Ja, sowohl das Kettenspannen selbst ist leichter und exakter als auch das das Hinterrad nach der ersten Synchronisierung immer grade mittig drin bleibt, auch beim Reifenwechsel, ist das weshalb ich die Kettenspanner entworfen und gebaut habe weil es mir schon direkt zu Anfang als ich sie gekauft hatte zu popelig und ungenau war was da Honda eingebaut hat.
Kettenspannen war mir zu fummelig und erst das das Hinterrad halt grade in Flucht mit dem Vorderrad kam war eher Glückssache als können. Wenn Du mal einen der Originalen ausbaust wirst Du sehen was ich meine. Radwechsel war ein Albtraum. Genauso wie das Schaltgestänge, das war das erste was ich mir für meine MSX vorgenommen hatte. Aber hier gibts so einige Threads in denen es Erfahrungsberichte über beides gibt. Und mindestens die Hälfte der hier vertretenen MSXen haben beides drin.
Du kannst mich gerne mal anrufen wenn Du genaueres wissen möchtest. Und keine Angst, ich schwätze Dir nichts auf. Meine Nummer steht im Impressum in meinem Shop.
Ralf
Falls du mich meinst (da du cm storm angesprochen hast) ich hab ja eigentlich genug gelesen über deine Produkte, nichts davon war negativ.
Mit Schaltverbesserung meinst du das RoseJoint nehme ich an.
Hab eigentlich schon alles im Warenkorb. Fehlt also nur der letzte klick
Bin aus Österreich und hätte ne Frage zu den Versandkosten. Wenn ich auf Bestellformular gehe steht dann 7€ für die Versandkosten. Gilt das nur für Deutschland oder eben auch nach Österreich die 7€ ?
Nimm die Werte nicht so genau. Die Kette darf nicht Schlackern.
Aber viel wichtiger ist, dass sie belastet nicht zu fest ist sonnst machst du das Lager der Reitzelwelle Kaputt.
Ob das am Ende 0,5 1 oder 2cm Sind macht den Bock nicht fett. Ist nach 200km eh wieder ein anderer Wert.
Hauptsache es ist nie 0!
Ist nicht so ganz einfach zu erklären. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich wodrauf ich hinaus möchte
Bei 0,5 oder 1 cm wär mir das zu knapp. Wer das so macht unbedingt schauen, dass dieser Durchhang bei allen Radstellungen (Hinterrad langsam drehen mit Motorradheber oder kurz auf den Seitenständer kippen und weiter drehen) immer vorhanden ist Sonst gibt es Spannungen die die voll auf die Lager gehen .