Ventilspiel JC75

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Gromtourer04
Beiträge: 11
Registriert: 28 Jul 2022, 21:07

Ventilspiel JC75

Beitrag von Gromtourer04 »

Hallo bin Grade am erneuern meiner Steuerkette der JC75 dabei wollte ich auch das Ventilspiel einstellen aus dem Forum habe ich die Werte Einlass 0,10mm und Auslass 0,17mm. Einlass hat bei mir 0,13mm und Auslass 0,07mm. Einlass habe ich richtig gestellt aber Auslass 0,07? Habe ich die Falschen Sollwert oder ist das Spiel wirklich so viel zu klein. Motor ist 34.000km gelaufen. Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Grüße Marcel(:
Ich bezahle den Vollen Preis vom Reifen ;)

Duke
Beiträge: 323
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: Ventilspiel JC75

Beitrag von Duke »

Die 0.17 mm für den Auslass stimmen.
Evtl. ist dein Ventilsitz eingeschlagen.
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Gromtourer04
Beiträge: 11
Registriert: 28 Jul 2022, 21:07

Re: Ventilspiel JC75

Beitrag von Gromtourer04 »

Wie kann ich das am besten Prüfen Ventildeckel abnehmen?
Ich bezahle den Vollen Preis vom Reifen ;)

Duke
Beiträge: 323
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: Ventilspiel JC75

Beitrag von Duke »

Nein, das siehst du nur wenn du den Kopf abnimmst und das Ventil ausbaust.
Stell das korrekte Spiel ein und kontrolliere das nach 500-1000 km nochmal, wenn sich dann nichts verändert hat hast du Glück gehabt.
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Gromtourer04
Beiträge: 11
Registriert: 28 Jul 2022, 21:07

Re: Ventilspiel JC75

Beitrag von Gromtourer04 »

Alles klar
Vielen Dank
Ich bezahle den Vollen Preis vom Reifen ;)

Antworten