Die AF1 kannst du sogar Standalone nutzen wenn du ein DG1 Display dazu kaufst.
Kauf dir die Sonde, wenn du später noch mal was änderst musst du sie auch wieder zum abstimmen abgeben, mit der Sonde brauchst du einfach nur neu Tunen, ist einfach der sinnvollere Weg.
Die ECU gibt dir ohne die Sonde keine Daten, du kannst höchsten die Fuelbase Manuell abstimmen und dann versuchen dich durch jede Zelle per Kerzengesicht abzustimmen, aus der Erfahrung heraus kein leichtes unterfangen, vor allem wenn einem die Erfahrung fehlt.
aRacer Mini einstellen
- Maverickpx200
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Re: aRacer Mini einstellen
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Re: aRacer Mini einstellen
Zur zeit ist keine Bestellung bei Bens Bike Racing möglich hab die Sachen in den Warenkorb gelegt und das Land ausgewählt, dann wurde das angezeigt: Sorry, we don't ship to your area.
- Maverickpx200
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Re: aRacer Mini einstellen
Ansonsten kannst du auch bei Webike bestellen, die liefern auch fix.
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Re: aRacer Mini einstellen
Ja ab ich auch schon gefunden nur 3-4 wochen bis Versand Fertig, finde ich etwas lang.
Hab mal bei gearUp angefragt da war meine mini in 10 Tagen da.
Hab mal bei gearUp angefragt da war meine mini in 10 Tagen da.
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Re: aRacer Mini einstellen
hab jetzt alles geordert.
Wie siehts den aus mit der Einbau Position, direkt am Zylinder-Ausgang oder ist das egal?
und fährt man beide Sonden?
Wie siehts den aus mit der Einbau Position, direkt am Zylinder-Ausgang oder ist das egal?
und fährt man beide Sonden?
- Maverickpx200
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Re: aRacer Mini einstellen
Die Sonde sollte 30-40 cm vom Auslassventil eingeschweisst werden, habe meine so unter dem Motor eingeschweisst das das Kabel hinter der Ritzelabdeckung mit den anderen Kabeln hochgeführt wird. Sonde so einschweissen das kein Kondenswasser reinlaufen kann. Den Isolierschlauch nicht mit einem Kabelstraps zuziehen da dadurch die Referenzluft angesaugt wird.
Du kannst die Sonde auch weiter vorne einschweißen, verkürzt damit die Lebensdauer aber enorm, da die Breitband Sonde wesentlich empfindliche als die Sprungsonde ist.
Die Originale Sprungsonde kann kpl. raus, wird von der Aracer eh nicht ausgelesen, habe da ne normale Verschlussschraube drin.
Du kannst die Sonde auch weiter vorne einschweißen, verkürzt damit die Lebensdauer aber enorm, da die Breitband Sonde wesentlich empfindliche als die Sprungsonde ist.
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Re: aRacer Mini einstellen
danke schon mal für die Info.
Unterm Motor macht das nichts wen sie dem Spritzwasser ausgesetzt ist?
Unterm Motor macht das nichts wen sie dem Spritzwasser ausgesetzt ist?
- Maverickpx200
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Re: aRacer Mini einstellen
Wasser ist kein Thema, im Auto sitzen die Sonden auch im Spritzwasserbereich und selbst wenn du bei Starkregen fährst passiert nichts.
Die Sonde sollte so montiert sein das sie mindestens 15° aus der Horizontalen eingeschweisst ist damit sich in der Sonde kein Kondenswasser sammelt.
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Re: aRacer Mini einstellen
Welche einstellungen muss ich den jetzt machen und welche macht die ECU mit der sonde Selbst?
Im Welchen breich soll den der AFR Wert Liegen.
Im Welchen breich soll den der AFR Wert Liegen.
- Maverickpx200
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Re: aRacer Mini einstellen
Du musst die Target AFR vorgeben, der Standartwert von 13.3 ist da schon gut gewählt und das Autotune aktivieren.
Sobald der Motor 75° Motortemperatur erreicht hat und kein Fehler gespeichert ist beginnt das Autotune anhand der von dir Vorgegebenen AFR Werte die Map anzupassen, du siehst davon allerdings nichts weil das im Hintergrund arbeitet.
Im Autotune Menue kannst du dir während der Fahrt anschauen ob das AT läuft und in welcher Zelle es gerade Aktiv ist, die Farbe der Punkte entspricht dem AFR Wert, der Bildschirm wird der Übersichtlichkeit wegen alle paar Minuten aktualisiert.
Sobald der Motor 75° Motortemperatur erreicht hat und kein Fehler gespeichert ist beginnt das Autotune anhand der von dir Vorgegebenen AFR Werte die Map anzupassen, du siehst davon allerdings nichts weil das im Hintergrund arbeitet.
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