Verstärkter 428 Kettensatz
- Maverickpx200
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Re: Verstärkter 428 Kettensatz
Da die 428 aufgrund der O-Ringe das Fett besser hält wird sich das nach ein paar km relativieren. Ist halt der umstieg von Fahrrad auf Mopped Kette.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
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Re: Verstärkter 428 Kettensatz
Hi,
ich habe mir gestern die 420NZ3 gekauft. Meine Originale ist nach nur 4500km so gelängt, dass ich jetzt am Endanschlag bin. Ist das normal? Ist doch eh schon Mist, wenn man nach jeder 2. Tour nachstellen muss. Mal gucken ob die neue dann länger hält. Ab wann würdet ihr denn die Ritzel mit tauschen. Ich finde es ist nicht so leicht zu sehen ob die runter sind. Gibt es dann ein Maß wie groß die Zacken noch sein müssen? Für die Montage der Kette braucht man aber kein bestimmtes Tool oder? Das sie ja ein Clip Schloss hat.
Gruß
Alex
ich habe mir gestern die 420NZ3 gekauft. Meine Originale ist nach nur 4500km so gelängt, dass ich jetzt am Endanschlag bin. Ist das normal? Ist doch eh schon Mist, wenn man nach jeder 2. Tour nachstellen muss. Mal gucken ob die neue dann länger hält. Ab wann würdet ihr denn die Ritzel mit tauschen. Ich finde es ist nicht so leicht zu sehen ob die runter sind. Gibt es dann ein Maß wie groß die Zacken noch sein müssen? Für die Montage der Kette braucht man aber kein bestimmtes Tool oder? Das sie ja ein Clip Schloss hat.
Gruß
Alex
- Holzfrizz
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Re: Verstärkter 428 Kettensatz
Moin Alex,
wenn Deine Kette nach 4500 km schon so ausgeleiert ist, fährst Du wahrscheinlich mit zu strammer Kettenspannung.
Die Kette muss relativ lose sein. Meisten muss ich meine Kette nach der Inspektion lockern, weil die Werkstatt das nicht berücksichtigt.
Meine erste org. Kette hat 16.000 km gehalten. Immer schön geschmiert.
Ich habe dann mal vorsichtshalber eine neue (org.) Kette mit Ritzel gekauft.
Grüßle
Uwe
wenn Deine Kette nach 4500 km schon so ausgeleiert ist, fährst Du wahrscheinlich mit zu strammer Kettenspannung.
Die Kette muss relativ lose sein. Meisten muss ich meine Kette nach der Inspektion lockern, weil die Werkstatt das nicht berücksichtigt.
Meine erste org. Kette hat 16.000 km gehalten. Immer schön geschmiert.
Ich habe dann mal vorsichtshalber eine neue (org.) Kette mit Ritzel gekauft.
Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung
- Maverickpx200
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Re: Verstärkter 428 Kettensatz
Ganz ehrlich, die Originale Kette ist der letzte Murks, meine ist bei 2000km zwar nicht übermässig gelengt, aber ich habe schon einige Steife Glieder drin und bevor die Frage kommt meine Kette läuft nie trocken.
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Re: Verstärkter 428 Kettensatz
Hallo zusammen,
möchte mir nun für meine JC61 einen RK Kettenkit anschaffen.
Wie ist denn die Originalübersetzung?
Mit wieviel Nm werden die Schrauben für das Ritzel, und die am Kettenblatt (Hinterrad) angezogen?
Würde beides mit Loctite sichern, oder ist das nicht notwendig?
möchte mir nun für meine JC61 einen RK Kettenkit anschaffen.
Wie ist denn die Originalübersetzung?
Mit wieviel Nm werden die Schrauben für das Ritzel, und die am Kettenblatt (Hinterrad) angezogen?
Würde beides mit Loctite sichern, oder ist das nicht notwendig?
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Re: Verstärkter 428 Kettensatz
Hi,
ich habe immer versucht die Kette auf die 30-40mm Durchhang einzustellen. Die Kette konnte ich dann immer leicht an die Schwinge dran drücken. Sollte somit nicht zu straff sein.
ich habe immer versucht die Kette auf die 30-40mm Durchhang einzustellen. Die Kette konnte ich dann immer leicht an die Schwinge dran drücken. Sollte somit nicht zu straff sein.
- Maverickpx200
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Re: Verstärkter 428 Kettensatz
Original Übersetzung ist 15-34 bei 106 Glieder
Schrauben Ritzel 10NM mit Loctite
Schrauben Kettenrad 32nm
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Re: Verstärkter 428 Kettensatz
Prima Danke. Muss der Bremssattel eigentlich zum Hinterradausbau gelöst werden?
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Re: Verstärkter 428 Kettensatz
Bremssattel bleiben dran!
Ich habe jetzt nach über 5 Jahre und 13 tkm auf 428er gewechselt, merke kein Unterschied in der Leistungsentfaltung, ist eher besser geworden, weil die Orikette schon ein paar steifen Glieder hatte
Entweder verstärkter 420er oder 428er, meine Meinung. Anfangst mußte ich die Orikette gefühlt nach jeder Ausfahrt spannen...
Ich habe jetzt nach über 5 Jahre und 13 tkm auf 428er gewechselt, merke kein Unterschied in der Leistungsentfaltung, ist eher besser geworden, weil die Orikette schon ein paar steifen Glieder hatte
Entweder verstärkter 420er oder 428er, meine Meinung. Anfangst mußte ich die Orikette gefühlt nach jeder Ausfahrt spannen...
Re: Verstärkter 428 Kettensatz
Passt eigentlich jede 420er Kette mit 106 Gliedern auf die MSX?
Oder gibt's noch was anderes zu beachten?
Oder gibt's noch was anderes zu beachten?