als ich heute nach Hause kam, stand 'ne Kiste von Takegawa auf'm Hof
Post aus Japan
- H@nssi
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Re: Post aus Japan
, "affengeil"
- H@nssi
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Re: Post aus Japan
Ich hoffe dann mal auf ein Klang Video der Trockenkupplung nach dem erfolgreichen Einbau...
Gruß Timo
No Brain , No Pain !?
MSX JC61 2016
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- Maverickpx200
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Re: Post aus Japan
Schick schick, bis auf die Trockenkupplung fahre ich das gleiche Setup, die wäre mir persönlich zu laut.
Welche Motorsteuerung willst du verwenden?
Welche Motorsteuerung willst du verwenden?
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
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Re: Post aus Japan
Powervision mit Prüfstandsabstimmung bei Micron.
Ansaugung muss ich noch was bauen, da ich möglichst die org. Airbox verwenden will.
Passender Silikonschlauch ist da. Wegen der Bastelei muss ich mich wahrscheinlich mal mit nem Bier ne Weile davor setzen und etwas grübeln ...
So wie's aussieht, wird es aber noch nen neuen Kopf von Take geben (müssen). Da hatte die Qualitätskontrolle gerade Urlaub. Das ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis sich der Riss ausweitet.
Ansaugung muss ich noch was bauen, da ich möglichst die org. Airbox verwenden will.
Passender Silikonschlauch ist da. Wegen der Bastelei muss ich mich wahrscheinlich mal mit nem Bier ne Weile davor setzen und etwas grübeln ...
So wie's aussieht, wird es aber noch nen neuen Kopf von Take geben (müssen). Da hatte die Qualitätskontrolle gerade Urlaub. Das ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis sich der Riss ausweitet.
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- flyingdan
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Re: Post aus Japan
Das mit dem Riss ist natürlich ärgerlich, aber sonst ein Leckerbissen
CB750 2023 "Super" Hornet
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MSX 2016 "Type R"
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- Bastlwastl
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Re: Post aus Japan
so Schnittmodelle zur Deko sind schon ne feine Sache
bin gespannt wie er läuft !
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- Maverickpx200
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Re: Post aus Japan
Der Riss ist natürlich super ärgerlich, ich hoffe das das mit der Garantie klappt.
Ich bin mir nicht sicher ob du mit deiner Powervision Geschichte Glücklich wirst, wenn das Setup einmal gemacht ist hast du 0 Chance etwas zu ändern, vor allem für welches Wetter willst du das Setup abstimmen, eher dem kalten Herbst, dann ist die Frage ob das im Sommer funzt, oder umgekehrt für nen heißen Sommertag und dann passt es im Winter nicht.
Lies dich mal bei den Amis ein, keiner der wirklich mit Leistung unterwegs ist fährt nen PV, alle schwören auf die Aracer Mini 5 oder für mehr die RC2 Super. Mit dem Autotune passt sich die ECU an jede Bedingung an, die Mini 5 reicht bis ca. 30PS.
Frag mal nur wer hier im Forum die Mini 5 und wer den PV fährt.
Ich bin mir nicht sicher ob du mit deiner Powervision Geschichte Glücklich wirst, wenn das Setup einmal gemacht ist hast du 0 Chance etwas zu ändern, vor allem für welches Wetter willst du das Setup abstimmen, eher dem kalten Herbst, dann ist die Frage ob das im Sommer funzt, oder umgekehrt für nen heißen Sommertag und dann passt es im Winter nicht.
Lies dich mal bei den Amis ein, keiner der wirklich mit Leistung unterwegs ist fährt nen PV, alle schwören auf die Aracer Mini 5 oder für mehr die RC2 Super. Mit dem Autotune passt sich die ECU an jede Bedingung an, die Mini 5 reicht bis ca. 30PS.
Frag mal nur wer hier im Forum die Mini 5 und wer den PV fährt.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
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Re: Post aus Japan
Ich weiss.
Powervision ist aber vorerst gesetzt, da schon eine Weile da.
Org. Steuergeräte + Mapping mit statischem Mapping + Anpassung durch Sensorik funktionieren in der Praxis = alle Serienfahrzeuge. Wenn das anders wäre, wäre dynamische Dauernachregelung ala Aracer der Großserienstandard. Dem ist ja bekanntlich nicht so.
Nur der Aufwand ist halt deutlich größer, d.h. auch mit Abstimmung auf dem Prüfstand. Und die kostet natürlich.
Wenn ich mich davor drücken will, wird das wahrscheinlich auch nur eine unfertige Lösung werden. Abstimmung mit dem Notebook π x Daumen auf dem Parkplatz (weils ja so günstig ist) und sich dann beschweren, dass die Kiste nicht läuft....
Auch lasse ich da mal lieber Leute ran, die dass seit 20 Jahren täglich machen.
Mein angelesenes Halbwissen will ich dazu lieber nicht nutzen.
Und ständig umbauen (und nachrüsten) werde ich nicht. Deshalb auch gleich der Komplettmotor und alle Spielereien drum herum. Dann richtig abstimmen und gut ist.
Eine Dauerbaustelle mit ständigen Umbauten ist nicht meines.
Vielleicht hast Du aber Recht und ich zahle Lehrgeld. ... gut möglich....
Das wird dann bei der idiotischen Summe, die ich bisher versenkt habe, aber auch nicht mehr ins Gewicht fallen
Powervision ist aber vorerst gesetzt, da schon eine Weile da.
Org. Steuergeräte + Mapping mit statischem Mapping + Anpassung durch Sensorik funktionieren in der Praxis = alle Serienfahrzeuge. Wenn das anders wäre, wäre dynamische Dauernachregelung ala Aracer der Großserienstandard. Dem ist ja bekanntlich nicht so.
Nur der Aufwand ist halt deutlich größer, d.h. auch mit Abstimmung auf dem Prüfstand. Und die kostet natürlich.
Wenn ich mich davor drücken will, wird das wahrscheinlich auch nur eine unfertige Lösung werden. Abstimmung mit dem Notebook π x Daumen auf dem Parkplatz (weils ja so günstig ist) und sich dann beschweren, dass die Kiste nicht läuft....
Auch lasse ich da mal lieber Leute ran, die dass seit 20 Jahren täglich machen.
Mein angelesenes Halbwissen will ich dazu lieber nicht nutzen.
Und ständig umbauen (und nachrüsten) werde ich nicht. Deshalb auch gleich der Komplettmotor und alle Spielereien drum herum. Dann richtig abstimmen und gut ist.
Eine Dauerbaustelle mit ständigen Umbauten ist nicht meines.
Vielleicht hast Du aber Recht und ich zahle Lehrgeld. ... gut möglich....
Das wird dann bei der idiotischen Summe, die ich bisher versenkt habe, aber auch nicht mehr ins Gewicht fallen