Welche Reifen Fahrt ihr?

Startet eine Umfrage.
Antworten

🌤

🌧Ich fahre bei jeden Wetter
56
37%
☀️Ich fahre nur bei schönem Wetter
94
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

Benutzeravatar
tompeter
Beiträge: 113
Registriert: 18 Mär 2022, 07:32
Wohnort: Felde

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von tompeter »

Michelin City Grip 2

Fahren sich gut und haben auch auf nasser Straße ordentlich Grip.

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von monkeyrider »

Also ich fahre immer noch die originalen VeeRubber! Und nehme gerne diese ungeliebten Reifen auf und gebe ihnen ein gutes und artgerechtes Zuhause bis zu ihrem Lebensabend!

Da ich bei Regen und nasser Fahrbahn sowieso übervorsichtig fahre (hatte da in meiner Jugend mal 2 ganz böse Rutscher!) macht mir die geringe Bodenhaftung der Vees bei Nässe nichts aus!

Und bei trockener Fahrbahn fahre ich auch gerne das Seitenprofil komplett runter bis übers Rillenende! Übung macht den Meister!

Ralf

P.S.: Habe in inzwischen mit 30tkm 3 Hinterreifen komplett runter und fahre (noch) auf dem 2. Vorderreifen
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 212
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von alprider »

ich bin kein Gummi spezi aber

ja beim Affen hatte ich auch das Gefühl bei Nässe wärs dezent rutschig mit der Werksbereifung ..habe ihn hinten runtergefahren bei ca 6000km war er fällig...vorne blöde gesagt wie neu.....
der Mech machte mir glaub etwas anders drauf..hmmm war auch nicht überzeugend...

bei irgendwie 12000 wieder hinten was für einer wohl wieder der gleiche...jetzt mit guten 17000 der nächste hinten.....vorne sieht man langsam das er wohl langsam (gut) in der Hälfte ist.... :mrgreen:


n.b.
werden bei der Grom die Reifen vorne und hinten ca gleich abgefahren/dauer ? oder brauche nur ich beim Affen hinten soviel mehr Gummi ? trocken bringe ich ca 74kg auf den Tacho
----------------------------------------------------------------------
bei Feuchte weiche ich einfach auf nen anderen Hobel aus wie z.b. Cub .... :mrgreen:
.
nach schräg kommt flach
.

Evil K.
Beiträge: 555
Registriert: 21 Jun 2020, 18:17

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Evil K. »

Bei meiner msx ist es auch so..
MSX
U
R
R On

@
Surron-forum.de

Woschert
Beiträge: 54
Registriert: 16 Nov 2020, 19:42

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Woschert »

Pirelli Diablo Rosso Scooter
Im Nassen noch nie gefahren.
Trocken warmgefahren ok, Trocken kalt isser Rutschig (Kreisel im Ort, da is Vorsicht geboten)
Hab jetz 2000Km auf diesen Reifen, vorne sind noch die Nippelchen dran, hinten nicht mehr. Verschleiss is noch nicht erkennbar.

roeschter
Beiträge: 18
Registriert: 15 Aug 2022, 14:41
Wohnort: Schweiz, bei Bern

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von roeschter »

Hallo zusammen

Ich habe die ersten 5000km mit dem originalen IRC Reifen abgespuhlt. Ich war eigentlich recht zufrieden mit den Reifen. Gewechselt habe ich dann auf den Metzeler Roadtec Scooter, leider bin ich damit nicht wirklich zu frieden. Nach rund 1000km kann ich sagen, dass er wohl sehr handlich ist, jedoch bei grösserer Schräglage sehr kippelig wird, da war der IRC deutlich besser (wobei auch dieser recht kippelig sein soll bei grosser Schräglage...).

Jetzt habe ich folgenden Ersatz geplant: Contiscoot oder K58mod. Der Contiscoot soll nicht so kippelig sein. Wie schaut das mit dem K58mod aus?

Gruss Reto

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 133
Registriert: 03 Apr 2018, 23:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Metzelsuppe »

Der Contiscoot wäre meine absolute Empfehlung was Stabilität in Kurven angeht. Noch 'n Ticken besser als der City grip 2.
----------------------------------
Honda MSX 2017 (JC75)
KTM 690 SMC-R 2012

junkfoodjay
Beiträge: 51
Registriert: 27 Jan 2022, 11:09

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von junkfoodjay »

Ich habe zusammen mit neuen Ritzeln und Kette (Ritzel OEM Maße, aber leichtere Bauart) auf Power Pures gewechselt. Mehr Grip ist Agilität sind deutlich spürbar.

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von flyingdan »

Hat die schon jemand an der Monkey drauf und kann berichten?

https://monkeyshop.de/reifen/4712-irc-t ... eless.html

https://monkeyshop.de/reifen/4711-irc-t ... eless.html


Im allgemeinen ist in der Grösse 130/80-12 momentan fast nichts erhältlich :o
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 133
Registriert: 03 Apr 2018, 23:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Metzelsuppe »

Im allgemeinen ist in der Grösse 130/80-12 momentan fast nichts erhältlich
streich das "momentan". 130/80 ist ein schönes aber bemitleidenswertes Format.
130/70-12: 31 Treffer:
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... fen+finden
130/80-12: 0 Treffer :o
Hilft dir jetzt auch nicht weiter, ich weiss. Was gibt es denn überhaupt für Auswahl bei der Monkey?
Mach ich was falsch bei der Suche?
Auf jeden Fall viel Glück.
----------------------------------
Honda MSX 2017 (JC75)
KTM 690 SMC-R 2012

Antworten