Welche Reifen Fahrt ihr?

Startet eine Umfrage.
Antworten

🌤

🌧Ich fahre bei jeden Wetter
56
37%
☀️Ich fahre nur bei schönem Wetter
94
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von CmStorm »

Hallo,

Ich würde gerne wissen welche Reifen ihr so Fahrt. Auch ein kurzer Erfahrungsbericht wäre schön. Außerdem wäre es gut zu wissen ob ihr die MSX immer fahrt oder nur bei schönem Wetter.


Na toll den Rechtschreibfehler kann ich nicht mehr korrigieren :-/

Gruß
Arne
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

SchleifsteinAffe
Beiträge: 241
Registriert: 08 Mär 2018, 09:34
Wohnort: FD

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von SchleifsteinAffe »

Fahre sie eig nur bei schönem Wetter.

Habe aktuell die Metzeler FeelFree drauf.
Waren zu dem Zeitpunkt gerade im Angebot. Sind für Maxiroller konzipiert. Funktionieren auf der MSX einwandfrei.
War mit diesen Reifen auch auf dem Harzring. 10+ Runden am Stück bei ca. 25° Außentemperatur haben sie auch nicht sonderlich interessiert.

Als nächstes wollte ich dann die Michelin PowerPure ausprobieren.

Aber ich bin generell der Meinung das auf der MSX nahezu alle Alltagsschluppen der namenhaften Hersteller gut funktionieren. Keine Leistung, kein Drehmoment und kein Gewicht. Da kann nicht viel schief gehen. Im Trockenen funktionieren ja sogar die VeeRubbers relativ gut.

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von mino* »

vorab, ich fahre "nur" bei schönem und warmen wetter!

-des weiteren bin ich auch kein sogenannter sonntagsfahrer.
jede kurve wird ausgenutzt, jede ampel verführt zum stoppie und vor der eisdiele muss auch mal der hinterreifen rauchen. :lol: :lol: :lol:
okay, das letzte eher nur ab&zu auf'en parkplatz.

habe die erstaustattung an veerubber damals nach noch nicht einmal 100 km in die tonne gehauen.
erst rutschte ich in der tiefgarage (okay ist ein glatter belag/kartbahn mäßig) und dann aber auch noch teilweise auf der straße. no-go.

danach kamen sofort die maxxis knubbels 6024, die bis letzter saison und ca. 3700km gehalten haben.
abgesehen von dem extremen vibrationen und abrollgeräuschen waren diese 1. optisch einfach geil, 2. trotz stollen erstaunlich super zu fahren und 3. auch diese stollen klebten in kurven fast wie ein slick.
meine erfahrung sagt mir, wenn ich mal wieder bock auf stollenbereifung und diese optik habe, sind die maxxis 6024 die erste wahl und die aller beste, blinde kaufentscheidung die ich treffen kann.

werde aber ab kommender saison auch mal richtige starßenbereifung testen. dafür habe ich mir die michelin power pure vo.120/hi.140 geholt.
bin gespannt ob die ganzen berichte, die ich gelesen habe, wirklich stimmen. zwar schnell abgefahren, aber klebt wie hölle. für mich schon mal die richtige wahl. :D bei gesamtkosten vom keinen 80€ kann man sich auch mal kurzfristig einen zweiten satz gönnen.

in die engere wahl kamen aber auch die mitas mc34 soft werde diese wahrscheinlich nach den michelin aufziehen und testen.

ich bin gespannt. :idea:
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von CmStorm »

Gibt es eine Freigabe für den Michelin in 140iger breite Hinten ? :o
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von mino* »

jaein. bekommt man aber beim tüv per einzelabnahme eingetragen. wird schon von einigen gefahren.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
jorgmann
Beiträge: 184
Registriert: 09 Mär 2018, 14:48
Wohnort: Hannover

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von jorgmann »

Als auf dem Tacho 92km stand, habe ich Heidenau k58 drauf ziehen lassen, auch weil ich mal in Heidenau gelebt habe ;)

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von H@nssi »

Ich habe mir die Heidenau K 80 gegönnt, bin bisher sehr zufrieden ;)
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Der Oli
Beiträge: 625
Registriert: 10 Mär 2018, 06:29
Wohnort: COE

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Der Oli »

Habe vor 2 Wochen, nach 1700 KM die Veerubber entsorgt und Heidenai K58 mod. aufziehen lassen.
Gruß
Olaf :roll:

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Seppl 125 »

Ich hab den Heidenau K58 mod. drauf. Passt gut zu meinem etwas rustikalem Bewegungsprofil. Läuft auf der Straße einwandfrei und taugt auch prima zu kleineren Übungen im Gelände.

Grüße - Andreas.
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Evil k.

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Evil k. »

Ich fahre die michelin power pure.
Fahren sich sehr gut.
Die vee rubber kamen bei mir auch schnell runter..
Ich fahre moped nur zum spass - also steige ich nur bei schönem wetter auf - ausser es geht an den edersee.

Antworten