
2. Welches Spezialwerkzeug wird benötigt, um die Gabelbrücke ein- und auszubauen?
3. Welches Spezialwerkzeug wird benötigt, um den Öhlins Gabelkit einzubauen?
4. Hat einer von euch schon das Lenkkopflager von Kugel auf Kegelrollenlager umgebaut? Wenn ja welcher Typ/ Bezeichnungen haben die Lager?

Rubrik Motortemperaturen
Hat einer von euch schonmal folgende Temperaturen gemessen, wenn der Motor Warm/Heiß gefahren ist?
a. Kühlrippen
b. Zylinderkopf
c. Krümmer (direkt am Eingang)

Rubrik Tacho
Hat einer von euch schon die Tachobeleuchtung geändert? Welcher LED/SMD Typ und Anzahl ist dort verbaut?

Rubrik Federbeinfeder
Welche Erfahrung habt ihr gemacht beim umlackieren, -pulvern der Feder hinten? Braucht der TÜV die Bezeichnung da drauf?

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1053
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Technische Fragen/Daten

Beitrag von flyingdan »

Zum Lenkkopflager kann ich aktuell nur das beitragen:

https://www.allballsracing.com/22-1029.html

Hat nicht Monkeyrider mal was dazu im Forum geschrieben?
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Duke
Beiträge: 323
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: Technische Fragen/Daten

Beitrag von Duke »

Ich bin nicht ganz sicher, meine aber Maverick hätte mal geschrieben, dass bei Einbau von Kegelrollenlagern unter Umständen das Lenkschloss nicht mehr funktioniert und man da etwas anpassen muss.
Für die Gabel braucht man das Halte/Klemmwerkzeug um die Gabelfüße aufschrauben zu können (Linksgewinde und sehr gut warm machen mit Heißluftpistole)
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Antworten