TÜV und AU

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Grünheide

TÜV und AU

Beitrag von Pauly »

Hallöle,

hatte diese Woche HU/AU Termin und war natürlich bei meinem FHH. Die kennen Emmy seit Anfang an.

Ich hatte etwas Befürchtung ob sie aufgrund der von mir verbauten Teile Hu bekommt . Mein FHH hat das schon so gedeichselt,(Probleme gab es mit dem CO Wert bei der AU , na ja ohne KAT und 181er Zyli auch kein Wunder) das es passt . Da alle Umbauten dort vorgenommen worden sind.


Am Take oder dem fehlenden Kat, gekürztem DB-Eater hat der Prüfer nichts bemängelt.

Sonst steht sie technisch gut dar. Nächster Termin 9/2020.

Danke an mein FHH.
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1299
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: TÜV und AU

Beitrag von H@nssi »

Glückwunsch, die meisten Umbauten sind ja fast nicht zu erkennen, außer halt das offensichtliche, also der Auspuff...
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: TÜV und AU

Beitrag von Maverickpx200 »

Beim FHH hast du bei solchen Umbauten die besten Chancen, wenn du selbst hin fährst scheidet dich die AUK definitiv.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Grünheide

Re: TÜV und AU

Beitrag von Pauly »

Mein FHH hat auch gesagt, das macht er nicht bei jedem, der mit seiner Maschine nur für den TÜV vorbeikommt.
Eine Hand wäscht die Andere und beide das Gesicht. :lol:
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Benutzeravatar
P-roniX
Beiträge: 75
Registriert: 14 Aug 2018, 00:19
Wohnort: 75334
Kontaktdaten:

Re: TÜV und AU

Beitrag von P-roniX »

Glückwunsch :mrgreen:

da bin ich ja mal bei meinem Hobel gespannt, wenn es soweit ist.

Meine Frontblinker kommen aus den USA und hinten die haben zwar ne e-Nummer, aber Abstand ist unter 180mm.
Lenkerendenspiegel von ebay ohne e-Nummer.

Bremshebel muss man die eintragen?
Gruß Phil = euer Spezi für Pulverbeschichtungen • Sandstrahlen • Chemische Entlackung

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: TÜV und AU

Beitrag von Maverickpx200 »

Wenn die Bremshebel keine ABE für dein Fahrzeug haben musst du sie eintragen, vorraussetzung dafür ist eine KBA Nummer.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
P-roniX
Beiträge: 75
Registriert: 14 Aug 2018, 00:19
Wohnort: 75334
Kontaktdaten:

Re: TÜV und AU

Beitrag von P-roniX »

dann darf ich ja ordentlich umbauen, vor dem TÜV :roll:
Gruß Phil = euer Spezi für Pulverbeschichtungen • Sandstrahlen • Chemische Entlackung

Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: TÜV und AU

Beitrag von V&S »

Meinen TÜV Mann hat da alles nicht interessiert.
Weder die Hebeleien,noch das kurze Heck.

Evil k.

Re: TÜV und AU

Beitrag von Evil k. »

Bei unseren tüv besuchen gabs :D vom prüfer...

Vollverkleidung, heck usw. ohne beachtung..

Aber😁hat der prüfer gemacht.. wir auch.. also auch der abgebrochene zollstock an der rückseite vom nummernschild an dem der rückstrahler babt war für ihn eine geniale lösung🤣🤓

Antworten