Schalten mit Stiefeln

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Benutzeravatar
basti81de
Beiträge: 12
Registriert: 11 Mai 2019, 19:27
Wohnort: Oberentfelden AG

Schalten mit Stiefeln

Beitrag von basti81de »

Hoi zämme

Ich hab mir die Tage neue MX-Stiefel gegönnt. Zwar passen sie perfekt am Fuss, doch ich bekomm das Hochschalten damit nicht hin. Sie sind halt deutlich steifer und fetter als meine normalen Töffschuhe.
.
IMG_20190831_194935_HDR.jpg
.
Fahrt ihr auch mit so Stiefeln? Wie bekommt man das Problem gelöst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Gromventures auf Instagram: https://www.instagram.com/smallbore_n_race/

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Schalten mit Stiefeln

Beitrag von Maverickpx200 »

Versuch doch mal einfach den Schalthebel einen Zahn hoch zu setzen, dann kommst du besser mit den Stiefeln drunter.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
basti81de
Beiträge: 12
Registriert: 11 Mai 2019, 19:27
Wohnort: Oberentfelden AG

Re: Schalten mit Stiefeln

Beitrag von basti81de »

Maverickpx200 hat geschrieben:
02 Sep 2019, 20:43
Versuch doch mal einfach den Schalthebel einen Zahn hoch zu setzen, dann kommst du besser mit den Stiefeln drunter.
Da werd ich am Samstag mal etwas schrauben. Wäre halt cool, wenn es am Ende mit beiden Schuhvarianten vernünftig funktioniert.
Meine Gromventures auf Instagram: https://www.instagram.com/smallbore_n_race/

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Schalten mit Stiefeln

Beitrag von Maverickpx200 »

Vielleicht findest du eine Position die für beides passt, ansonsten musst du dir eine Schnell Verstellung basteln.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Schalten mit Stiefeln

Beitrag von Bastlwastl »

so Stiefel trägt man mein Enduro oder Crossen wo man die gänge einfach reinreißt .
bei egal welchen moped oder anderweitig sind die völlig deplaziert .
viel besser sind Trialstiefel von Gaerne oder Forma ,Wolf usw .
die haben den gleichen schutz und sind dafür extrem bequem und Beweglich im gelenkbereich.

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Schalten mit Stiefeln

Beitrag von Seppl 125 »

Möglichst die Neuen viel anziehen. Wenns fürs Moped noch zu unbequem ist, damit laufen. Ist das Material Leder, hilft eventuell einsprühen mit Ballistol (gibt's im Baumarkt). Pflegt und macht das Leder weich.

Ausprobieren und viel Erfolg :!: :D
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Evil k.

Re: Schalten mit Stiefeln

Beitrag von Evil k. »

Seppl 125 hat geschrieben:
02 Sep 2019, 21:09
Möglichst die Neuen viel anziehen. Wenns fürs Moped noch zu unbequem ist, damit laufen. Ist das Material Leder, hilft eventuell einsprühen mit Ballistol (gibt's im Baumarkt). Pflegt und macht das Leder weich.

Ausprobieren und viel Erfolg :!: :D
Habe mir auch welche von oneal gekauft...
Sehe das wie Andreas...

Am anfang war es echt komisch.. auch das gefühl auf der bremse.. aber wird immer besser!

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Schalten mit Stiefeln

Beitrag von monkeyrider »

Maverickpx200 hat geschrieben:
02 Sep 2019, 20:43
Versuch doch mal einfach den Schalthebel einen Zahn hoch zu setzen, dann kommst du besser mit den Stiefeln drunter.
Mit der Schaltungsverbesserung aus meinem Shop kann man den Schalthebel noch etwas exakter einstellen da man die Verschraubung zwischen den beiden RoseJoints raus bzw. reinschrauben kann. Nur falls das jemand braucht.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
basti81de
Beiträge: 12
Registriert: 11 Mai 2019, 19:27
Wohnort: Oberentfelden AG

Re: Schalten mit Stiefeln

Beitrag von basti81de »

monkeyrider hat geschrieben:
03 Sep 2019, 18:39
Mit der Schaltungsverbesserung aus meinem Shop kann man den Schalthebel noch etwas exakter einstellen da man die Verschraubung zwischen den beiden RoseJoints raus bzw. reinschrauben kann. Nur falls das jemand braucht.

Ralf
Das ist sicherlich auch ne Option. Wollte eh die Skidplate und die Kettenspanner noch holen. Falls ich dann mal zum Basteln komme... Der Bastel- & Garten-Samstag fällt diese Woche leider der Arbeit zum Opfer.
Meine Gromventures auf Instagram: https://www.instagram.com/smallbore_n_race/

Evil k.

Re: Schalten mit Stiefeln

Beitrag von Evil k. »

basti81de hat geschrieben:
03 Sep 2019, 19:12
monkeyrider hat geschrieben:
03 Sep 2019, 18:39
Mit der Schaltungsverbesserung aus meinem Shop kann man den Schalthebel noch etwas exakter einstellen da man die Verschraubung zwischen den beiden RoseJoints raus bzw. reinschrauben kann. Nur falls das jemand braucht.

Ralf
Das ist sicherlich auch ne Option. Wollte eh die Skidplate und die Kettenspanner noch holen. Falls ich dann mal zum Basteln komme... Der Bastel- & Garten-Samstag fällt diese Woche leider der Arbeit zum Opfer.
Das Plate und die Spanner kann ich Dir nur Empfehlen... die joints?? Weiss ich nicht... lieber direkt anschrauben... hab noch nen verchromten schalthebel aus ami land über... für 49,99€ plus versand zu haben!!!

Antworten