Danke Seppl. Verstehe ich dich richtig, dass bei dir der linke Spacer auch so aussieht wie bei mir? Kann das auf deinem Bild nicht richtig erkennen. Hast du eine Erklärung, warum das dann auch bei dir von der original Honda Zeichnung abweicht?
Wie sieht denn der rechte Spacer bei dir aus?
Das mit dem Aufweiten der Langlöcher ist eine gute Idee. Wobei mir wichtiger wäre, dass das Hinterrad garantiert 100% korrekt eingespannt ist. Ein etwas schiefes Heck könnte ich auch als kosmetischen Fehler tolerieren.
Auch beruhigend, dass bei dir auch das Heck schief stand. Hast du deine Honda neu oder gebraucht gekauft?
Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad
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Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad
Antwort heute Abend.
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Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad
Der Klassiker Genau das ist mir auch passiert. Dann bin ich mit der Karre erstmal die Hauswand meiner Eltern hochgefahren, damit die Mutter wieder rausplumpst
- monkeyrider
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Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad
Bei meiner MSX Hab ich die Rohrenden vor der Montage meines ersten Gepäckträgers mit zusammengerollten Putzlappenstückchen (zur Entlüftung) verschlossen. Die MSX von meinem Sohn hatte schon einen Gepäckträger montiert, aber von den 4 Schrauben waren nur noch 2 Originale - die anderen beiden Schrauben habe ich mit einem daneben stehenden Wheelie wieder aus den Rohren rausbekommen - Ihr seid also nicht die Einzigen!SchleifsteinAffe hat geschrieben: ↑05 Sep 2020, 11:40Der Klassiker Genau das ist mir auch passiert. Dann bin ich mit der Karre erstmal die Hauswand meiner Eltern hochgefahren, damit die Mutter wieder rausplumpst
Ralf
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Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad
Hallo Kenik,
ich hab mal einen Ausschnitt aus dem Werkstatt-Handbuch eingescannt:
Distanzbuchse links = schmaler Einstich
Distanzbuchse rechts = breiter Einstich
Passt, sowohl bei deinen Fotos und auch bei meinem Dickrad, genau so verbaut
Mein Maschinchen kam neu zu mir. Ich denke, die Toleranzen bei der Fertigung und der Endmontage bringen so ein Ergebnis im Heck. Da ist nix mit Gewalt verzogen. Klar, das Hinterrad muss rechtwinklig in der Schwinge sitzen = gleiche Anzahl der Spannmarkierengen auf beiden Seiten in den Spannern.
ich hab mal einen Ausschnitt aus dem Werkstatt-Handbuch eingescannt:
Distanzbuchse links = schmaler Einstich
Distanzbuchse rechts = breiter Einstich
Passt, sowohl bei deinen Fotos und auch bei meinem Dickrad, genau so verbaut
Mein Maschinchen kam neu zu mir. Ich denke, die Toleranzen bei der Fertigung und der Endmontage bringen so ein Ergebnis im Heck. Da ist nix mit Gewalt verzogen. Klar, das Hinterrad muss rechtwinklig in der Schwinge sitzen = gleiche Anzahl der Spannmarkierengen auf beiden Seiten in den Spannern.
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Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad
Danke Seppl! Übrigens cooler Blog:)
Die Spannmarkierengen sind bei mir links/rechts gleich. Aber soweit ich es erkennen kann (s. meine vorherigen Bilder) scheinen bei mir falsche Spacer verbaut zu sein.
Kann das jemand von euch auf meinen Bildern erkennen? Vielleicht muss ich das Hinterrad auch mal ausbauen, um das genau zu sehen.
Die Spannmarkierengen sind bei mir links/rechts gleich. Aber soweit ich es erkennen kann (s. meine vorherigen Bilder) scheinen bei mir falsche Spacer verbaut zu sein.
Kann das jemand von euch auf meinen Bildern erkennen? Vielleicht muss ich das Hinterrad auch mal ausbauen, um das genau zu sehen.
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Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad
Aaaah, lese jetzt noch mal "Passt, sowohl bei deinen Fotos...".
Hmmm, auf mich sieht es auf meinen Fotos anders aus als in der Skizze. Aber wie gesagt, vielleicht muss ich das Hinterrad ausbauen, um das richtig zu sehen.
Hmmm, auf mich sieht es auf meinen Fotos anders aus als in der Skizze. Aber wie gesagt, vielleicht muss ich das Hinterrad ausbauen, um das richtig zu sehen.
- Arog
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Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad
Beim Bild, wo du die rechte seite beim bremssattel fotografiert hast, sieht man das der spacer mit der schmalen seite drin ist und auf der anderen seite ist der spacer mit den beiden seiten gleich. Also ich würde auch sagen das die spacer so passen.
Außerdem bevor du jz soviel zeit verlierst, baue doch das Hinterrad einfach aus ist ja rucki zucki erledigt
- Jerky
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Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad
Sieht echt nach falsch eingebautem Hinterrad aus, kannst ganz einfach testen, hinten die schwinge aufbocken, also das die schwinge auf beiden seiten die gleiche höhe zum boden hat, wenn dann das rad schief ist, hast irgendwas vertauscht doer die achse ist im arsch
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Re: Kennzeichenhalter nicht mittig zum Hinterrad
Habe das Rad abgeschraubt und die Spacer sind doch richtig montiert.
Bei dem ganzen Spaß habe ich mir aber das Gewinde der Achse versaut. Wahrscheinlich hatte ich sie vorher zu fest verschraubt. Ging nur mit viel Mühe und Schlagschrauber auf.
Na ja, neue Achse ist bestellt und ein Drehmomentschlüssel gleich dazu;)
So richtig hat sich das nicht geklärt, warum der Kennzeichenhalter nicht mittig ist. Spacer OK, Rad war wohl auch nicht schief eingebaut. Ich schiebe das mal auf miese Fertigungtoleranzen beim Heck und werde bei Gelegenheit die Langlöcher vergrößern, und das Heck nach dem Hinterrad ausrichten.
Bei dem ganzen Spaß habe ich mir aber das Gewinde der Achse versaut. Wahrscheinlich hatte ich sie vorher zu fest verschraubt. Ging nur mit viel Mühe und Schlagschrauber auf.
Na ja, neue Achse ist bestellt und ein Drehmomentschlüssel gleich dazu;)
So richtig hat sich das nicht geklärt, warum der Kennzeichenhalter nicht mittig ist. Spacer OK, Rad war wohl auch nicht schief eingebaut. Ich schiebe das mal auf miese Fertigungtoleranzen beim Heck und werde bei Gelegenheit die Langlöcher vergrößern, und das Heck nach dem Hinterrad ausrichten.