Suche Sportauspuff mit Zulassung
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Suche Sportauspuff mit Zulassung
Habe eine 2019er MSX, suche dafür einen Sportauspuff der erlaubt ist. Danke
Re: Suche Sportauspuff mit Zulassung
Arrows Komplettanlage incl. Kat, fahre ich selbst und die Komplettanlage hat eine ABE /EG Erlaubnis und somit braucht man nicht zum TÜV, es muß nur die ABE mitgeführt werden.
Soll noch eine von Gianelli geben, von der rate ich eher ab da der Krümmer öfters aufgrund der Vibrationen des Eintopfes wohl reißt.
Soll noch eine von Gianelli geben, von der rate ich eher ab da der Krümmer öfters aufgrund der Vibrationen des Eintopfes wohl reißt.
- Maverickpx200
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Re: Suche Sportauspuff mit Zulassung
Der Arrow ist tatsächlich die Haltbarste Alternative, die ABE gilt allerdings nur in Verbindung mit dem Kat Krümmer, mit dem Sportkrümmer verfällt diese wieder.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
Monkey 125 JB02
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Re: Suche Sportauspuff mit Zulassung
Das ist korrekt und hatte ich vergessen zu erwähnen, auf dem Krümmer sowie auf dem Endtopf steht eine KBA Nr welche auch in der ABE bzw EG Bescheinigung aufgeführt ist. Optisch sehen zwar beide Krümmer gleich aus, nur hat der EG konforme Krümmer einen Einschubkat drin, und dem "Racingkrümmer" fehlt dieser und somit fehlt diesem auch die KBA Nummer. Die komplette Arrows Anlage also incl Endtopf Xcone in schwarz sowie Krümmer incl ABE bekommt man für 570-580 Euro, die Gianelli liegt Preislich 150-200 Euro niedriger, allerdings hat dieser bei weitem nicht die tolle Verarbeitung und Qualität. Vom Sound der Arrows bin ich immer noch begeistert und die Spielereien mit Db Eater entfernen kann man sich sparen, zum einen hat diese schon einen klasse Sound und zum anderen ist die Anlage selbst mit Kat und entferntem Db eater absolut unfahrbar und es ist nur eine Frage der Stunden, nicht Tage oder Wochen, bis die Rennleitung einem zu einem Gespräch rauswinkt.Maverickpx200 hat geschrieben: ↑07 Feb 2020, 22:03Der Arrow ist tatsächlich die Haltbarste Alternative, die ABE gilt allerdings nur in Verbindung mit dem Kat Krümmer, mit dem Sportkrümmer verfällt diese wieder.
- Bastlwastl
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Re: Suche Sportauspuff mit Zulassung
es sei dazu gesagt das der Luftfiltermod sammt dem komplettauspuff offen
gerade mal 1,2 PS bringt .
heist der sportauspuff ist selbst ja eh schon durchlässiger
und mit dem luftfiltermod zusammen kann man bedenkenlos
fahren ohne da noch was drann rumtüdeln zu müssen oder ohne kat zu fahren .
weils egal ist !
drum lufimod,tröte mit kat und spass haben
gerade mal 1,2 PS bringt .
heist der sportauspuff ist selbst ja eh schon durchlässiger
und mit dem luftfiltermod zusammen kann man bedenkenlos
fahren ohne da noch was drann rumtüdeln zu müssen oder ohne kat zu fahren .
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drum lufimod,tröte mit kat und spass haben
Re: Suche Sportauspuff mit Zulassung
Stimmt bedingt.. , nur auf das Kerzenbild achten, da das Ecu nur bedingt auf das veränderte Luft/Sprit Verhältnis (AFR - Air/Fuelratio) reagieren kann und sie im Volllastbereich mit Sicherheit zu mager läuft, also aufpassen, mit der Serienkerze war meine schon ziemlich mager, bin dann auf die laut Handbuch von Honda empfohlene Kerze gegangen welche ein höherer Wärmewert hat, Kerzenbild hat sich etwas zum positiven entwickelt, aber nichtsdestotrotz ist die Kombi Luftfilter/-und Airbixmod. in Verbindung mit einer Zubehörkomplettanlage absolut Grenzwertig und bei mir äußerte sich das dahingehend, dass bei Vollgas die Öltemperatur immer zwischen 110-120 Grad war, ein weiteres Zeichen dafür das die Verbrennung zu heiß war.Bastlwastl hat geschrieben: ↑08 Feb 2020, 12:02es sei dazu gesagt das der Luftfiltermod sammt dem komplettauspuff offen
gerade mal 1,2 PS bringt .
heist der sportauspuff ist selbst ja eh schon durchlässiger
und mit dem luftfiltermod zusammen kann man bedenkenlos
fahren ohne da noch was drann rumtüdeln zu müssen oder ohne kat zu fahren .
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- Seppl 125
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Re: Suche Sportauspuff mit Zulassung
Die 110 - 120° Öltemperatur erreiche ich locker in heißer Jahreszeit, vollkommen serienmäßig, wenn ich mal mehr als 10 Km Volllast auf der Autobahn unterwegs bin.Gromzilla hat geschrieben: ↑08 Feb 2020, 15:37Stimmt bedingt.. , nur auf das Kerzenbild achten, da das Ecu nur bedingt auf das veränderte Luft/Sprit Verhältnis (AFR - Air/Fuelratio) reagieren kann und sie im Volllastbereich mit Sicherheit zu mager läuft, also aufpassen, mit der Serienkerze war meine schon ziemlich mager, bin dann auf die laut Handbuch von Honda empfohlene Kerze gegangen welche ein höherer Wärmewert hat, Kerzenbild hat sich etwas zum positiven entwickelt, aber nichtsdestotrotz ist die Kombi Luftfilter/-und Airbixmod. in Verbindung mit einer Zubehörkomplettanlage absolut Grenzwertig und bei mir äußerte sich das dahingehend, dass bei Vollgas die Öltemperatur immer zwischen 110-120 Grad war, ein weiteres Zeichen dafür das die Verbrennung zu heiß war.
Ich denk das sollte noch normal sein. Mein Kerzilein sieht danach so aus:
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/
- Bastlwastl
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Re: Suche Sportauspuff mit Zulassung
doppelt
Zuletzt geändert von Bastlwastl am 08 Feb 2020, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Bastlwastl
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Re: Suche Sportauspuff mit Zulassung
vollgas mögen diese motoren eh nicht . 120 grad sind normale werte an jeden erdenklichen serienbike und meistens wie überall einfach nichtsaussagend
wichtig wäre der wert im zylindekopf
da gehts schnell mal ans doppelte
fetter eingestellt ist natürlich immer besser
bzw grundsätzlich eingestellt nach veränderungen am setup
wichtig wäre der wert im zylindekopf
da gehts schnell mal ans doppelte
fetter eingestellt ist natürlich immer besser
bzw grundsätzlich eingestellt nach veränderungen am setup
Re: Suche Sportauspuff mit Zulassung
Also ich werde definitiv nach Einbau der Yuminashi ECU und scharfer Nockenwelle die Lage checken. Da die Yuminashi ECU mit Sicherheit andere Benzinmengen im Verhältnis zur org. Ecu liefert und somit die AFR Werte sich eher positiv gestalten, müsste eigentlich die Verbrennung durch die größeren Spritanteile "Kühler" sein, dagegen steht die scharfe Nockenwelle und den höheren Drehzahlen. Deswegen werde ich mir noch nen Kitaco Kupplungsdeckel in Verbindung mit einem 3 reihigen Ölkühler gönnen. Ich bin lieber auf der sicheren Seite mit Reserven.Bastlwastl hat geschrieben: ↑08 Feb 2020, 18:12vollgas mögen diese motoren eh nicht . 120 grad sind normale werte an jeden erdenklichen serienbike und meistens wie überall einfach nichtsaussagend
wichtig wäre der wert im zylindekopf
da gehts schnell mal ans doppelte
fetter eingestellt ist natürlich immer besser
bzw grundsätzlich eingestellt nach veränderungen am setup
Aber dieser Post gehört eigentlich in die Rubrik "Tuning"