LED Lauflicht-Blinker

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Benutzeravatar
Jörg MSX
Beiträge: 38
Registriert: 28 Mär 2018, 10:21
Wohnort: Lindau

LED Lauflicht-Blinker

Beitrag von Jörg MSX »

Hallo!
Ich möchte an meiner 2016er MSX LED Lauflichtblinker (von Louis) montieren. Hat denn hier schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Meine Frage: muss ich zusätzlich Leistungswiderstände (oder Blinkgeber) einbauen?
Danke für Eure Tips!!!
Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: LED Lauflicht-Blinker

Beitrag von Bastlwastl »

universal Blinkrelais ist ein muss!
wiederstände kommen heutzutage nur noch in bestimmten fahrzeugen zusätzlich vor .

Benutzeravatar
Jörg MSX
Beiträge: 38
Registriert: 28 Mär 2018, 10:21
Wohnort: Lindau

Re: LED Lauflicht-Blinker

Beitrag von Jörg MSX »

… ginge das hier???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LED Lauflicht-Blinker

Beitrag von CmStorm »

Moin,

Du muss ein 2 Poliges Relai Kaufen. Ich hab dieses https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3837949942

Und denk dran das vorne das Standlicht dann weg ist. Da das nur sehr weniger Zubehör Blinker unterstützen.


Am besten Kaufst du noch diese Adapter
Dann musst du vorne keine Kabel abschneiden. Hinten hat normale verbinder.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3017664059
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Benutzeravatar
Jörg MSX
Beiträge: 38
Registriert: 28 Mär 2018, 10:21
Wohnort: Lindau

Re: LED Lauflicht-Blinker

Beitrag von Jörg MSX »

Danke sehr für den Link zum Relais! Ist mir eine große Hilfe! Ich werde zuerst einmal nur die Blinker Hinten ersetzen. Vorne erst später.

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LED Lauflicht-Blinker

Beitrag von CmStorm »

Okay hinten ist das ganze Problemlos. Einfach das Reali tauschen und die Blinker umklemmen.

Das Reali sitzt übrigens vorne mit in der Lampenmaske.
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Willi

Re: LED Lauflicht-Blinker

Beitrag von Willi »

Hi,

ich habe den Spezialblinkgeber Art.Nr. 10033844 von Louis verbaut,
man muss aber bei dem org. Hondastecker die Kabel im Stecker umstecken.
Dann nur gegen das org. Relais in der Lampenmaske austauschen.
Das fehlende Standlicht habe ich durch Minikennzeichenleuchten auch von Louis ersetzt.
Grüße Willi
MSX.g.(5).jpg
MSX.g. (4).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: LED Lauflicht-Blinker

Beitrag von Maverickpx200 »

Wenn das die Hashiro Blinker sind, die hatte ich die Tage an nem Kundenfahrzeug, sehen wertig aus und fassen sich gut an, nicht wie mancher Billig Schrott, ob die auf lange Sicht halten kann ich nicht sagen. Zumindest solltest du damit nicht viel verkehrt machen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Sebschesche

Re: LED Lauflicht-Blinker

Beitrag von Sebschesche »

Wollte auch auf lauflichter umbauen. Aber als ich dann gesehen habe,wie schnell die doch blinken (müssen).
Auf der Messe sah es richtig gut aus. Aber dort laufen die etwas langsamer.
Nun lasse ich es sein.

MikyMike

Re: LED Lauflicht-Blinker

Beitrag von MikyMike »

Ist zwar schon etwas alt das Thema, möchte aber dennoch meine Erfahrung mit den Lauflichtblinkern von Louis teilen ;)

Ich habe es nicht zu 100% hinbekommen das alles einwandfrei funktioniert.
Ich habe den Spezialblinkergeber von Louis verbaut, damit funktionieren die Blinker, allerdings blinken sie mir etwas zu langsam aber ist noch im grünen Bereich. Leider leuchten dann die Blinkerkontrollleuchten permanent wenn man blinkt, was für mich kein Problem ist aber beim TÜV vermutlich nicht gut ankommt.

Also vor meinem TÜV Termin ein neues Relais bei Ebay bestellt bei dem man auch die Blinkfrequenz einstellen kann.
Bei diesem haben dann die Kontrollleuchten korrekt geblinkt.
Aber die LEDs in den Blinkern wurden nur bis zu maximal 70% ausgeleuchtet je nach Frequenz (je langsamer desto mehr LEDs wurden beleuchtet).

Für den TÜV also die original Blinker dran gebaut :D

Bevor ich jetzt wieder das Louis Relais verbaue...
Hat jemand eine Idee woher die Probleme kommen könnten?
Kann ja im Grunde nur am Relais liegen aber welches ist dann das richtige?

Btw: Finde die Blinker passen perfekt zur MSX und möchte sie deshalb unbedingt wieder verbauen :mrgreen:

Antworten