Körpergröße - ab wann passt die MSX nicht mehr?

Startet eine Umfrage.
Benutzeravatar
gasoline
Beiträge: 23
Registriert: 07 Feb 2023, 13:56
Wohnort: bei Darmstadt

Körpergröße - ab wann passt die MSX nicht mehr?

Beitrag von gasoline »

Moin,
ich wollte mal eine Umfrage zur Körpergröße starten. Wie groß seid ihr und wie ist eure Beinlänge?
Kommt ihr dann mit der Sitzposition klar, oder habt ihr festgestellt, eure Körpermaße passen doch nicht ganz so gut? Hab leider noch keine Grom zum Probesitzen gefunden. Wie sind eure Erfahrungen auch mal längere Strecken zu fahren?

Also ich bin fast 1,90m groß und meine Beinlänge ist 80cm.
Gruss Micha
Honda Grom - 2021

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 497
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Körpergröße - ab wann passt die MSX nicht mehr?

Beitrag von Holzfrizz »

Moin Micha,

ob die MSX passt, hängt nur z.T. von der Körpergröße ab. Es ist mehr Kopfsache.
Ich bin 1,85m Beinlänge ca 85cm und fahre gerne auch mal Strecken bis 200 km.
(wenn das Ziel stimmt :mrgreen: )
Der Arsch tut weh, und die Knie knirschen. Aber es ist einfach geil zu fahren :!:
Es ist auch nicht jedermanns Sache, sich mit 10 PS zu begnügen.
Aber immerhin kann man Trecker überholen :lol:
Probiere es einfach aus, dann packt es Dich, oder nicht.

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

frantomuc
Beiträge: 88
Registriert: 01 Dez 2022, 15:46
Wohnort: München

Re: Körpergröße - ab wann passt die MSX nicht mehr?

Beitrag von frantomuc »

eine große körpergröße ist nur bei der 2. generation problematisch weil da der sitz nicht eben ist. bei den anderen kannst du einfach nach hinten rutschen, dann hast mit den beinen kein problem.
schaut natürlich so oder so witzig aus wenn man groß ist und auf nem minibike sitzt, aber das ist halt gromlife :D
ich hatte schon noch kleinere bikes (alte honda gorilla) und bin 189 cm groß und das hat auch gepasst.
Dacia Dokker LPG, Minicamper
Honda Grom 2023

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 216
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: Körpergröße - ab wann passt die MSX nicht mehr?

Beitrag von alprider »

.
nach schräg kommt flach
.

Benutzeravatar
gasoline
Beiträge: 23
Registriert: 07 Feb 2023, 13:56
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Körpergröße - ab wann passt die MSX nicht mehr?

Beitrag von gasoline »

Klasse Video... alprider... :D das macht Lust auf mehr🥰
Gruss Micha
Honda Grom - 2021

frantomuc
Beiträge: 88
Registriert: 01 Dez 2022, 15:46
Wohnort: München

Re: Körpergröße - ab wann passt die MSX nicht mehr?

Beitrag von frantomuc »

super und je weiter man hinten sitzt, desto leichter die wheelies
Dacia Dokker LPG, Minicamper
Honda Grom 2023

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Körpergröße - ab wann passt die MSX nicht mehr?

Beitrag von Seppl 125 »

Hallo gasoline,
mach eine Probe auf einer Grom / MSX mit durchgehender gerader Sitzfläche.

Hast du einmal die für dich optimale Position gefunden, hält dich nix mehr auf. Ein Halteriemen sollte nicht stören, der ist schnell demontiert.

Ich bin nicht so groß wie du, sitze aber auch ein bisschen weiter hinten.

Bild

Bild

Happy Saison – Andreas.
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
gasoline
Beiträge: 23
Registriert: 07 Feb 2023, 13:56
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Körpergröße - ab wann passt die MSX nicht mehr?

Beitrag von gasoline »

IMG_20230311_105833.jpg
Sooo.... War heute beim Händler. Probesitzen :lol: Passt erstaunlicherweise recht gut. Ein wenig nach hinten gerutscht auf der Sitzbank... Da passen die Knie sogar in die Aussparungen.
.
.
...
Mein Kumpel hat hinten probeweise mit drauf gesessen. Ging auch, wenn aber sehr knapp. Egal. Muss nun erstmal eine Nacht drüber schlafen.
.
.
Für mich alleine könnte das passen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Micha
Honda Grom - 2021

Benutzeravatar
gasoline
Beiträge: 23
Registriert: 07 Feb 2023, 13:56
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Körpergröße - ab wann passt die MSX nicht mehr?

Beitrag von gasoline »

Moinsen.. ;)
Sooo.... hab jetzt die ersten Strecken zurückgelegt. 1 x 20 km zum tanken. 1 x 130 km zum Mopedfahrertreff "Kornsand" am Rhein. Die kleine hat das ganz gut gemeistert. Macht eine Menge Spaß, das Funbike. 75% der entgegenkommenden Kradfahrer grüßen. Man gehört irgendwie wieder dazu :D
Wenn man alleine fährt, bieten sich auf der Sitzbank genügend abwechslungsreiche Sitzpositionen an. Das Halteband auf der Sitzbank stört nicht. So kommt man als langgwachsener Kerl mit 1,90 m auch damit klar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Micha
Honda Grom - 2021

Evil K.
Beiträge: 563
Registriert: 21 Jun 2020, 18:17

Re: Körpergröße - ab wann passt die MSX nicht mehr?

Beitrag von Evil K. »

Glückwunsch
MSX
U
R
R On

@
Surron-forum.de

Antworten