Zwangsanmeldung zum reinschauen ins Forum

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Zwangsanmeldung zum reinschauen ins Forum

Beitrag von monkeyrider »

Lieber Amin und Mav!

Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag für die gestern eingeführte Änderung das man zum Mitlesen angemeldet sein muß. Die jetzige Neuregelung dürfte viele Leute abschrecken sich überhaupt anzumelden da ja niemand weiß was es hier überhaupt gibt!

Mein Änderungsvorschlag:

- Generelle Übersicht und die Themenübersichten freischalten für alle.

- Sobald man unangemeldet auf einen Beitrag klickt dann Umleitung auf eine Hinweisseite das man die Themen nur lesen kann wenn man eingeloggt ist mit entsprechender Möglichkeit des Einloggens sofern man bereits angemeldet ist und der Möglichkeit sich anzumelden

Ist sicherlich etwas anspruchsvoller in der Einrichtung, aber es gibt viele Mitmenschen die nicht "die Katze im Sack" kaufen wollen (auch wenns kostenlos ist). Überall wird man ja auch drauf hingewiesen das man seine Daten nicht überall hinterlassen soll! Also könnte man so schonmal sehen auf was man sich da einlassen würde wenn man sich hier anmeldet und was einen erwartet - die Neugier wird damit etwas geweckt und damit diese Hürde schon etwas freundlicher gestaltet.

Ich für meinen Teil würde mich auch nicht blindlings irgendwo anmelden wenn nicht klar ist das es sich für mich auch lohnt und das Risiko des Datenklaus niedrig ist (hab mein Lehrgeld schon bezahlt).

Vielleicht denkt Ihr mal drüber nach wie man das realisieren könnte...

Ich persönlich bin in einigen Foren angemeldet und bewege mich darin, aber nirgendwo gibt es eine Zwangsanmeldung um auch nur die Überschriften der Themen lesen zu können - gell, wir wollen doch keine potentiellen neuen Mitglieder schon im Vorfeld abschrecken, oder?

Meine 10 Cent,

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Zwangsanmeldung zum reinschauen ins Forum

Beitrag von monkeyrider »

Nachtrag:

Vielleicht auch noch die Themen bezüglich des Forumstreffens am Edersee zum lesen freigeben - macht Appetit auf mehr! Dann kann sich ein Interessent ja auch noch spontan entscheiden uns, beziehungsweise die von uns die da sind, erst einmal persönlich kennen zu lernen.

P.S.: Man konnte doch früher seinen eigenen Beitrag noch edieren solange niemand drauf geantwortet hat - das scheint jetzt auch nicht mehr möglich zu sein ... gewollt oder passiert?

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

admin
Site Admin
Beiträge: 39
Registriert: 07 Mär 2018, 22:36

Re: Zwangsanmeldung zum reinschauen ins Forum

Beitrag von admin »

:idea:

Guten morgen Ralf,
So in der art wird es wohl am Ende funktionieren.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Zwangsanmeldung zum reinschauen ins Forum

Beitrag von Maverickpx200 »

Hallo Monkeyrider,

Ich bin "nur" Moderator Änderungen am Forum selbst können nur durch den Admin vorgenommen werden, die Moderatoren können nur Einfluss auf einzelne Beiträge nehmen und im Bedarfsfall Nutzer Verwarnen.

Das Editieren der Beiträge ist nur innerhalb der ersten paar Minuten möglich, falls du etwas ändern möchtest/musst darfst du dich gerne an einen Moderator wenden, wir haben die Möglichkeit auch später
zu editieren (nachvollziehbar).

@mobiwan

Wir sind ein sehr kleines Forum, hier kennen sich gut 75% der Leute persöhnlich, aus diesem Grunde finde ich eine anonymisieren überflüssig/ fehl am Platze, zumal sich eh niemand mit Klarnamen anmelden muss. Die Gefahr von "Stress" im Forum steigt je anonymer das ganze ist.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Evil k.

Re: Zwangsanmeldung zum reinschauen ins Forum

Beitrag von Evil k. »

Alles gut.....
Veränderungen gibt es immer und überall!
Aber mit „paranoia“ hat das nix zu tuen...

Der Admin ist evtl. shizophren aber nicht Paranoid 😂

Evil k.

Re: Zwangsanmeldung zum reinschauen ins Forum

Beitrag von Evil k. »

mobiwan hat geschrieben:
06 Jan 2020, 22:48
Und was meinst du mit "Veränderungen" genau ? Glaubst du er spielt gerade neue Emojis in das Backend ein ?

ich sage nur: Artikel 13 (auch bekannt als das Ende des freien Internets)
Unzählige Foren machen deswegen gerade dicht.
Du wirst wohl recht haben.. bestimmt.
Vielleicht löscht er auch beleidigende emojis?!

Spass beiseite, Du hast wohl echt ahnung.. Artikel 13

Ich bin halt nur ein Clown und werde mich wie gewohnt mit sinfreien texten beschäftigen😂👍👹

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Zwangsanmeldung zum reinschauen ins Forum

Beitrag von Seppl 125 »

Klar über :arrow: Schnellzugriff :arrow: Aktive Themen - schau ich schnell mal rein was es Neues gibt :P. Gut so.

Aber Zwangsanmeldung :!: und Grom passen für mich net zusammen. Sorry, aber auch garnet :|.

Grom ist für mich ein anderes Lebensgefühl :arrow: zeigen was Sache ist :D Frei und offen.

Ich kenn die Gründe nicht, drum geh ich davon aus das A(d)min diese Änderung absolut berechtigt tut. Akzeptier ich natürlich :o 8-).
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
Dirty-Devil
Beiträge: 74
Registriert: 04 Feb 2020, 10:04
Wohnort: Kierspe

Re: Zwangsanmeldung zum reinschauen ins Forum

Beitrag von Dirty-Devil »

Als Freund des Datenschutzes finde ich das eher gut!
Immerhin habe ich auch so hierhin gefunden und hab noch nicht mal ne Grom!
Es bleibt ja jedem selbst überlassen bei Nichtgefallen wieder auszutreten.
Und so sichert man sich wenigstens User, die weitestgehend ein ernsthaftes Interesse haben.

LG

Thomas(D-D)
1972- Mofa
1975- Kawa 250 S1
1977- Honda XL125
1978- Honda XL 250
1981- Yamaha XT 500
2000- Kawa Tengai
2017- Sachs D-D
2022-Brixton Crossfire125

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Zwangsanmeldung zum reinschauen ins Forum

Beitrag von Schraubzel »

Ich habe gerade dieses Thema gefunden, ich finde schade das man als "Gast" ohne Anmeldung überhaupt nicht sieht was einen erwartet.

Zumindest die "Forums-Übersicht" wäre ein großer Reizfaktor das Forum aktraktiver zu machen.

So landet man auf eine Anmeldeseite wo steht "Dieses Board hat keine Foren." :?:

Ich dachte zuerst das Forum ist tot, leer, gelöscht :shock: habe mich trotzdem angenmeldet aus neugierde... zum Glück.

Faule Menschen werden diesen Schritt wsl. nie gehen wollen...

Evil K.
Beiträge: 554
Registriert: 21 Jun 2020, 18:17

Re: Zwangsanmeldung zum reinschauen ins Forum

Beitrag von Evil K. »

Das nehme ich den Faulen nicht übel.
MSX
U
R
R On

@
Surron-forum.de

Antworten