hallo forenuser,
freue mich sehr über eure rege anteilnahme und beiträge in diesem post.
das hilft mir doch sehr bei der orientierung.
Seppl 125 hat geschrieben: ↑11 Aug 2020, 11:52
Also ich hab noch die jc61, 2015....
hallo Seppl,
besten dank für deine hinweise und erfahrungen. die JC61 habe ich in 2013/2014
einmal gefahren für eine nachmittagausfahrt, ca 70km. die erfahrung war damals gut.
ärgerlich bei der suche / kauf heute, der stabile preis zum neueren modell ein- zweijährig
bzw zu einem neukauf. eine blaue jc61 würde mir schon zusagen.
viele jc61 wurden leider ihrer original optik beraubt durch modifikation und umbau.
finde ich nicht immer gelungen. ein nachkauf bzw zurück rüsten ist immer ein kostenfaktor.
und ein wenig scheut es mich, ein gebrauchtes modell aus den anfängen zu kaufen.
zum einen steht das alter im raum und zum anderen die möglichkeit, an ein bastelbike zu geraten.
in deinem web-blog habe ich mich auch schon umgesehen.
es sind vielle ehr schöne berichterstattungen enthalten, eine freude darin zu lesen.
mfg W2020
Maverickpx200 hat geschrieben: ↑11 Aug 2020, 20:05
Lenker steht bei mir Lehrbuchmässig parallel zur Gabel.
besten dank für diese wesentliche info. sehe häufig minibikes,
bei denen der lenker "nach vorne geklappt" ist.
das ist selbst bei der größeren honda xl50 aus meiner heimatszene zu finden,
da die xl50 auch knapp bemessen ist in der beinfreiheit
Maverickpx200 hat geschrieben:
Hab bei meiner SF die Sitzbank auf eine Ebene Aufpolstern lassen und was echt viel gebracht hat war die kleine Kuhle fürs Steißbein...
habe mir online und hier zig msx-bilder in der entsprechenden forenrubrik angesehen und auch deine weiße msx gefunden. die polsterarbeiten sind mir nicht entgangen. das ist wirklich dezent und passend für die sf ausgeführt worden. nach möglichkeit möchte ich diese investition einsparen.
Maverickpx200 hat geschrieben:
Bei der GTR ist es so das du mit der Firma Leeb zumindest einen Importeur hast der seit über 20 Jahren am Markt ist.
habe mich auch über Leeb informiert, nachdem ich über die marke Online zunächst nichts gefunden habe. dafür gibts dann kleingedrucktes und importeure etc. diverse marken von Leeb sind mir nicht unbekannt. also durchaus eine option. habe auch einen online-händler im umkreis ausfindig machen können. mal sehen, ob ich ihn in den nächsten tagen besuchen kann. er inseriert auch eine GTR.
optisch finde ich die GTR eher etwas agressiv zu den anderen modellen. das heck der GTR gefällt mir am wenigstens von allen Msx + replikas, aber ggf paßt die geometrie des bikes.
Maverickpx200 hat geschrieben:
Bei den China Herstellern [...], wird anfangs viel Versprochen und nach 2-3 Jahren bekommst du keine Teile mehr,[...]. Der Geringe Preis wird immer mit deutlichen Einbussen in der Qualität verkauft.
ja, in der tat, das ist durchaus eine berechtigte anmerkung & kritik.
fahre meine skyteam cobra seit 10 jahren. war eine der ersten cobra-zulassungen in deutschland.
teile sind noch zu bekommen, aber mitunter mit langen lieferzeiten verbunden. aktuell kann ich beobachten, dass verkleidungsteile zu dumping-preisen rausgeschoben werden. die ära geht zu ende.
zeit sich noch ein paar seitendeckel zu sichern...
mit der qualität / verarbeitung ist es nicht so wie bei honda , ktm oder yamaha.
habe bei der cobra schon schnell einen pissigen vergaser gehabt. habe ihn gegen einen der xr100
getauscht. gummi- und kunststoffteile an minibikes aus fernost im unteren preissegment sind eher schlecht. ansaugstutzen, kabelbaumhüllen und lampenhalterungen waren schnell dahin und ersatz mußte her. wenn man dann nicht selbst hand anlegen und improvisieren kann oder nicht weiß woher was zu nehmen ist, der ist schon am ende mit diesen low-budget-bikes.
verchromungen von lenker, gabelbrücke und blinkern ist häufig murks. bin da nicht der putzprofi,
aber bei meiner yamaha tw125 sah nach 12 jahren noch alles schick aus, bei der cobra standen einem im zweiten jahr schon die tränen in den augen. wer hier zu günstig kauft, kauft zweimal.
nach dem kauf eines der neueren modellse / zweirades möchte ich auch nicht unbedingt mehr schrauben müssen. ggf das notwendigste. aber keine herumbastelei und tuninggeschichten.
es reicht, wenn man einen oldie (cy- minitrail) und einen pflegefall hat. obwohl die cobra aktuell verhältnismäßig zuverlässig ist. fahre durchaus strecken von 150km und es bleibt schick. und ich kann auch so wieder durchstarten. die magere qualität zum schlanken preis ist aber allgegenwärtig.
und im alter merkt es mehr und mehr.
malo hat geschrieben: ↑11 Aug 2020, 20:32
Online GTR 125
Ein Fünfgang-Getriebe und ein 14-L-Tank sind natürlich eine Ansage!
die 5-gänge bekommt man in den stehenden-zylinder-motoren durchaus serienmäßig.
einizger 4-gang kandidat im rennen ist aktuell die msx in beiden varianten 61/75.
benelli, nipponia, online haben alle 5-gang.
überrascht bin ich ebenfalls von den 14l tankinhalt der gtr. das ist tourermäßig. da hangelt man nicht von tankstelle zu tankstelle wie bei einer dax oder getunten cy100. für meine ländliche heimatregion wäre das tankvolumen eine freude. meine rd125 hatte damal nur 13l.
anbei ein bild meines letzten low-budget-projektbikes
aufgebaut aus den besten stücken, die noch im fundus waren.
cy-minitrail-w2020.jpg
W2020