Lieber Joybiker!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du die Schaltschwierigkeiten mit Deineer Grom gehabt, oder?
Schau doch mal hier bei mir im Shop rein:
https://www.bonsai-teile-shop.de/Motorr ... esserung_3
Da hab ich die Lösung für Dich - ist ein bereits lang bekanntes Problem. Mich wundert nur das es bei Dir erst so spät auftaucht!
Bei Fragen ruf mich einfach an - Nummer steht im Impressum!
Ralf
Welches Motor-Öl verwendet ihr?
- monkeyrider
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Re: Welches Motor-Öl verwendet ihr?
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen
Früher: bonsai-teile-shop
CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190
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- joybiker
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Re: Welches Motor-Öl verwendet ihr?
Hallo, Monkeyrider
danke für deinen Hinweis betreffend des "ausgeleierten" original Schaltgestänges an meiner Monkey.
Das von Dir offerierte Set ist scheint's hochwertiger in der Ausführung u n d preisgünstiger als das von mir, zusammen mit den anderen Teilen gekaufte, von Takegawa etc. vom Monkeyshop..
Na ja, werde mein's direkt morgen früh anbauen, wenn ich heute das Gerät vom Hondahändler, nach der 6000 Km Inspektion, abgeholt habe.
Werde mich 'mal in deinem Shop umsehn..ev. finde ich noch etwas, was mir gefällt.Solche Infos sind immer "Gold .äh, Geldwert".
Gruß Christoph
Apropos: Honda Techniker, hatte das vor einer Stunde mit dem Mechaniker in der Werkstatt kurz angesprochen: Der zog die Stirn in Falten (sehr freundlich !) und murmelte was von: "..diese Motoren lassen sich manchmal schlecht in den Leerlauf schalten - zu ungenaue Ferti..." von dem Ersatzteil, was bei mir zu hause in der Kiste liegt, habe ich dem Herrn nix "verzälllt"
Der war auch nicht so erbaut von dem Stahlbus Ölablassventil (womit ich bei 3 Motorrädern gute Erfahrungen gemacht habe). Ich habe dann nur angemerkt (spaßig gemeint..) "Da wird doch jetzt kein Garantieverlust draus folgern ..?!" und er könnte ja die originale Ölablassschraube, welche ich zusammen mit dem Ablassschlauch abgegeben hatte, wieder reinschrauben....
danke für deinen Hinweis betreffend des "ausgeleierten" original Schaltgestänges an meiner Monkey.
Das von Dir offerierte Set ist scheint's hochwertiger in der Ausführung u n d preisgünstiger als das von mir, zusammen mit den anderen Teilen gekaufte, von Takegawa etc. vom Monkeyshop..
Na ja, werde mein's direkt morgen früh anbauen, wenn ich heute das Gerät vom Hondahändler, nach der 6000 Km Inspektion, abgeholt habe.
Werde mich 'mal in deinem Shop umsehn..ev. finde ich noch etwas, was mir gefällt.Solche Infos sind immer "Gold .äh, Geldwert".
Gruß Christoph
Apropos: Honda Techniker, hatte das vor einer Stunde mit dem Mechaniker in der Werkstatt kurz angesprochen: Der zog die Stirn in Falten (sehr freundlich !) und murmelte was von: "..diese Motoren lassen sich manchmal schlecht in den Leerlauf schalten - zu ungenaue Ferti..." von dem Ersatzteil, was bei mir zu hause in der Kiste liegt, habe ich dem Herrn nix "verzälllt"
Der war auch nicht so erbaut von dem Stahlbus Ölablassventil (womit ich bei 3 Motorrädern gute Erfahrungen gemacht habe). Ich habe dann nur angemerkt (spaßig gemeint..) "Da wird doch jetzt kein Garantieverlust draus folgern ..?!" und er könnte ja die originale Ölablassschraube, welche ich zusammen mit dem Ablassschlauch abgegeben hatte, wieder reinschrauben....
- Pauly
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Re: Welches Motor-Öl verwendet ihr?
Fahre jetzt endlich zufrieden "MOTUL 5100 10w30"! Habe auch andere ausprobiert. Zuletzt auch das vollsynthetische 5w40 Motul 7100 , damit hatte ich arge Probleme mit Kupplungsrutschen.
Verbaue demnächst noch die Kitaco-Druckplatte mit 60er Federn (z.Z. 30er) und die Kitaco-Pumpe!!
Hoffe das meine Öltemp. mit der Pumpe etwas runter geht im Sommer (zeitweise 110-120Grad)!
Wollte kein Kühler einbauen.
Verbaue demnächst noch die Kitaco-Druckplatte mit 60er Federn (z.Z. 30er) und die Kitaco-Pumpe!!
Hoffe das meine Öltemp. mit der Pumpe etwas runter geht im Sommer (zeitweise 110-120Grad)!
Wollte kein Kühler einbauen.
Ist das Kunst, oder kann das weg?
- Maverickpx200
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Re: Welches Motor-Öl verwendet ihr?
@Pauly
Deine Öltemperatur kann mit evtl. vorhandenen Mods zusammen hängen, was hast du denn verändert?
Wo misst du deine Öltemperatur?
Deine Öltemperatur kann mit evtl. vorhandenen Mods zusammen hängen, was hast du denn verändert?
Wo misst du deine Öltemperatur?
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
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Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
- Pauly
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Re: Welches Motor-Öl verwendet ihr?
Direktmesser am Einfüllstutzen. Hatte früher mal den Koso-Mini dran an der Ölschraube. Der hat ähnliche Werte angezeigt , zumindest im Trockenen.
Setup: 181er Take , Koso-Welle, Fi-Con E/8, Akra, Arrow-Decat. Luffi-Mod+DNA.16er Ritzel. Rest Ori!
Setup: 181er Take , Koso-Welle, Fi-Con E/8, Akra, Arrow-Decat. Luffi-Mod+DNA.16er Ritzel. Rest Ori!
Ist das Kunst, oder kann das weg?
- Maverickpx200
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Re: Welches Motor-Öl verwendet ihr?
Bei dem Setup vielleicht doch mal über einen von Monkeyriders Ölkühlern nachdenken, die Fi-Con ist leider nicht die Optimale Lösung für dein Setup.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
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Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
- monkeyrider
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- Wohnort: Solingen
Re: Welches Motor-Öl verwendet ihr?
Jupp! Hier mal eben jeweils einen Link zu meinen Vollaluminium-Ölkühlern. Da aus dem Vollen gefräst sind sie nahezu unkaputtbar und trotz ihrer handlichen Größe sehr leistungsstark. Es gibt sie in den Farben gold, rot und schwarz eloxiert - silber ist ja langweilig!
klein (eckig):
https://www.bonsai-teile-shop.de/Produk ... er-gold_51
groß (rund):
https://www.bonsai-teile-shop.de/Produk ... r-gold_159
Die anderen Farben kannst Du Dir durch die Links darunter anschauen.
Durch das eloxieren nicht nur schön sondern vor allem sehr unempfindlich gegen Witterungseinflüsse - mechanisch nur durch wirklich gewollte grobe Gewalteinwirkung zu beschädigen (wie eigentlich alle meine Eigenprodukte), und Qualität "made in Solingen, Germany"!
Ralf
klein (eckig):
https://www.bonsai-teile-shop.de/Produk ... er-gold_51
groß (rund):
https://www.bonsai-teile-shop.de/Produk ... r-gold_159
Die anderen Farben kannst Du Dir durch die Links darunter anschauen.
Durch das eloxieren nicht nur schön sondern vor allem sehr unempfindlich gegen Witterungseinflüsse - mechanisch nur durch wirklich gewollte grobe Gewalteinwirkung zu beschädigen (wie eigentlich alle meine Eigenprodukte), und Qualität "made in Solingen, Germany"!
Ralf
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- Pauly
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Re: Welches Motor-Öl verwendet ihr?
Wie sieht es denn mit der I.Map aus?
Dann würde ich die Düse auch noch machen (liegt ungenutzt rum weil die FiCon nicht klar kommt). Oder doch was anderes?
Bin mir da sehr unsicher vorallem wenn es ums selber Mappen geht! Hätte auch noch Interesse am V&S-Kopf.
Die Ölpumpe wird ja nicht schaden und ich liebäugel auch mit den angesprochenen Ölkühlern.
Wollte den Schritt nur (wenn erstmal vermeidbar) noch nicht gehen.
Dann würde ich die Düse auch noch machen (liegt ungenutzt rum weil die FiCon nicht klar kommt). Oder doch was anderes?
Bin mir da sehr unsicher vorallem wenn es ums selber Mappen geht! Hätte auch noch Interesse am V&S-Kopf.
Die Ölpumpe wird ja nicht schaden und ich liebäugel auch mit den angesprochenen Ölkühlern.
Wollte den Schritt nur (wenn erstmal vermeidbar) noch nicht gehen.
Ist das Kunst, oder kann das weg?
- Maverickpx200
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Re: Welches Motor-Öl verwendet ihr?
FiCon und I-Map sind im Prinzip genau das gleiche, nur von verschiedenen Herstellern. Im grunde genommen sind beides "Dumme" Piggiback Tuner die nur ihr vorgegebenes Kennfeld haben und nicht auf irgendwelche Änderungen reagieren können.
Einen schritt besser wäre die Yuminashi ECU, die hat generell ein anderes Setup wie die Originale ECU, läuft also fetter, ist im Closed Loop bereich selbstlernend und im Open Loop über die Düsen Abstimmbar, aber auch das ist ohne Kontrollmöglichkeit über eine AFR Anzeige nicht sauber abzustimmen.
Der Köpnigsweg wäre im moment die Aracer Mini 5 + DG1 AFR Modul und das dazu benötigte 4-1 Kabel, gerade wenn du noch mehr verändern willst ist das die Flexibelste Lösung bis über 30PS, danach wäre die RC2 Super ECU die bessere Wahl, da bist du dann ca. mit 600€ dabei, hast aber ein Autotune Fähiges Setup mit dem du dir innerhalb von ein paar Stunden rumfahren eine immer Aktuelle Map für dein Fahrzeug "erfährst". Ich nutze dieses Setup selbst, hatte vorher den PCV mit WB2, aber das ganze hat bei weitem nicht so gut funktioniert wie die Aracer Geschichte.
Einen schritt besser wäre die Yuminashi ECU, die hat generell ein anderes Setup wie die Originale ECU, läuft also fetter, ist im Closed Loop bereich selbstlernend und im Open Loop über die Düsen Abstimmbar, aber auch das ist ohne Kontrollmöglichkeit über eine AFR Anzeige nicht sauber abzustimmen.
Der Köpnigsweg wäre im moment die Aracer Mini 5 + DG1 AFR Modul und das dazu benötigte 4-1 Kabel, gerade wenn du noch mehr verändern willst ist das die Flexibelste Lösung bis über 30PS, danach wäre die RC2 Super ECU die bessere Wahl, da bist du dann ca. mit 600€ dabei, hast aber ein Autotune Fähiges Setup mit dem du dir innerhalb von ein paar Stunden rumfahren eine immer Aktuelle Map für dein Fahrzeug "erfährst". Ich nutze dieses Setup selbst, hatte vorher den PCV mit WB2, aber das ganze hat bei weitem nicht so gut funktioniert wie die Aracer Geschichte.
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- Pauly
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Re: Welches Motor-Öl verwendet ihr?
Also verstehe ich das so, das ich keine Map schreiben muss? Wird dabei die Ori-Ecu beibehalten oder kommt die dann weg?
Ist das Kunst, oder kann das weg?