Anhängerkupplung an der MSX

Her mit Euren Videos usw.!
Benutzeravatar
Der Oli
Beiträge: 633
Registriert: 10 Mär 2018, 06:29
Wohnort: COE

Anhängerkupplung an der MSX

Beitrag von Der Oli »

Wer von Euch auch ne AhK an der MSX?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-7002
Bild 200.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Olaf :roll:

Benutzeravatar
Der Oli
Beiträge: 633
Registriert: 10 Mär 2018, 06:29
Wohnort: COE

Re: Anhängerkupplung an der MSX

Beitrag von Der Oli »

@ Amin,

das wäre doch was für Deinen neuen Wohnwagen
Gruß
Olaf :roll:

Benutzeravatar
malo
Beiträge: 195
Registriert: 08 Mär 2018, 17:06
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Anhängerkupplung an der MSX

Beitrag von malo »

Total Klasse!
Im alten Forum hatte auch mal jemand einen Anhänger dran, ich weiß leider nicht mehr, wer das war.
Und 1977 wollte ich auch mal sowas an meine RV 90 dranhängen, um damit über die Alpen zu zockeln. Man hat mir dringend davon abgeraten, und ganz ausnahmsweise habe ich das dann auch sein lassen! Auch ohne Hänger bin ich die Pässe mit ca. 20 km/h hochgekrochen.

Mario

Benutzeravatar
Niko‘s Grom
Beiträge: 57
Registriert: 11 Mai 2020, 20:22

Re: Anhängerkupplung an der MSX

Beitrag von Niko‘s Grom »

Bitte nicht!!! Sieht ja schrecklich aus :shock:
Honda MSX 125 2020
Honda CB125F 2015
Honda CBR125 Repsol 2005

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 713
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Anhängerkupplung an der MSX

Beitrag von Bastlwastl »

Niko‘s Grom hat geschrieben:
02 Okt 2020, 18:51
Bitte nicht!!! Sieht ja schrecklich aus :shock:

mei es gibt leute die stehn auf Shishi und welche die nutzen ihr fahrzeug ;)

Benutzeravatar
Niko‘s Grom
Beiträge: 57
Registriert: 11 Mai 2020, 20:22

Re: Anhängerkupplung an der MSX

Beitrag von Niko‘s Grom »

Bastlwastl hat geschrieben:
02 Okt 2020, 19:14
Niko‘s Grom hat geschrieben:
02 Okt 2020, 18:51
Bitte nicht!!! Sieht ja schrecklich aus :shock:

mei es gibt leute die stehn auf Shishi und welche die nutzen ihr fahrzeug ;)
Hast recht :D
Honda MSX 125 2020
Honda CB125F 2015
Honda CBR125 Repsol 2005

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: Anhängerkupplung an der MSX

Beitrag von Dude »

Moin!

Kann schon mal ganz praktisch sein, so ein Hänger....
IMG_20200919_131137.jpeg
Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Märkte können mich mal!

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Anhängerkupplung an der MSX

Beitrag von joybiker »

Morjen, allerseits..
so'n :arrow: Bulldog Lanz als Zugpferd DAS wär was.

Ich erinnere mich daran: mein Papa - KFZ-Meister - damals anno 1946-ca.48 bevor die SED Fritzen ihn für 6,5 Jahre in Bautzen im Politknast einbunkerten, weil er seinen Betrieb nicht umfunktionieren ließ zur LPG Reparaturwerkstatt - benutzte so'n Oldi, um abgeschossene Deutsche ex-Wehrmachtsfahrzeuge aus den Wäldern um Neu-Ruppin/Zerbst etc. - Sachsen-Anhalt - zwecks Verschrottung, abzuschleppen.
War immer höchst interessant für mich Knirps, wenn mit der "blubbernden" Benzinlötlampe die Vorbrenner (?) Halbkugel, am vorderen Teil des Motors, vorgewärmt wurde.
Also: vor 15 Jahren wolte ich mir so'n Teil mitsamt Bauanhängerwagen - zwecks Europatour zulegen.Aber - leider - sind die brauchbar - bezahlbaren Teile alle in "fester Hand" oder unbezahlbar überteuert..schrottig.DAS wäre mir zupass gekommen als "Gespann"...
Tja,.. 1970 war ich mit meiner 750er Honda in Portugal.. schöööne Tour, quer durch Belgien-Frankreich-Spanien-Portugal.Ganz allein - ohne Anhänger....was nicht alles auf ein Motorrad "druff-zu-hucken" geht...

So'n Hängerle an einem Minimotorrad - wäre nicht mein Ding = Verkehrshindernis per s'e; allerdings wundere ich mich darüber, daß das Gespann - als "Eigenbau" durch den Deutschen TÜV durchgewunken wurde/wird (?). Wo DIE doch ansonsten irre herumzicken und s o f o r t mit dem Maßstab angerannt kommen, um die "vorgeschriebene Schutzblechlänge über der Hinterachsperipherie" nach-zu-kontrollettieren"...5 mm zu kurz = "Geht garnich'!!!" "Da muss ein Spritzschutzlapppen dran !" Originalton einer Abnahmeprozedur.
"Aber jeder nach seiner fasson !" - meinte lakonisch der Olle Fritz, König zu Preussen, zu seinem klugen Berater - Geheimrat und Freund, .."von Stein".
Schließe mich den beiden an...obwohl, meine Adler mit Steib dran ist u.U. auch so'n Verkehrshindernis...
Gruß joybiker :roll: ja..ja.. ist zuuu laaang.. Buchstabensalat

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Anhängerkupplung an der MSX

Beitrag von Maverickpx200 »

Mangels eintragungsfähiger Kupplung in Deutschland wohl nicht Zulassungsfähig :lol:

Die Dinger an der Mofa Einzutragen ist schon halbseiden, die Kupplungen sind nur für Fahrräder gedacht ;)
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Anhängerkupplung an der MSX

Beitrag von monkeyrider »

Maverickpx200 hat geschrieben:
03 Okt 2020, 23:59
Mangels eintragungsfähiger Kupplung in Deutschland wohl nicht Zulassungsfähig :lol:

Die Dinger an der Mofa Einzutragen ist schon halbseiden, die Kupplungen sind nur für Fahrräder gedacht ;)
Ein Mofa ist ja per Definition ein Fahrrad.

Mofa = MOtorbetriebenes FAhrrad (zulässige Höchstgeschwindigkeit 25 km/h)

Bei diesen horrenden Geschwindigkeiten ist doch das höchste Unfallrisiko das fahrerische Vermögen des Fahrzeugführers. Mit dem Fahrrad bin ich früher mit 50 - 60 km/h vor der Mofazeit durch die Stadt etc. gefahren und hab mich über das lahme Ding geärgert. Naja, da bereits seit längerem verjährt kann ichs ja zugeben das mein Mofa innerhalb des ersten Monats so optimiert war das es zumindest knapp mit den Kleinkrafträdeern mithalten konnte ...

Allerdings sollte die Kupplung am Fahrzeug sicher befestigt werden und nicht nur wie an der Sattelklemme beim Fahrrad.

Wer es aber sicher und auch eintragungsfähig haben möchte: Es gibt auch Anhängerkupplungen fürs Motorrad!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Antworten