Tuning Liste

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Tuning Liste

Beitrag von Maverickpx200 »

Wir sollten eine Liste erstellen wo wir eintragen können was einzelne Tuning Teile / Schritte bringen und was diese kosten.
z.b. Auspuff x bringt 5 km/h und kostet Summe y
Geänderte Radlager bringen 10km/h kosten Summe y

Dazu vielleicht noch Schwierigkeitsgrade, für Anfänger, Fortgeschrittene, Experten.

Dazu kann dann jeder noch sein Setup Posten und kurze kommentare zur Fahrbahrkeit geben und was an Gesamtleistung dabei rauskommt, so hat man einen schönen überblick was man erwarten kann und ob es sich für einen lohnt oder nicht.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
cruiserpapa
Beiträge: 74
Registriert: 09 Mär 2018, 21:05
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tuning Liste

Beitrag von cruiserpapa »

Die Idee finde ich sehr gut :!:

Ich glaube zwar das man nicht immer alles so einfach messen kann, muss ja aber auch nicht.
Und tschüss, Martin

Bild

Klagt nicht, kämpft!

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Tuning Liste

Beitrag von Maverickpx200 »

Ist ja nur für ne grobe Übersicht.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Der Oli
Beiträge: 625
Registriert: 10 Mär 2018, 06:29
Wohnort: COE

Re: Tuning Liste

Beitrag von Der Oli »

Ich denke das bringt nicht viel, je nach Wetter und Windrichtung habe ich Unterschiede von bis zu 20 Km/h
Gruß
Olaf :roll:

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Tuning Liste

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich sag mal so, es gibt viele Unterschiede und Probleme, aber es reicht ja wenn jeder eine Grundsätzliche Tendenz schreibt, jedes Fahrzeug ist ein bisschen anders und in einem anderen Zustand, aber wenn eine Veränderung etwas positives bringt und eine andere etwas negatives hilft das zumindest bei der Entscheidung.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Tuning Liste

Beitrag von Maverickpx200 »

Habe mal nen Thread erstellt, freue mich über eure Beteiligung.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

beduino1
Beiträge: 52
Registriert: 05 Apr 2018, 20:25

Re: Tuning Liste

Beitrag von beduino1 »

Good evening everyone, today I finished all the engine tuning tests, I am very satisfied, I replaced the camshaft, model Yoshimura ST-2, engine control unit, Bazzaz with self-learning. honda PCX 150 injector. + arrow no cat , :D :D

beduino1
Beiträge: 52
Registriert: 05 Apr 2018, 20:25

Re: Tuning Liste

Beitrag von beduino1 »

Motor delivery is very smooth, with strong torque from 4500 rpm up to 10,000 rpm. hello boys

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Tuning Liste

Beitrag von joybiker »

Maverickpx200 hat geschrieben:
15 Mär 2018, 23:37
Habe mal nen Thread erstellt, freue mich über eure Beteiligung.
Hallo und Guten Morgen,
Gute Idee, mit den Praxisberichten aus der :arrow: 125er Viertakt-Motorenszeene von Grom und Monkey etc.
Habe soeben meinen Affen gründlich geputzt (Salz/Dreckreste weggewaschen und neu "gewachst + gewienert") :D
Bin immer auf's Neue begeistert vom Design und von der technischen Umsetzung, der als Vorbild aus den frühen 60ern genommenen Ur-Monkey - na -ja, n i c h t das Freizeitparkmodell ist gemeint.
Lässt sich wunderbar einfach und schnell putzen das Motorrädchen - ganz im Gegensatz zu meiner MV - da benötige ich mindestens 1,5 bis 2 Stunden für eine gründliche Säuberung.

Also, ich bin mal auf weitere Tuningberichte gespannt.Dito - ev. als Idee - auch von Fahrwerkstuning mal "Vorher - Nachher" Berichte. :idea:

Werde diesbezüglich mal Öhlins in Meuspath (Entwicklungs-Test-Center) am Nürburgring zu kontaktieren versuchen.Ein telefonischer Anruf bei einem Öhlins-Servicecenter in meiner Nähe verlief etwas choatisch.Der Mann antwortete aus dem fahrenden PKW - sprach holperiges Deutsch und letztendlich wusste der noch nicht einmal, daß es die HO 819 bei Öhlins im Programm gibt.
Einzige Erkenntnis war: Der montiert grundsätzlich nicht an Motorrädern (kein Meisterbetrieb) und ich müsste die Gabel vorbeibringen.Wenn ich denn ihm vorher die "Bestellnummer mitgeteilt hätte", könnte er die Federbeine + Kartuschen, bestellen.
Eine solch langwierige, sauteure Fahrwerksumbaubaustelle, wie bei meinem Fahrwerkstuning der dragster RR, tue ich mir bei dem Affen nicht an.Bei der MV hat's :arrow: DAS aber gebracht :!:
Vielleicht bauen die in Meuspath die Gabel um ? Werde davon berichten...

Gruß joybiker
P.S.: und hoffentlich bekommen die bei Öhlins das Gutachten zu den HO 819 in Kürze auf die Reihe gebracht.

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Tuning Liste

Beitrag von joybiker »

Hallo an die Interessierten :roll: im forum,
soeben eine Antwort von Öhlins erhalten: Nö - Einbau der Gabelfederung machen die n i c h t , soll mich an eine authorisierte Service Werkstatt wenden. Mit dem angekündigten Gutachten bezüglich der HO 819 ist frühestens im Spätsommer zu rechnen...
Na - dann muss ich mich wegen der Kartuschen doch an den Herrn mit dem :? "holperigen Deutsch" slang wenden.Ist halt "near by" in Zülpich.Momentan ist es mit der Fahrerei sowieso, so wie meine olle Mietzekatzenoma immer orakelt: :arrow: "mau - mau"
Gruß joybiker

Antworten